BREAKING: Samsung Galaxy Note 7 – Lieferstopp

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
Hab mich auch gerade bei der Hotline angemeldet für den Austausch. Folgendes Statement des Mitarbeiters:
"Wir nehmen die Daten auf und werden spätestens innerhalb einer Woche ein neues Gerät zukommen lassen. Darin werden sie dann die Anleitung finden wie sie das alte Gerät austauschen könnt."

Bin gerade ganz froh über die Umtauschatktion, meins hat heute nach dem laden sich ins reboot/ freeze Nirvana verabschiedet und das nachdem das Gerät 5 Tage ohne Probleme lief.

Warten und Tee trinken und mein altes Note 1 wieder abstauben, damit ich wenigstens telefonieren kann.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten, burroughs3000 und unddasistgutso
Wie hast du es denn geladen...induktiv oder über Originalstrippe?

Kann diese Hotline nirgends finden für Österreich oder geht das auch über Deutschland da ich das Handy über Amazon geordert habe???

Heute morgen mit der Orginalstrippe von Samsung. Ansonsten mach ich es im Office mit nem Induktionsladegerät. Der Reboot ist aber mit dem Orginalgerät passiert.

Austausch gilt nur für Deutschland und Amerika und Südkorea und bis jetzt hat sich daran nichts geändert. Es kann sein das in Österreich schon die selbe Charge lagert die Deutschland zum Austausch bekommt.

@Seminus Also man kriegt sein neues Gerät, obwohl man das alte noch gar nicht zurückgesendet hat?!?

Das wäre ja echt super.

Nach den Bildern des neuen Falls in Australien (oder war es USA?) hier im Thread habe ich mich doch sicherheitshalber mal zum Umtausch registriert. Sicher ist sicher. Wer weiß. ob das Ding nicht doch einen Schaden hat und wann es dann eventuell hochgeht, weiß auch niemand. Könnte ja auch noch nach 8 Monaten oder so der Fall sein. Dann noch im Schlaf, weil man sich sicher fühlt... nee, da kann man ja nicht ruhig schlafen.

• Danke
Reaktionen: dNsS3
Ich habe schon eine Folie drauf gemacht wo ich bei eBay gekauft habe. Kein Bock jetzt nochmal eine neue zu bestellen für 10 Euro.. ersetzt die mir Samsung?:)

Das sagt mir immer noch nicht wie die Hotline lautet!! Hab mein Note 7 seit 1.9. Das ich von Amazon .DE geordert habe !

Vor 10 min bei Teltarif.....

Zitat...

Es gab Berichte im Internet, dass sich der Akku des Note 7 beim Ladevorgang entzünden würde - ein Problem, das Samsung in einem offiziellen Statement bestätigte.

"Samsung hat auf die aktuellen Meldungen reagiert und sich die Fälle genau angesehen. Man habe "gründliche Untersuchung durchgeführt und Unstimmigkeiten bei den Akkuzellen entdeckt. Derzeit führen wir [Samsung] eine umfassende Analyse mit unseren Zulieferern durch, um möglicherweise betroffene Batterien, die bereits auf dem Markt sind, zu identifizieren", so die erste Aussage. Damit bestätigt Samsung, dass das Problem an der Batterie des Galaxy Note 7 liegt. Bis einschließlich vergangenem Donnerstag seien dem Hersteller weltweit insgesamt 35 Fälle gemeldet worden, bei denen das Akku-Problem aufgetaucht ist."

Rückruf des Galaxy Note 7: Samsung gibt Statement ab

Ich hab gestern per Supportmail mich registriert und hab natürlich meine Adresse vergessen anzugeben. Also gerade eben die Nummer angerufen um meine Adresse nachzureichen. War ca. 10 Minuten in der Warteschleife, der Mitarbeiter war sehr nett und bemüht. Von einem vorab versenden des neuen Gerätes war nicht die Rede. Er meinte nur das es ca. 1 Woche dauern würde bis das neue kommen würde. Die wissen glaub alle nix konkretes und reden alle was anderes.

@burroughs3000: Laut des netten Mannes an der Hotline ja! Hab extra gefrag: "Ich kann also in Ruhe meine Daten vom alten auf das neue kopieren und dann das alte zurück?" Er: "Genau! Und wie/was/wo wird im Packet stehen."

Ist nicht unüblich ehrlichgesagt. Ich hatte ein SurfacePro4 wo der Akku Probleme gemacht hat, da hat Microsoft auch zuerst ein neues Gerät Geschickt und ich hatte 2 Wochen zeit die Daten zu kopieren. Haben ja all meine Daten. Was sollte ich schon machen. ;) Und das SP4 war etwas teurer als ein Note 7.

Aber mal schauen wie es schlussendlich läuft. :)

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten, dNsS3, burroughs3000 und eine weitere Person
Zerknirscht muss ich sagen, dass ich mich wohl auch zum Umtausch registrieren lassen werde. Habe allerdings keine Lust, das telefonisch zu machen.
Hat jemand von euch das schon per Mail gemacht?
Welchem Grund habt ihr angegeben? Akku oder Hardware?

Btw, mein Note 7 Lauf mehr als prima. Keine Abstürze, keine Überhitzung.
22.7. in Vietnam
Kaum höhere Temperaturen des Akkus als 35°C beim Laden. (War auch über die Nacht am Netz, Temp beim abstöpseln lag bei 27°C!)

Ich kann sowohl die Seite "solang nix kommt, mach ich nix" als auch "das Ding geht zurück" verstehen. Allerdings sehe ich eine Registrierung als hilfreich an, um vielleicht schon im Vorfeld informiert zu werden, ob mein Gerät betroffen ist oder auch nicht.

• Danke
Reaktionen: hemingway
Habe Akku angegeben mein Handy wird in der Clear Hülle von Samsung beim laden schon etwas wärmer also von einem kühlen Gerät kann ich nicht sprechen, habe mich daher auch erstmal für einen Umtausch registrieren lassen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Habe dein Vollzitat entfernt. Bitte in Zukunft auf Direktzitate verzichten. Danke.
  • Danke
Reaktionen: Elliebsambeth
Ich frage mich wenn man das note7 Duos hat, ob man sich auch registrieren lassen kann und ein neues Duos bekommt.

Ich war auch zuerst der Ansicht, Samsung müsse auf mich zukommen. Aber nach reiflicher Überlegung habe ich mich umentschieden. Denn mir kann niemand die Gewähr geben, dass der Fehler nicht doch auch in meinem Phone drin ist. Und wann er dann auftritt, weiß niemand. Wenn es kulant abläuft und man tatsächlich schon nach einer Woche ein neues sicheres Teil erhält und dann erst das alte zurückschickt, ist es doch gut gemacht von Samsung. Das einzige, was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass Samsung die Entscheidung zum Umtausch scheinbar den Nutzern überlasst ... das finde ich irritierend.

• Danke
Reaktionen: Thakis und Elliebsambeth
Elliebsambeth schrieb:
Hat jemand von euch das schon per Mail gemacht?
Welchem Grund habt ihr angegeben? Akku oder Hardware?

Btw, mein Note 7 Lauf mehr als prima. Keine Abstürze, keine Überhitzung.
22.7. in Vietnam
Ich habs heute per Mail gemacht. Als Grund Akku eingegeben und Betreff der E-Mail mit der Zeichenfolge „N7N1“ beginnen.
Meins ist auch vom 22.7 und läuft wunderbar.

• Danke
Reaktionen: Elliebsambeth
Hier mal nach 2Std Navigation und gesamte Zeit am Ladegerät. Denke Akkutemperatur ist ok. CPU find ich was warm.
2c7d79b7950608d2624ac86d981040e4.jpg

Hoffe das samsung bald Bescheid gibt wann der verkauf weiter geht.
Bin schon am überlegen mir das s7 oder edge zu holen oder vielleicht doch noch eine andere Alternative.
Aber wenn ich das jetzt mache und dann doch der verkauf bald los geht trete ich mich in den Hintern.

gaelen schrieb:
Ich frage mich wenn man das note7 Duos hat, ob man sich auch registrieren lassen kann und ein neues Duos bekommt.
Das wirst du mit dem Verkäufer klären müssen.
Ich bin mit meinem Verkäufer in Kontakt. Meines kommt aus den USA und dort machen die Verbraucherorganisationen massiv Druck.
Die wollen sogar den Gebrauch der betroffenen Handies verbieten lassen, damit kein Personenschaden entstehen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.