BREAKING: Samsung Galaxy Note 7 – Lieferstopp

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Statzi schrieb:
Wo kann ich denn sehen oder nachschauen wann mein Handy Produziert wurde???

Such mal nach "Phone Info Samsung" in Google Play.
.

• Danke
Reaktionen: Statzi
@Mastertronic Danke !!! 18.08.2016 hoffentlich schon eine Gute Charge vom Akkuhersteller erwischt!?!? Bis jetzt kann ich nicht behaupten dass mein Note 7bm beim Laden heiss oder sonst was wird, lediglich beim ersten mal Laden hat es etwas länger gedauert!

Mein noch am Freitag versendetes Note7 wurde Samstag geliefert. War nicht da. Seit heute Nachmittag in Betrieb genommen. Kommt aus Vietnam hergestellt am 25.08.16
Mein vorheriges wo es den Akku nur so leergezogen hat wurde 2 Wochen früher hergestellt.
Das Note hier mit welchem ich gerade schreibe ist bis jetzt ganz anders. Läuft viel flüssiger und wurde noch gar nicht warm. Auch nicht beim einrichten.
Der Akku war bei 68% habe es eingerichtet usw. nutze es seit 8 Stunden mit nun 3 Stunden DOT und habe noch 27%
Einfach Hammer.
Werde es nachher voll laden und über Nacht weg vom Strom liegen lassen bin gespannt wie viel Akku es zieht. Das alte hatte ja in 6 Stunden 25 bis 30 % gezogen.

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE und JassSingh
Ganz ehrlich? Ich blicke solangsam nicht mehr durch. Was jetzt? Muss man jetzt tauschen lassen oder nicht? Es hat immer geheißen dass man persönlich kontaktiert wird, per Mail oder sonst wie.
Mein Gerät arbeitet wie bei vielen anderen hier auch perfekt. Besser als mein S7 was mehr Probleme macht.
Ich lade mein Gerät nur via kabellosen Lader auf, also Induktion. Und das nicht mal mit einem Original von Samsung.

Meins wurde leider schon am 22.07.2016 in Vietnam hergestellt. Mein Akkuverbrauch liegt derzeit bei 14% in 10 Stunden (Handy lag ungenutzt rum, keine Sim-Karte drin, nur WLAN und Always on Display). Keine Ahnung, ob das normal ist. Warm wird es beim Laden nicht so...ca. 33° C. Ich werde es wohl auch umtauschen lassen.

@Glumbi ...... meins ist auch noch nie heiß geworden beim Laden auch nicht beim ersten mal ! Nur vom Gefühl her hat es beim ersten mal Laden länger gedauert! Eventuell ist da auch Schnelladen deaktiviert mit Absicht wer weiß dass schon ?!? Laufen tut es Wunderbar will es schon darum wie Geil das Teil ist schon gar nimma hergeben!
[doublepost=1473023058,1473022770][/doublepost]@uhscale... . das man kontaktiert wird hab ich auch wo gelesen darum lass ich es auch mal auf mich zukommen ob da eine Mail reinflattert !

Das ist alles sehr verwirrend und komisch. Hoffe meines läuft weiterhin gut. Werde morgen mal kurz im Akku Thread berichten wie die erste Ladung usw. war

• Danke
Reaktionen: passy288
@Lebar

da steht auch "....könnte man vor Ort auslesen.. " ob es geht steht auf anderem Blatt.. .

und ehrlich mein Bote hat sich bei Erstlieferung die Zeit genommen...und mich gefragt ob ich das Paket gleich öffne...er wolle gern das Note live sehen...[emoji23]

Das hat man mir am Telefon so mitgeteilt. Und ich hab 2x angerufen deshalb. Von daher warte ich ab.

Vielleicht haben wir ja Glück und bei uns ist alles in Ordnung und der verkauf geht bald wieder los

also von Samsung hab ich noch nix gehört, aber gerade von oculus ne Mail bekommen, dass ich mein Note 7 tauschen lassen soll bevor ich es mit der Gear VR verwende, aufgrund der akku Problematik....

Die mail habe ich auch gerade eben bekommen

Same here ......

Habe meines registrieren lassen. Mir wurde gesagt das ich eine Info bekomme ob mein Gerät betroffen ist. Meins ist vom 23.8. Black und läuft wie geschmiert. Lade aber nur unter Aufsicht und in feuerfester Backform :biggrin::blink: man weiss ja nie. Mir machen die Meldungen von bootloop etc. Sorgen, da soll das Gerät nach 2 Leuten hier im Forum auch heiss werden. Habe meine Sim noch nicht gestanzt und nutze noch mein Note 4, der Käufer ist sehr verständnisvoll und ich kann es noch etwas behalten bis Sachlage geklärt. VR war schon im Dauereinsatz. Handy nicht warm.

Von Samsung selbst jedoch immer noch nichts. Ein anderer Nutzer hat es am Freitag von Cyberport bekommen, wenige Stunden haben sie ihn per Mail informiert, er möge bitte das Gerät freiwillig zurücksenden und nicht benutzen. Wenn nicht, übernimmt Cyberport keine Haftung für irgendwelche Schäden.
Samsung selbst hält sich jedoch bedeckt mit offizieller Kontaktaufnahme, für mich der springende Punkt: Solange mich Samsung nicht direkt auf einen der drei Kontaktwege informiert und mir gar von der Benutzung abrät (nach dem Motte es wäre eine tickende Zeitbombe), werde ich das Teil auch nach wie vor benutzen. Ich gehe davon aus, dass die Problematik weniger dramatisch ist als von der Presse dargestellt und man in den nächsten Tagen nähere Infos bekommt - und auch Samsung derweil den Ball eher flach hält.

@Log das dürfte damit dann ja der erste Fall ausserhalb Asiens sein.

meines ist vom 20.08.2016 und ich habe zwar eine Willkommensnachricht von oculus bekommen aber keinerlei Aufforderung das Note 7 zu tauschen...

Gerader per Email bekommen:

Wie Sie vielleicht schon gehört haben, hat Samsung am Freitag dem 2. Septemer angekündigt, dass es aufgrund von vereinzelten Akkuproblemen mit dem Note7 Gerät Besitzern von Note7 Geräten ein Austauschprodukt anbieten wird.

Bitte tauschen Sie vor einer Nutzung Ihres Gear VR zunächst ihr Note7 Gerät aus, denn Ihre Sicherheit hat für uns oberste Prioriät. Sie können den Händler, bei dem Sie ihr Note 7 erworben haben, oder Samsung kontaktieren, um einen Produktaustausch vorzunehmen und eventuelle Fragen oder Bedenken zu klären.

Das Oculus-Team

Also, nachdem mir jetzt eigentlich jeder, inkl. Samsung DE bestätigt hat, dass es einen Rückruf geben wird, darf man wohl davon ausgehen, dass dem so ist.
Prinzipiell stört mich die Kommunikation von Samsung - das ist einfach letztklassig und beinahe schon auf Volkswagen Niveau.

Interessant wird, wie sie es mit der Datenübertragung handhaben. Ich habe sämtliche Daten vom Note 5 auf das Note 7 per Smartswitch übertragen - wie ich das machen soll wenn ich das Gerät einschicken muss (von Samsung gekauft und wohne in Südbayern), da bin ich gespannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.