BREAKING: Samsung Galaxy Note 7 – Lieferstopp

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blechwurmpilot schrieb:
Schön das mal wieder nur via Facebook und Twitter informierz wird. Solange Samsung die Besteller im eigenen Shop nicht direkt kontaktieren , werde ich jedenfalls gar nichts registrieren.

Genau so sehe ich das auch.

Warum geht es bei Autokonzern, persönlich informiert zu werden, wenn "Unregelmäßigkeiten" bekannt werden.

Die Vorgehensweise (Informationspolitik) in Deutschland, empfinden ich als sehr fragwürdig.

Feht nurnoch das Samsung mir vorschreibt welchen Stromanbieter und Hardware ich bedenkenlos zum laden des Handys nutzen darf/muß.

Da mein Note 7 nur bei der ersten Ladung und Installation sehr warm wurde, bin und bleibe ich nach der inzwischen mindestens 5. Ladung, ruhig und beobachte das weitere Vorgehen von Samsung.

Sollte Samsung mein Handy für den Austausch vorsehen, werden sie mir aber auch neue Displayschutzfolie zur Verfügung stellen müssen.

• Danke
Reaktionen: hemingway
@Log "Tolles" filmchen, einer wo mutwillig den akku putt macht, damit er in flamen auf geht...
[doublepost=1473010746,1473010626][/doublepost]
Mastertronic schrieb:
werden sie mir aber auch neue Displayschutzfolie zur Verfügung stellen müssen.
"müssen"... Nein muss Samsung nicht, jetzt tauscht samsung das Gerät kostenls aus und dan werden noch forderungen gestellt.

• Danke
Reaktionen: dNsS3
Wenn meines erst weg geschickt wird bevor ich ein neues bekomme mache ich lieber einen Widerruf.
Warte erst mal ab was nächste Woche passiert. Habe für Widerruf noch bis 16.09. Zeit

Wenigstens könnten Sie dann einen direkten Austausch machen. Paketbote drückt einem im Austausch gegen das alte das neue Gerät in die Hand.

• Danke
Reaktionen: fossi33, Mastertronic, hemingway und eine weitere Person
@Log:
31.08.2013
17.10.2011
30.07.2013
und viele mehr.

Ehrlich gesagt mag ich mein Note7 gerade ziemlich gerne. Es hat keine Pixelfehler, keine schiefen Buttons, die Druckpunkte der Buttons sind alle perfekt, Akku Laufzeit ist super etc.
Wenn ich mein Note 7 wegschicken muß, bevor ich das Neue gesehen habe, hätte ich Angst, dass irgendwas nicht in Ordnung ist (hatt bisher öfters mal Pech mit neuen Geräten). Ich warte erstmal ab und hoffe, dass die das irgendwie auf Seriennummern/Produktionsdatum o.ä. einschränken können. Vielleicht muß dann meins nicht zurück.

• Danke
Reaktionen: madmage, Rintenfinten, mr bo und 5 andere
Wenn es dazu kommen sollte das man tauschen muss. Kann man auch das in ein offiziellen Samsung Store dann tauschen lassen und seine Daten 1 zu 1 kopieren lassen?

• Danke
Reaktionen: maerchenmann
Natürlich kopieren die nicht deine Daten. Das macht Google in der Cloud für dich.

ODer mit root, Titanium Backup

Für mich läuft bei dieser Umtauschaktion bisher einiges schief bzw. ist erklärungsbedürftig. Es ist eindeutig Aufgabe des Herstellers, auf die Kunden zuzugehen und sie zu informieren bzw den Schaden so gering wie möglich zu halten. Den Kunden nur eine Telefonnummer zu nennen, die wohl völlig überlaufen ist und eine Website zur Registrierung anzubieten, ist ein bisschen lasch. Womöglich soll ich dann noch mein teures Smartphone für Wochen abgeben und geduldig auf ein neues warten. Ich werde erst dann reagieren, wenn der Hersteller mich persönlich informiert und den drohenden Schaden unmittelbar und zeitnah beseitigt. Bis dahin werde ich das Note 7 ganz normal nutzen und bei auftretenden Schäden Ersatzansprüche geltend machen.

• Danke
Reaktionen: Mastertronic
Ich meine damit ob man von sein alten auf das neue ein Backup einspielen lassen kann, z.B. Mit Smart Switch?

Vielleicht sollten wir mal den Ball etwas flach halten; es ist gerade mal Sonntag (und nicht vergessen, selbst in einem solchen Fall wird am Wochenende nicht zu 100% gearbeitet), und wir sprechen über weltweit mehr als 1 Million Geräte.
Ich will keineswegs Samsung irgendwie in Schutz nehmen, aber ich denke, die denken intensiv darüber nach, wie sie das logistisch stemmen, nicht zuletzt auch deshalb, um treue Kunden nicht zu verprellen.
Vielleicht warten wir mal Montag ab.

• Danke
Reaktionen: KaiOliver
Irgendwann, vielleicht im Jahre 2030, blicken wir zurück und fragen uns, wie man solche Akkus verbauen konnte. So wie man heute auf Atomkraft, Asbest, verbleites Benzin und FCKW zurück blickt.

• Danke
Reaktionen: llysium und unddasistgutso
Wenn auch europäische Geräte, was bisher ja verhalten bis garnicht zugegeben wurde, betroffen sind und es zu einem Tausch wie in den USA kommt...bin ich ebenfalls auf die Produktionsdaten der "neuen" Austauschgeräte gespannt...

Ich jedenfalls hardere damit, ein Gerät älter als mein jetziges, es ist vom 24.08.2016, als akzeptiertes Neugerät anzunehmen.

Da es sich somit für mich nur um ein "repariertes", mit unter Umständen vielleicht nur die betroffene fehlerbehaftete Hardware und Akku ersetzt, Gebrauchtgerät handeln könnte, was zurückgesandt wurde....und eben kein Neugerät.

Wenn es ein 1 zu 1 Tausch an der Haustüre wäre, könnte man dieses mit geduldigem Boten Vorort auslesen, bevor man seines aus der Hand gibt.

Meines ist aktuell keine Diva, funktioniert noch tadellos, weder Akku - Reboot - Freezes oder sonstige Probleme...und dazu Top verarbeitet...keine Mängel zumindest noch keine gefunden....bisher zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrRR
@steuerboy

So sehe ich das auch.

• Danke
Reaktionen: HerrRR, Nimbus2000 und steuerboy
Meine Note 7 vom Österreichischen Netzbetreiber A1 kommt morgen Montag. Als erstes übertrage ich vom A5 per Smart Switch alle Daten. Werde es danach aufladen um zu sehen ob es funktioniert. Hoffe es geht alles glatt weil wenn es den Produktionsfehler hat merkt man es beim 1 laden falls das was hier zitiert wurde stimmt.

steuerboy schrieb:
Wenn es ein 1 zu 1 Tausch an der Haustüre wäre, könnte man dieses mit geduldigem Boten Vorort auslesen, bevor man seines aus der Hand gibt.
Kein Bote wird so lange warten, bis du den Einrichtungsprozess vollendet und die App installiert hast. Andere Kunden möchten auch ihre Pakete bekommen.

• Danke
Reaktionen: symphatico
Wo kann ich denn sehen oder nachschauen wann mein Handy Produziert wurde???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.