BREAKING: Samsung Galaxy Note 7 – Lieferstopp

  • 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mich ob durch den Lieferstopp der Preis bis zum erneuten wiederverkauf gleich bleibt oder fällt. Hoffe Samsung haut noch eine Aktion raus für Austausch Geräte. Als Entschädigung 256GB Karte Gratis oder so.
 
Willste jetzt bei Samsung betteln?
 
Genau, ne 256 GB Karte im Wert von 100€ am besten. Bissl dreist, oder? Dann will jeder plötzlich sein Note wechseln, nur um an die Karte zu kommen...egal ob betroffen oder nicht...aber Hauptsache abstauben!
 
  • Danke
Reaktionen: KaiOliver
Wollte mir eigentlich das Note 7 mit einem Tarif von 1&1 holen. Nun werden die aber erst ab Mitte Oktober das Note 7 ausliefern. Bräuchte es aber eigentlich für meinen Urlaub auf Malta in zwei Wochen.
Glaubt ihr, dass es vllt möglich ist, 1&1 zu bitten, mir dennoch das Note 7 zu liefern? Denn so wie ich es bis jetzt mitbekommen habe waren die Vorfälle mit den Akkus nie in Europa oder USA sondern nur im Osten.
Oder sollte ich ich darauf verzichten, mich gedulten und dann eben erst mir im Oktober das Note 7 zukommen lassen?

Edit: Oder vllt kann ich es ja nach meinem Urlaub nochmal gründlich zum Untersuchen an Samsung zurückschicken.
Muss dann halt davor vor allem beim Laden etwas mehr auf das Note achten.
 
Wieso betteln? War doch nur ein Bsp. :) - Dann eben TecTiles oder KfZ-Ladegerät oder Cover.Finde es bloß echt Fatal das solche Geräte überhaupt in Umlauf kommen.Immerhin kann es ja auch gefährlich ausgehen. Was die ca 35 Bsp. zeigen. Das kratzt natürlich auch stark am Ruf von Samsung. Ich würde mir kein Note 7 neben mein Bett legen zum laden.
Glaub kaum das es da zu Missbrauch kommt. Samsung weiß ganz genau nach ein Paar Stichproben und Analysen bei welcher Charge der Akku Probleme aufzeigt.
Beim VW Abgasskandal ging das auch seinen "geordneten" Gang. :D
 
Es wird mit Sicherheit nicht lange dauern, bis der Verkaufsstopp wieder aufgehoben wird.

Ich zitiere das Handelsblatt:

Das Ende des Verkaufsstopps ist absehbar. Es werde etwa zwei Wochen dauern, um neue Bauteile zu erhalten und neue Produkte herzustellen, sagte Samsungs Spartenchef Koh.

Das deckt sich auch mit der Aussage des Samsung Shops in Frankfurt.
 
Ist natürlich eine bedenkliche Aussage vom Spartenchef, die impliziert, dass ALLE bisherigen Geräte betroffen sind.
Ich hoffe wirklich, Samsung bringt Licht ins Dunkel ...
 
Wie heisst nochmal die App, um das Produktionsdatum usw auszulesen?
 
Phone Info Samsung
 
Bin gespannt auf Montag:) Rauchmelder ist installiert. Samsung soll mir einfach sagen dass die deutschen Geräte nicht betroffen sind und gut ist. Kein Bock alles umzutauschen
 
  • Danke
Reaktionen: hkrumb und cobra1OnE
Nein es sind nur bestimmte betroffen das sagt Samsung selbst! Samsung hat am Telefon bestätigt dass Deutschland vermutlich nicht betroffen ist. Sie identifizieren die defekten scharge momentan und werden dann eine Webseite dazu schalten.
 
Aus Korea vom CEO, gibt es andere Töne als von deinem Callcenter Mitarbeiter, für Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: Kiezpirat, GULDUKAT und OnkelAlbert
Richtig hier würde gesagt dass nur eine bestimmte Charge betroffen ist. Die betroffene Gerätemenge ist sehr gering. Samsung erwartet auch keinen Anstieg der Brände. Samsung identifiziert gerade das Problem und wird bald nähere Infos zum Austausch geben.
 
Fakt ist: Es gibt Geräte die ca. zwei Tage völlig normal liefen, dann ständige Reboots und Bootloops hatten und jetzt so tot sind, dass nicht mal mehr das Rücksetzen auf Werkseinstellungen möglich ist. Das muss ja einen Grund haben.
Ob nun den Batteriebug oder einen anderen ist da fast schon egal.
 
  • Danke
Reaktionen: GULDUKAT, M-A und unddasistgutso
Mach mir da keine Gedanken. Kann das Gerät ja noch bis zum 16.09. widerrufen und es zurückschicken. Werde es jetzt erstmal testen und schauen was passiert.
[emoji41]
 
Sylvia schrieb:
Fakt ist: Es gibt Geräte die ca. zwei Tage völlig normal liefen, dann ständige Reboots und Bootloops hatten und jetzt so tot sind, dass nicht mal mehr das Rücksetzen auf Werkseinstellungen möglich ist. Das muss ja einen Grund haben.
Ob nun den Batteriebug oder einen anderen ist da fast schon egal.

Für so was gibt es die allgemeine Gewährleistung. Sehe ich jetzt nichts besonderes drin. Passiert mit allen technischen Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
@Sylvia darf ich mal fragen wie Du das N7 eingerichtet hast ?
Ich hab bei der Erstinstallation keine Apps oder sonstigen Sachen aus dem Google Konto übernommen und auch nichts per smart wich überspielt obwohl das angeboten wurde.
Mittlerweile scheint Android wie Windows zu sein und führt am Anfang erst mal eine interne Updateorgie durch...
Selbst die bereits installierten Apps sind schon wieder veraltet und werden nach kurzer Zeit auch upgedatet
Erst wenn das alles durch ist, incl dem Betriebssystemupdate sollte das Gerät vom Nutzer eingerichtet werden... das ist jetzt aber nur meine Meinung
Das Gerät wird bei der Erstinbetriebnahme durch die beschriebenen Updates ja schon ziemlich belastet und auch spürbar warm
Und wenn in der Situation dann noch per Schnellladenfunktion im "passenden Zeitraum" aufgeladen wird......... ?
Vielleicht hätte Samsung das erstmalige Einrichten besser gestalten sollen ?
 
Nein, es gibt hier im Forum viele Leute denen das Handy gebrickt wurde bzw. es in einem Bootloop geraten ist. In ganz unterschiedlichen Anwenderszenarien. Wenn ein Phone so nicht eingerichtet werden sollte, was ich für Humbug halte, dann ist es eine Fehlkonstruktjon.
 
  • Danke
Reaktionen: GULDUKAT
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten