BREAKING: Samsung Galaxy Note 7 – Lieferstopp

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Natürlich ist nicht jedes Gerät betroffen. Aber aktuell weiß wohl nichtmal Samsung selbst, welche betroffen sind, deshlab ja der Verkaufsstopp. Nur weil in Europa noch kein Fall bekannt geworden ist, heißt es nicht, dass hier alles ok ist. Schließlich gibt es hier das Note nicht schon knapp 3 Wochen sondern eher maximal 5 Tage.

Mir aber auch egal, wie man das dreht. Samsung macht die Nummer hier nicht weil sie so nett und vorsichtig sind, sondern weil es zu viele Vorfälle in kürzester Zeit gab. Bei 3 Geräten hätten sie sicher nicht so agiert.
 
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es sind mit Sicherheit nich alle betroffen sonst - hätten wir nicht nur 35 Geräte die betroffen sind. Da gab es schon zig mal das ein Hersteller verschiedene Seriennummern ö.ä. hat zurückrufen müssen - also abwarten da kommt die Tage bestimmt was von Samsung.
Mann muss denen schon die Zeit zugestehen.
 
Flexo0815 schrieb:
Natürlich ist nicht jedes Gerät betroffen. Aber aktuell weiß wohl nichtmal Samsung selbst, welche betroffen sind, deshlab ja der Verkaufsstopp. Nur weil in Europa noch kein Fall bekannt geworden ist, heißt es nicht, dass hier alles ok ist. Schließlich gibt es hier das Note nicht schon knapp 3 Wochen sondern eher maximal 5 Tage.

Mir aber auch egal, wie man das dreht. Samsung macht die Nummer hier nicht weil sie so nett und vorsichtig sind, sondern weil es zu viele Vorfälle in kürzester Zeit gab. Bei 3 Geräten hätten sie sicher nicht so agiert.

Ich bin auch sicher nicht hier, um Samsung zu verteidigen, sondern amüsiere mich mehr über die Panikmache hier.
Ich bin Soldat und habe sehr viel damit zu tun, der Bevölkerung Sicherheitspolitik zu vermitteln. Daher kenne ich diese übertriebene Panik halt: "Wir werden jetzt alle sterben, Terror, Terror, Terror!"
 
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@Apfelkind

Ja, natürlich machen die Medien ihr Ding und lassen es gerne dramatischer wirken. Aber andererseits werden auch sicher nicht nur 35 Akkus weltweit potentiell betroffen sein, nur weil bisher nur 35 Fälle bekannt sind.

Das sind dann eher ein paar hundert oder tausend, weil ja bei sowas oft eine gewisse Charge betroffen ist und Akkus ja nicht gerade einzeln per Hand gebaut werden ;-)
Die müssen ja auch nicht direkt brennen, sondern können das auch noch in den nächsten Wochen und Monaten. Deshalb wird Samsung diese Geräte ja auch austauschen. Trotzdem ist das nicht ungefährlich, wie bei jedem anderen Elektrogerät, das brennen könnte.
Und egal wie das hier einige herunterspielen, 35 brennende Smartphones in 3 Wochen ist keine Lappalie. Und das sind nur die Zahlen, die Samsung bekannt gegeben hat.
 
Ich glaube aber auch nicht, das Samsung wegen "nur" 35 Geräten die komplette Auslieferung und den Verkauf stopt. Gerade zu so einem ungünstigen Zeitpunkt, direkt zum IFA Start und wenige Tage vor der Präsentation und der Vorbestellung des iPhone 7.

Evtl ist ja noch mehr defekt als nur der Akku, die vielen Abstürze und Reboots machen nachdenklich.

Just my 2 Cents.....
 
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Sie spielen Apple den Ball einfach im Moment perfekt zu. Apple wird 100pro einen Witz darüber machen auf der Keynote.
 
Doch Samsung macht sowas, 35 sind viele in so kurzer Zeit. Aber noch nicht genug um Panik zu verbreiten. Samsung ist hier sehr kulant und sieht das als eine Chance ein Problem in eine positive Eigenschaft zu wandeln. Wir werden sehen was Samsung herausfindet.
 
Da bin ich mal gespannt ob der Multi Milliarden Dollar Konzern wirklich so eine gute Ader hat und nicht an Profit denkt.

Ich glaube der finanzielle Verlust und auch der Image Verlust sind nicht zu unterschätzen.
 
Im Grunde würde ich bei Anker jederzeit bedenkenlos kaufen und den Leuten dazu raten. Aber was genaues kann wohl nur Samsung sagen.
 
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Wie bereits gesagt, wäre es wirklich so dramatisch wie es teilweise dargestellt wird, hätte Samsung zumindest die Käufer des eigenen Shops informiert. Entweder per Mail oder per Anruf (ich glaube man sollte seine Telefonnummer bei Bestellung angeben), dies ist bislang aber nicht passiert.
Ich möchte Samsung ebenfalls nicht verteidigen, aber letztens habe ich etwas von 2,1 Millionen ausgelieferter Note 7 gelesen, da sind 35 nach wie vor eine verschwindend geringe Anzahl und man sollte nicht ausser acht lassen, unter welchen Umständen die Geräte explodierten. Ich denke es wird mehr Panik geschoben als nötig und bei den Medien und Blogs kommt so eine Nachricht natürlich gut an, bringt einen Haufen Clicks und somit Kohle, wird genauso ausgeschlachtet wie das iPhone 6, welches man verbiegen konnte oder beim Note 5 der S-Pen, der das Gerät kaputt macht wenn man zu dumm ist, den Stift ordnungsgemäß ins Gerät zu stecken.

Ich war gestern in der Innenstadt, in drei Handygeschäften lagen die Note 7 immer noch aus. Alle wie immer dauerhaft am Ladegerät. Im örtlichen Saturn genau das gleiche. Gerade in den Läden hängen die ja quasi jeden Tag den ganzen Tag an der Ladung und dort werden mit Sicherheit auch keine originalen Ladegeräte verwendet. Dort scheint auch noch nichts explodiert zu sein.

Davon abgesehen reagierten die Händler ja auch sehr träge. Zumindest gestern Mittag hatten zahlreiche Onlineshops mit guten Ruf die Teile lagernd gelistet, darunter Amazon, Cyberport, Alternate oder Notebooksbilliger. Die haben es inzwischen zwar aus dem Programm genommen oder auf Vorbestellung gesetzt, doch bei einigen anderen Händlern ist es nach wie vor gelistet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte man in dem Gerät einen wechselbaren Akku verbaut, wäre das Problem wesentlich geringfügiger ausgefallen.
Vorallem hätte Samsung nur andere Akkus verschicken brauchen und das Problem wäre gelöst, insofern nicht ein
anderes Problem die Ursache ist
 
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Hallo,
war gerade eine Stunde in der Warteschleife beim Samsung Online Shop wegen Registrierung zum Umtausch (meins ist hergestellt am 22/07/2016 in Vietnam), bis endlich eine Dame antwortete:
Achtung, jetzt kommt's:
Die Frau sagte, die Geräte werden entgegen der offiziellen Aussage nicht einfach ausgetauscht, sondern sie werden eingeschickt und überprüft, ob der Akku betroffen ist und nur dann ausgetauscht.
Ich könne alternativ in lokale Samsung Shops (z.B. Frankfurt/Zeil) gehen und dort den Akku prüfen lassen, ob dieser betroffen ist. Ich habe explizit nachgefragt, ob das Gerät geöffnet werden muss etc. und sie sagte: Nein, die schließen das an den Computer an und können das auslesen.

Ich habe nachgebohrt, ob denn schon bekannt ist, welche Akkus genau betroffen sind, denn davon liest man im Netz nichts. Doch sie sagte, das wüssten die.
Naja, so richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Aber ich wohne nicht weit weg vom Frankfurter Shop und gehe nachher mal dort vorbei.
 
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HaraldM schrieb:
Hallo,
war gerade eine Stunde in der Warteschleife beim Samsung Online Shop wegen Registrierung zum Umtausch (meins ist hergestellt am 22/07/2016 in Vietnam), bis endlich eine Dame antwortete:
Achtung, jetzt kommt's:
Die Frau sagte, die Geräte werden entgegen der offiziellen Aussage nicht einfach ausgetauscht, sondern sie werden eingeschickt und überprüft, ob der Akku betroffen ist und nur dann ausgetauscht.
Ich könne alternativ in lokale Samsung Shops (z.B. Frankfurt/Zeil) gehen und dort den Akku prüfen lassen, ob dieser betroffen ist. Ich habe explizit nachgefragt, ob das Gerät geöffnet werden muss etc. und sie sagte: Nein, die schließen das an den Computer an und können das auslesen.

Ich habe nachgebohrt, ob denn schon bekannt ist, welche Akkus genau betroffen sind, denn davon liest man im Netz nichts. Doch sie sagte, das wüssten die.
Naja, so richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Aber ich wohne nicht weit weg vom Frankfurter Shop und gehe nachher mal dort vorbei.

Das darf nicht deren Ernst sein? Einsenden, 2, 3 Wochen ohne Ersatzhandy da stehen um dann ein evtl. repariertes Smartphone zurück zu bekommen? Bei einem 850 Euro Smartphone? Wenn das so ist nutze ich das Fernabsatzgesetz und gebe das eigentlich echt tolle Telefon zurück und warte auf das nächste iPhone (welchselte vom 6s Plus zum Note). Habe das Gerät seit 24., die Uhr tickt also für's zurückgeben :/ So ein Mist...
 
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Abwarten, ich glaube wenn man fünf mal anruft, bekommt man fünf verschiedene Statements. Wobei das in der "Härte" bisher auch noch nicht gelesen habe.
 
Ich denke die Mitarbeiter sind dort einfach langsam genervt. Die erzählen am Tag hundert mal das gleiche. Und es ist wirklich so das wenn man mehrmals da anruft unterschiedliche sachen hört. Habe es gestern extra probiert. Einmal hieß nicht alle Geräte werden ausgetauscht sondern nur die betroffenen und beim nächsten Mitarbeiter hieß es alle bis jetzt ausgelieferten Geräte werden vorsichtshalber ausgetauscht.
 
Es hilft ja nichts, wirklich verlässliche Infos für Europa gibt es nicht. Also bleibt erstmal abwarten. Im übrigen meinst ist von O2. Von denen hört man garnichts.
Noch nicht mal das es das Problem gibt. Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist ( im Sinne es gibt ein Problem mit in Deutschland ausgelieferten Geräten oder nicht)
Gruß fronti
 
Nach-Information:
Habe eben mal in dem Frankfurter-Store angerufen und dort wurde mir gesagt, dass die Auskunft von Samsung Blödsinn ist - die können das nicht überprüfen, sonst würden sie das bei ihren eigenen Kunden auch schon machen.

Boah, absolut unprofessionell von Samsung...ohne Worte...
 
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XperiaZ schrieb:
Das darf nicht deren Ernst sein? Einsenden, 2, 3 Wochen ohne Ersatzhandy da stehen um dann ein evtl. repariertes Smartphone zurück zu bekommen? Bei einem 850 Euro Smartphone? Wenn das so ist nutze ich das Fernabsatzgesetz und gebe das eigentlich echt tolle Telefon zurück und warte auf das nächste iPhone (welchselte vom 6s Plus zum Note). Habe das Gerät seit 24., die Uhr tickt also für's zurückgeben :/ So ein Mist...
Also wenn man den Text von HaraldM genau liest, steht da nix von reparieren. Da heißt es überprüfen und bei Bedarf austauschen. Das ist doch völlig ok. Aber ich werde lieber beim Samsung Store vorbei schauen. In Berlin soll es ja einen geben.
 
DerJochen schrieb:
Sie spielen Apple den Ball einfach im Moment perfekt zu. Apple wird 100pro einen Witz darüber machen auf der Keynote.
Ich bin ja auch irgendwo noch ein Apple Fan, habe noch iMac und iPad Pro ( das iPhone aber gegen ein S7 Edge getauscht ), aber gerade Apple sollte da lieber die Finger still halten. Da hatte jedes Non-S Gerät einen Fehler.

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