BREAKING: Samsung Galaxy Note 7 – Lieferstopp

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bis jetzt sehr zufrieden. Akku besser wie beim S7 Edge. Hatte auch noch keinen Reboot. Das Note 7 wird beim laden auch nicht extrem warm.

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Es ist extrem krass wie die Medien sich jetzt den Mund über Samsung zerreißen.

Aber man muss trotzdem sagen das sich Samsung vorbildlich verhält. Ich habe sonst nur Apple Produkte, aber in so einer Situation tut sich Apple viel schwerer wenn es Probleme gibt und Apple soll sich der Öffentlichkeit stellen.

• Danke
Reaktionen: maerchenmann und do_lehmi
Je nach dem in welchem Forum man ist ließt man genau das Gegenteil. Man kann eben alles schön oder schlecht reden.

cobra1OnE schrieb:
Aber man muss trotzdem sagen das sich Samsung vorbildlich verhält. Ich habe sonst nur Apple Produkte, aber in so einer Situation tut sich Apple viel schwerer wenn es Probleme gibt und Apple soll sich der Öffentlichkeit stellen.

Würde Samsung so agieren wie Apple, hätten sie das Ganze längst als Feature verkauft bzw. würden uns erklären, warum alles ok ist und der Nutzer mal wieder Schuld ist. ;) Wie damals mit den Empfangsproblemen, als die Leute laut Apple das Gerät halt falsch halten würden (verdammte Rechtshänder!). xD

@fgoetz Ich stimme dir da vollkommen zu. Wie viele andere Nutzer auch, habe ich mein Note direkt bei Samsung gekauft. Man hat also alle meine Kontaktdaten und weiß, dass ich ein solches Telefon bestellt habe. Heute bekam ich auch prompt eine E-Mail von Samsung, wo ich über das tolle neue Note 7 informiert wurde. Kein Wort wegen der Akku Geschichte. Solange Samsung mich nicht direkt anschreibt und mir von der Benutzung abrät, bzw. eine Kompensation mit Umtausch anbietet, werde ich meines weiterhin nutzen.

Zudem bleibt es fraglich, welche Geräte denn überhaupt davon betroffen sind und unter welchen Bedingungen überhaupt eine Gefahr besteht. Ich jedenfalls werde mein Note weiterhin normal nutzen.

• Danke
Reaktionen: fgoetz
Ich habe bisher nur von Vodafone eine SMS bekommen das es Probleme mit dem Note 7 gibt und ich es nicht nutzen soll.
Habe aber auch mit Samsung Kontakt gehabt und der nette Man meinte das ich es schon weiter nutzen kann und genau das werde ich tun! Ich lass mich da nicht verrückt machen :^)

Bevor beim nachts laden die Wohnung abfackelt, nutze ich es nicht.

• Danke
Reaktionen: versuchder
Ich lade es hauptsächlich wenn ich abends am PC sitze. Das reicht eigentlich immer bis zum nächsten abend.

Worüber hier bisher noch nicht gesprochen wurde: Was wäre wenn?

Wie verhält man sich richtig, wenn man merkt, dass der Akku plötzlich zischt und dampft etc?
In einen Eimer mit Wasser?
Schnell aus dem Fenster werfen?
Wie giftig sind die Dämpfe?
Wie ätzend ist die Flüssigkeit, die austreten kann?
Wie macht man den Dreck weg? Nur mit Handschuhen anfassen?

Sollten die Angsthasen das Note7 in einer Lipo Tasche laden?

• Danke
Reaktionen: OR4LIFE

Tut Ihr es oder nicht ?

Gebt ihr euren niegelnagelneuen Handschmeichler wieder aus der Hand,
oder wartet ihr noch etwas ab damit und denkt insgeheim, mein Gerät wird wohl nicht betroffen sein ?

Ich bin mir selbst noch höchst unschlüssig, wer noch?
Vielleicht hilft ja eine Umfrage...

Vorher genug Bier trinken und dann einfach drauf pinkeln.... :D

Im Ernst:
Am besten das Note in einem feuerfesten Topf /Gefäss lagern und Wasser bereit stehen haben.

Rauchmelder schaden da auch nicht, wenn wirklich was passiert.

Viel mehr kann man nicht machen.

Ich mach mir da aber weiter keinen Kopf.

Hätte mein Akku einen weg, hätte es schon längst gebrannt...

@ms303 Sehe das genau so. Habe sicherheitshalber einen kleinen Pulver Feuerlöscher stehen. Schön unter meinem Schreibtisch wo das Note 7 geladen wird.

Leute... wenn ihr alle so eine Panik habt, obwohl weiterhin von Samsung geschrieben und gesagt wird, dass man es in unseren Gefilden weiter nutzen kann, dann macht es AUS und packt es weg... aber lasst dieses permanente "Ich habe Schiss, was wäre wenn"... Lesen, nachdenken, FÜR SICH SELBST ENTSCHEIDEN... Sind doch alle 3x7 hier... :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Part mit Bezug auf 'Troll' entfernt, da Beitrag des selben gelöscht. /Janity
Jetzt wird's bisschen albern .Bitte nur noch Infos diesbezüglich hier Posten wenn es neue gibt. Wäre gut.

Außerdem sind die deutschen Geräte vermutlich nicht betroffen. Alles unnötige Panikmache. Meines läuft perfekt und wird nicht warm. Samsung handelt vier sehr vorbildlich und übertreibt es sogar. Apple würde das runterspielen und in 3 Jahren ein austauschprogramm starten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Zitat entfernt, da Bezugspost gelöscht. /Janity
  • Danke
Reaktionen: zeck007, fgoetz und cobra1OnE
Apfelkind schrieb:
cobra1OnE schrieb:

Würde Samsung so agieren wie Apple, hätten sie das Ganze längst als Feature verkauft bzw. würden uns erklären, warum alles ok ist und der Nutzer mal wieder Schuld ist. ;) Wie damals mit den Empfangsproblemen, als die Leute laut Apple das Gerät halt falsch halten würden (verdammte Rechtshänder!). xD

Das ist doch Blödsinn. Die Geräte sind gefährlich und deshalb muss Samsung reagieren. Selbst offiziell sind heute schon 35! Geräte abgebrannt und das obwohl noch nicht viele auf dem Markt sind. Daran ist nichts vorbildlich sondern das ist die Pflicht von Samsung, um schlimmeres zu verhindern. Wenn das nicht so ernst wäre, dann würden die es nicht so machen.

Die Empfangsprobleme kann man eher mit der Kratzanfälligkeit vergleichen. Und da hat Samsung es einfach abgestritten und lässt Cornimg von "Materialabrieb" sprechen. Also gestehen die sich ebenso wenig ein und leugnen das anfälligere Glas. Komisch nur, dass es zig Berichte von bereits verkratzten Displays gibt und vorher kein Gerät "Materialabrieb" hatte.

Wenn sie gefährlich wären würde Samsung vor der Benutzung abraten dies ist nicht so. Alle mal locker bleiben und genießt euer Handy. Bald kommt ne Website zum feststellen ob euer Gerät davon betroffen wird. Dann könnt ihr tausche wie ihr lustig seid. Wichtig ja auch zu erwähnen dass wir hier sie späteren Modelle haben, da der Verkauf in den USA relativ früh gestartet ist. Somit könnten die alle defekten Geräte haben.

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
35 von 1'000'000 verkauften Geräten ...
Das sind 35 zu viel, aber so wenige, dass man nicht auf Panik machen muss.
Zudem ist nicht bekannt, wieviele von den 35 mit dem original mitgelieferten Ladegerät und Kabel geladen wurden.
Also einfach mal abwarten, was für Infos aus zuverlässigen Queĺlen hier etwas Licht ins Dunkel bringen.
Bis dahin lade ich mein Note 7 mit einem 50 Cent Charger aus China im Auto.
Will schon seit langem einen neuen fahrbaren Untersatz ... Und wenn mir Samsung den bezahlt, umso besser ...

Flexo0815 schrieb:
Das ist doch Blödsinn. Die Geräte sind gefährlich und deshalb muss Samsung reagieren.

Wenn dem so wäre, würden sie SOFORT alle Geräte zurückrufen und eindringlich vor jeder weiteren Benutzung warnen.
Gerade weil die meisten Firmen Probleme immer kleinreden und Samsung nun sehr vorsichtig agiert, drehen hier einige frei, weil sie gewohnt sind, dass Probleme immer größer sind, als die Firmen sagen und nicht umgekehrt.
Mein Note lag jedenfalls heute Nacht genau wie mein Z1 zuvor, ca. 30cm neben meinem Kopf auf meinem Bett zum Laden und ich kann dennoch diese Zeilen schreiben...:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: madmage
Status
Für weitere Antworten geschlossen.