BREAKING: Samsung Galaxy Note 7 – Lieferstopp

  • 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab exakt die gleiche Info von der Hotline bekommen.
Die haben sich doch abgesprochen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi und BobTheBot
HUM211 schrieb:
Naja, die werden doch locker anhand von Serien Nummern letztendlich überprüfen können, welche Geräte betroffen sind und welche nicht.

Bis das aufgesetzt ist, dauert halt etwas.

Aber, ich frage mich ob die wirklich alle Austauschen können. Wenn ein Drittel der produzierten phones geschrottet werden müssen, wird es wohl knapp mit Bestand. Das kann dann schon u.U. dauern.

Und die, die Ihre Phones trotzdem benutzen, in der einen Kundenmail stand ja was von wenn man es trotzdem benutzt das auf eigenes Risiko geschieht. Keine Ahnung ob die das Risiko abwälzen können.
Es gab eine "Kundenmail" ?
 
Er meint damit wenn man eine Mail von Samsung in den nächsten Tagen bekommt.
 
Conan179 schrieb:
Samsung Mobile Deutschland - Chronik | Facebook

Stellungnahme Samsung Galaxy Note7:
Liebe Fans von Samsung Mobile Deutschland,
Samsung legt größten Wert auf die Qualität seiner Produkte und wir nehmen jeden Bericht unserer Kunden zu Zwischenfällen sehr ernst. In Bezug auf aktuelle Fälle rund um das neue Galaxy Note7 haben wir eine gründliche Untersuchung durchgeführt und Unstimmigkeiten bei den Akkuzellen entdeckt.
Bis heute (Stand vom 1. September) wurden uns weltweit 35 Fälle gemeldet. Derzeit führen wir eine umfassende Analyse mit unseren Zulieferern durch, um möglicherweise betroffene Batterien, die bereits auf dem Markt sind, zu identifizieren. Da jedoch die Sicherheit unserer Kunden höchste Priorität hat, haben wir den Verkauf das Galaxy Note7 vorerst gestoppt.
Kunden, die ihr Galaxy Note7 bereits erhalten haben, werden wir ihr Gerät in den kommenden Wochen selbstverständlich durch ein neues ersetzen. Kunden können sich unter der Rufnummer 06196 934 0 262 (Mo – Fr von 8 bis 21 Uhr und Sa von 9 bis 17 Uhr) für den Austausch des Note 7 registrieren lassen.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die dies im Markt verursacht. Diese Maßnahme ist jedoch notwendig, damit Samsung seinen Kunden auch weiterhin Produkte in der höchsten Qualität anbieten kann. Wir arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen, um den Austauschprozess so komfortabel wie möglich zu gestalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lebar
Durchgekommen, selbe Info wie oben. Eine "Nutzungswarnung" gibt es nicht. EU-Geräte sind wohl wahrscheinlich nicht betroffen. Binnen etwa einer Woche sollen die registrierten Nutzer Nachrichten erhalten, wie's weiter geht.
Sehr kompetent, freundlich, alles bestens.
 
da ist nur belegt ...
 
Bin auch durchgekommen, er hat alle Daten aufgenommen und meldet sich dann nächste Woche bei mir für genauere Daten und welche Farbe ich dann haben will.
 
So, ich bin auch durchgekommen, habe mich noch nicht registriert. Soll noch warten paar Tage bis was richtig offizielles erscheint. Wer sich registriert kriegt wohl nen Versandkleber zugesendet und muss sein Note tauschen...einschicken und nicht 1 zu 1 an der Tür.
Deutsche Notes sind aktuell nicht befallen von den fehlerhaften Bauteilen. Daher eigentlich kein Tausch zur Zeit geplant wegen der defekten Akkus in DE.

Aber wie gesagt, paar Tage warten was Samsung dazu sagt.
Dann kann man natürlich tauschen. Ob es dann nen 1 zu 1 Tausch geben wird, wird sich dann zeigen.
 
Das alles hilft den "reboot Usern" reichlich wenig!
Einige Geräte scheinen ja extrem betroffen zu sein .........
 
  • Danke
Reaktionen: CDSB
Hier geht es aber nicht um das Reboot Problem...das wird in nem anderen Thread besprochen
 
  • Danke
Reaktionen: sillybilly
So,da ich nun doch verunsichert bin,nicht nur wegen dem Akkuproblrem,sondern auch wegen dem Glas. Und eben wollte ich aufladen,dann kam wieder das zischen wie ein Blitz von gestern und Handy war aus. Es ging zwar wieder an,aber das war mir dann doch zu gefährlich,da wir auch noch ein Kleinkind zuhause haben und das mal ab und zu das Handy zum Kinderlieder hören in der Nähe hat und das will ich meiner Kleinen net antun. Jedenfalls habe ich eine Rücksendeanfrage geschickt,hoffe das dauert net lange,da ich am 20 September in Urlaub fahre. Also auch wenns für mich schwer ist bzw war,ich werde mich vom Note trennen. Ist schon verpackt und warte nur auf die Email mit Adresse. Apropo Adresse,da meins und die meisten ja aus Belgien bzw Holland kamen,muss man es dann auch wieder dahin schicken oderkann man mit einer Deutschen Adresse rechnen ?

P.S: Ich hatte zwar in der Vergangenheit öfter mal Pech mit der Verarbeitung was Handys angeht,aber sowas habe ich noch nie miterlebt mit meinen 36 Jahren. Es fing mit dem Versand an schon und dann jetzt. Ich denke das Samsung-Event wird in die Geschichte eingehen. So Sehr ich auch Samsung gerne habe,diesmal haben sie mich enttäuscht.
 
Mir kommt es so vor als ob jeder an der Hotline was anderes erzählt. Habe auch gerade dort angerufen aber von wegen Umtausch hat der gar nichts gesagt. Erst recht nicht das ich mir aussuchen soll welche farbe ich möchte.

Er sagte lediglich das er mich jetzt registriert hat für den Umtausch falls es einen geben wird. Es könne auch sein das Samsung feststellt das mein Modell nicht betroffen ist und ich dann nur eine Nachricht bekomme das alles okay ist.

Er hat mir aber gleich gesagt das ich das Note nicht mehr verwenden soll und wenn ich es mache ist es auf eigene Gefahr.

Ich sagte ihm wie die sich das vorstellen? Ich kaufe ein Gerät für 850 Euro und soll es dann nicht benutzen bis samsung irgendwann mal festgestellt hat das das Gerät in Ordnung ist? Ich brauche das Gerät geschäftlich, bin selbstständig und wenn ich nicht erreichbar bin kann ich den Laden auch gleich zu machen.

Aber er sagte nur das sie bis jetzt nicht mehr machen können da sie noch nicht mal wissen ob das dann gelieferte Ersatzgerät in Ordnung wäre.

Ich glaube das wird noch eine sehr langfristige Angelegenheit.
 
@Marcel2580

Für einen MINDESTLOHN BRUTTO ist eben nicht jeder gleich motiviert. Eventuell landest Du auch wie bei VF in Ägypten!
 
HUM211 schrieb:
Und die, die Ihre Phones trotzdem benutzen, in der einen Kundenmail stand ja was von wenn man es trotzdem benutzt das auf eigenes Risiko geschieht. Keine Ahnung ob die das Risiko abwälzen können.

Ja. zumindest sieht es dann bei Verletzungen schlecht aus mit Schadenersatzklagen gegen Samsung. Darum machen die Anbieter ja jetzt auch alle verrückt. Das Gerät getauscht bekommt man immer.

Meines läuft sehr gut, hab noch 64% Akku, obwohl ich seit 17 Uhr fast nonstop dran rumspiele. :)
Wenn nichts passiert oder einwandfrei feststeht, dass mit meinem Note was nicht stimmt, werde ich es behalten und nicht einfach auf Verdacht tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: cobra1OnE
In Österreich hat Samsung bis jetzt nichts bzgl Austausch veröffentlicht wenn man betroffen ist. Denke das dies dann der Netzbetreiber oder der Händler je nachdem wo man das Note 7 erworben hat gemäß der Konsumentenschutzgesetze abwickelt. Bei Onlinekauf kann man innerhalb 14 Tage vom Kauf zurücktreten ohne Gründe.
 
Symphatico will Dich nicht ärgern :) - aber auch Samsung Österreich hat auf Facebook (siehe Eintrag #312 oder direkt auf Facebook) Anfragen schon beantwortet, dass sie alle bereits gelieferten Geräte austauschen...
 
Ich lese durchaus mit Interesse diesen Thread, und es gibt durchaus einige lesenswerte Beiträge; auch ein paar weniger hilfreiche :)

Während ich mit meine Note 7 bereits erfolgreich "herumspiele" und mich frage, ob ich auch morgen oder Montag die Nummer von Samsung in Schwalbach anrufen und mich registrieren lassen sollte, kommt mir folgender Gedanke: wenn jemand ein Note 7 gekauft hat und nun nicht alle Foren verfolgt, mit anderen Worten nichts mitbekommt von der eventuellen Rückrufaktion, wie erfährt denn er, dass er sein Note tauschen kann? Was ich damit meine ist, Samsung wird ja nicht erwarten, dass jeder, der nicht möchte, dass sein Smartphone "explodiert", erstmal bei ihnen anruft und ihnen mitteilt, dass er auch gerne ein einwandfrei funktionierendes Smartphone haben möchte. Ich gehe also davon aus, dass Samsung proaktiv im Falle einer "kompletten Rückrufaktion" jeden Käufer anschreibt, um ihm die Situation darzustellen. Alles andere fände ich fahrlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi, sleeper71, darkmaster00001 und eine weitere Person
Das wird auch Samsung in den nächsten Tagen/Wochen machen. Es soll demnächst auch eine Möglichkeit geben sein Note 7 entweder per Telefonapp mit Zahlenkombination oder per Internet zu testen ob es betroffen ist vom Umtausch.
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi, fgoetz und 9odin8
Das denke ich auch. Mir ging es eben darum, dass Samsung nicht erwarten wird, dass sich der Käufer meldet, sondern dass sie die schon belieferten Käufer von sich aus mit Fakten versorgen.
Panikmache halte ich also für unangebracht.

Übrigens, ganz nebenbei: ich finde, es gibt keinen Grund, Samsung irgendwelche Vorwürfe zu machen. Ich erinnere mich, dass wir in unserer Firma, in der iPhones verwendet werden, Hunderte von Ladegeräten tauschen mussten, weil unsere Charge zu den fehlerhaften gehörten. Aber deshalb verfluche ich ja auch nicht Apple! Es gibt immer Unvorhersehbarkeiten, und man kann einfach nicht immer alles bis ins Detail testen, das ist schlicht unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Komplett-Direktzitate vermeiden - bitte den Antwort(en) Button benutzen. Danke - Gruß Darkman
  • Danke
Reaktionen: Trevor70, OnkelAlbert, cobra1OnE und 2 andere
Also meins läuft auch Bestens. Einzige Fehler ist, dass die Displayfolie schon Kratzer hat & WLAN schwächer ist als bei meinem J5.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten