BREAKING: Samsung Galaxy Note 7 – Lieferstopp

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte angeben wo da auf xda und Seite mal Bitte verlinken?

Ich schaffe das....ne Info zu bekommen.... Meine Folie ist da, will wissen ob ich die aufbringen kann oder ein neues Gerät bekomme. ;)
Screenshot_20160902-181433.jpg

Ni Gesund *feix*

Hat schon einer mal angerufen und gefragt wie der Austausch stattfinden soll?

Ich hab angerufen, wurde markiert und bekomme bald Bescheid wegen dem Austausch.

Und wie findet der Austausch statt, haben Sie sich dazu geäußert? Hast du Probleme mit deinem oder nicht?

Ich hatte auch angerufen. Es soll aller Voraussicht auch bald eine Möglichkeit geben um sein Gerät zu prüfen ob es betroffen ist oder nicht. Wie lange es dauert konnte mir aber nicht gesagt werden. Hab mich erstmal registriert. Man muss Name und eMail angeben. Wer es über Online Shop gekauft hat noch zusätzlich die Bestellnummer. Der Mitarbeiter war sehr nett gewesen. Wartezeit beim Anruf war ca. 30 min.

Edit.: Nach der Registrierung wird man in den nächsten Tagen oder Wochen eine Nachricht bekommen wie der Austausch abläuft.

• Danke
Reaktionen: Trevor70 und Log
Ich komm da nirgends durch.
fefb1006196ffbe3b1a7bcb263a4130e.jpg

Mir hat so ein e-mail- Mitarbeiter gerade geschrieben, dass ich Note und Gear zurück schicken soll und irgendwann das Geld wieder kriege.
Da war meine Antwortmail jetzt doch nicht mehr ganz so freundlich. Denn in meiner Mail stand, dass ich ein neues funktionierendes Gerät will.

Mittlerweile reichlich genervt

Sylvia

• Danke
Reaktionen: mr bo und do_lehmi
Nachdem ich gesagt habe ich überlege es mir bis zum Wochenende,machte er den Chat sofort zu:

Anhänge

• chat1.jpg
    chat1.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 417
  • chat2.jpg
    chat2.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 416
  • chat3.jpg
    chat3.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 407
  • chat4.jpg
    chat4.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 404
  • chat5.jpg
    chat5.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 421
  • chat6.jpg
    chat6.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 450
Also solange ich keine Mail von Samsung direkt bekomme mache ich mich ....bzw lasse ich mich nicht verrückt machen ..

Gerät 20.8 vietnam

geliefert 29.8 und läuft bis jetzt einwandfrei habe 2 stück gekauft alle beide wunderbar
Beim Laden werden sie genau so warm wie auch das Note 4 , gut im mom etwas wärmer da wir 29 grad innentemp haben in der Wohnung .......

Und selbst wenn Samsung mich anschreibt per Mail oder eine Website eingerichtet wird und da stehen würde das es getauscht werden muß ...
werde ich mir das schwer überlegen ...

Unsere Geräte laufen perfekt , keine Macken im gehäuse oder sonstiges ....warum sollte ich dann tauschen ?

Also Leute macht euch nicht verrückt wenn Euer Gerät perfekt läuft genießt es ......es wird immer heisser gekocht als gegessen oder wie war das :)

• Danke
Reaktionen: Trevor70
14 Tage ?? Die gehen auch davon aus das jeder hier im Netz abhängt die ganze Zeit so ein Bullshit.

Naja Ahnung scheint er keine getappt zu haben wenn ich das so lese.

Facebook Antwort von Samsung Österreich!

"Wir als Samsung verpflichten uns, Produkte von höchster Qualität zu produzieren und nehmen daher jeden von unseren geschätzten Kunden berichteten Vorfall sehr ernst. Als Reaktion auf die kürzlich gemeldeten Fälle des neuen Galaxy Note7 haben wir eine gründliche Untersuchung durchgeführt und dabei ein Problem mit dem Akku festgestellt.

Mit Stand 1. September 2016 sind weltweit 35 Fälle bekannt. Wir führen derzeit gemeinsam mit unseren Lieferanten eine gründliche Inspektion durch, um mögliche betroffene Akkus auf dem Markt zu identifizieren. Da jedoch die Sicherheit unserer Kunden für Samsung von absoluter Priorität ist, haben wir den Vertrieb des Galaxy Note7 vorerst gestoppt.

Allen Kunden, die bereits ein Galaxy Note7 besitzen, ersetzen wir freiwillig das aktuelle Gerät in den kommenden Wochen durch ein Neues."

Habe mein Note 7 bei Amazon vorbestellt und am 31.8 erhalten.
Da auf der Glasrückseite ein kleiner staubeinschluss ist habe ich gestern einen ersatz geordert der heute noch kurz vor verkaufstopp von Amazon ausgeliefert wurde.
Auf Amazon sind die Geräte nun nicht mehr gelistet [emoji32]
Jedenfalls bekomme ich mein neues Note 7 am Montag geliefert. Gerade noch Glück gehabt [emoji12]

Die 14 Tage gelten doch nur bei Kaufrücktritt durch das Fernabsatzgesetz, da muss man die Gear natürlich mitsenden. Wenn man das Gerät tausche lässt muss man nur das Gerät abgeben.

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
@Sylvia
Da du nach eigenen Angaben vor einem "Toten" Gerät sitzt wird dir dieser Trick nicht helfen!
Die Rede ist von einem "Eingefrorenem" Gerät - Display immer an und nichts lässt sich bedienen

Ich will doch nicht vom Kauf zurück treten, sondern nur ein funktionierendes Gerät. Irgendwie scheine ich das bei Samsung nicht rüber zu kriegen.
Ich kann mich doch sonst eigentlich gut artikulieren.
Gabe aber eben nochmal eine Mail geschrieben.

So ich habe gerade mit der Hotline (Nummer für den Austausch) telefoniert (nach 58min in der Warteschlange bin ich endlich durchgekommen)... Der Herr war sehr nett und meinte, dass das Ganze so abläuft, dass er nun meine Daten aufnehmen will und ich in den nächsten Wochen von Samsung per Mail informiert werde ob das Gerät betroffen ist oder nicht, wenn es betroffen ist, dann wird es selbstverständlich getauscht, wenn nicht, dann wird kein Tausch veranlasst.

Er meinte auch, dass in den nächsten Tagen eine Webseite veröffentlicht werden soll, wo man selbst prüfen kann ob sein Gerät betroffen ist.

Auf die Frage ob man das Gerät bis zur Mail von Samsung weiter nutzen kann oder lieber ausschalten sollte meinte er, dass man es definitiv nutzen kann, ihm liegen keine gegenteiligen Infos vor.

Btw. aktuell während der ersten Ladung, hat meine CPU 45°C und der Akku 32,9°C also alles im grünen Bereich ;) (Herstelldatum des Geräts 23.08.2016).

• Danke
Reaktionen: sleeper71 und do_lehmi
Na das ist ja mal eine Gute Nachricht:)

Naja, die werden doch locker anhand von Serien Nummern letztendlich überprüfen können, welche Geräte betroffen sind und welche nicht.

Bis das aufgesetzt ist, dauert halt etwas.

Aber, ich frage mich ob die wirklich alle Austauschen können. Wenn ein Drittel der produzierten phones geschrottet werden müssen, wird es wohl knapp mit Bestand. Das kann dann schon u.U. dauern.

Und die, die Ihre Phones trotzdem benutzen, in der einen Kundenmail stand ja was von wenn man es trotzdem benutzt das auf eigenes Risiko geschieht. Keine Ahnung ob die das Risiko abwälzen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.