BREAKING: Samsung Galaxy Note 7 – Lieferstopp

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fossi33

Du hast recht, man lebt nur einmal. Fragt sich nur wie lange :biggrin:

Ich bin aber neugierig, ob die das Gerät wirklich rausrücken. Berichte nachher mal.

@Oxo
Meinst Du den Comtec aus Backnang dahinten?
Berichte mal

Aber wie mitgeteilt, warum erzählt man mir am Telefon nicht, dass ich ein neues Gerät bekommen würde?
Wenn es eine offizielle Mitteilung gibt, dann muss der Support das wissen.

Mastertronic schrieb:
Moin, moin Gemeinde.

Herstellungsdatum 23.08.2016, bestellt 16.08.2016, geliefert 31.08.2016.

Bei der ersten Ladung und dem Einrichten wurde mein Note 7 sehr warm, fast schon heiß, läuft seitdem aber ohne Probleme und wurde selbst mit "Zeitanbieterkabel und Netzteil" nicht warm !!

Genau wie bei mir selbes Herstellungsdatum habe es am 31.08.16 abgeholt im Store in Frankfurt beim Ersten laden war es relativ warm, aber lade es gerade erneut und das ist es Handwarm :)

• Danke
Reaktionen: Mastertronic
uhscale schrieb:
@Oxo
Meinst Du den Comtec aus Backnang dahinten?
Berichte mal

@fossi33 will sich das dort heute abholen. Für mich zu weit.

Das Thema kam soeben sogar Live in TV bzw. ZDF Heute Express! (Kein Witz)

Habe gerade in nem YT Video gesehen, das angeblich Akkus betroffen sind die in Korea hergestellt wurden. Die Akkus die in China produziert wurden sind wohl nicht betroffen. Hoffentlich haben wir hier in DE diese chinesischen Akkus.

Für mich kommt eh nur 1 zu 1 Austausch in Frage. Und dann sollten die Herren bei Samsung noch ne SD mit 128 GB als Wiedergutmachung dabei legen.

• Danke
Reaktionen: RaYk717
Heute Vormittag das N7 bei Cyberport geholt - schnell nach Hause und alles eingerichtet . Am Nachmittag dann diese Mail bekommen. Ich möchte hier klarstellen das Cyberport nichts dafür kann - Ich werde das Teil zurückgeben warte nur noch auf die genaue Information für den Ablauf Rückgabe !?

Hier die E-Mail :
Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen dass der Hersteller Samsung die Auslieferung des Samsung Galaxy Note 7 stoppen musste. Es gibt eine offizielle Rückrufaktion von Samsung. Grund hierfür ist eine hohe Explosionsgefahr des Akkus. Wir empfehlen Ihnen daher vorerst die Rückgabe des Gerätes. Sollten Sie das Telefon dennnoch nutzen übernehmen wir keinerlei Haftung für entstehende Personenschäden oder Sachschäden. Bitte geben Sie uns eine kurze Rückinfo um alles weitere für die Rücksendung zu veranlassen.v Weitere Informationen bezüglich der Rückrufaktion von Samsung finden Sie unter folgenden Link.

Eben kam per Mail Abholbestätigung
Da fahre ich hin zu comtech.de
Bin gespannt

Na da legen die sich aber ganz schän aus dem fenster mir der ausage: "Es gibt eine offizielle Rückrufaktion von Samsung." Vodafone schreibt nichts der gelichen in ihre sms.

Laut denen besteht ja auch auf einmal eine "hohe Explosionsgefahr des Akkus". Öfter mal was neues.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Komplett-Direktzitate vermeiden - bitte den Antwort(en) Button benutzen. Danke - Gruß Darkman
symphatico schrieb:
Prius3 Dieses Problem das bisher nur bei Note 7 in Asien auftrat wird nicht dazu führen das es wieder austauschbare Akkus gibt weil Hitzeprobleme gab es schon vermehrt beim Galaxy S4.

Ja das ist wohl traurige Gewissheit,ich wollte nur auf den Vorteil hinweisen das man bei Samsung es dann wesentlich einfacher gehabt hätte .
Das man sich extra die Mühe macht,die Geräte mit den defekten die Akkus zu öffnen um den Akku zu tauschen glaube ich nicht .
Diese Baureihe wird schlicht und einfach im Schredder landen !
Ganz allerdings gebe ich die Hoffnung nicht auf das Samsung eines Tages zu den Wurzeln zurückkehrt und den Akku wieder austauschbar macht .
Mein Note 2 ist neulich zum ersten mal überhaupt eingefroren .
Nichts ging mehr,weder der Homebutton,Volume- noch die Auschaltaste reagierte .
Es war auf 100% aufgeladen und hätte ich abwarten müssen bis die Batterie leer geworden wäre und das Note 2 hält bekanntlich sehr lange,hätte ich wohl einen Displayeinbrennung gehabt .
Gut das ich einfach den Akku rausnehmen konnte und diese nach wie vor tolle Gerät retten konnte !

Zitat klingt aber anders hier:

Gegenueber Reuters wird von einem Auslieferungsstop in Korea berichtet. Dennoch sollen die bereits versendeten Handsets nicht zurueckgerufen werden. Gerade letzteres macht mich dann doch schwer stutzig und laesst den Hauch einer Inkonsequenz erkennen. Aber…. sind jetzt nur Note 7 in Korea betroffen?

Explodierende Note 7 Akkus - Samsung erlebt Smartphone GAU

Das ist nach wie vor der Stand von heute morgen und absolut nichts neues.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Habe mein schwarzes Note heute bekommen. Akuladung war bei 50%, alles eingerichtet, das Gerät nicht warm dabei. Lade jetzt zum ersten Mal und überwache das Gerät. CPU 53 AKU 35,9Grad. Vietnam vom 23.08.16. Bin mal gespannt ob es Abstürze gibt. Vom Akubrand hat man in Deutschland noch von keinem Gerät gehört, aber die Abstürze machen mir Sorgen. Trotzdem werde ich es lieber beobachten und warte was Samsung hier macht.

Apfelkind schrieb:
Das ist nach wie vor der Stand von heute morgen und absolut nichts neues
Eben! Ich würde es auch eher begrüßen, wenn hier nicht ständig die gleichen alten Informationen als Neuigkeiten gepostet würden. Lest doch wenigstens die letzten Beiträge, bevor Ihr postet. Ständige Wiederholungen des bereits bekannten machen es weder besser, noch informativer. Und im TV wird darüber seit dem späten Vormittag bereits berichtet - auch keine neue Sensation.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: sleeper71, do_lehmi und Conan179
@prius das stimmt nicht. Ein Smartphone mit fest verbautem Akku kann man IMMER per Tastenkombination neu starten. Egal wie eingefroren das System ist.

CPU jetzt 56 Grad. Ist das normal? Mein Note 4 war nicht so warm beim Laden.

Unter der Nr. 06196 934 0 262 kann man sich für Austausch registrieren lassen

Quelle

Samsung.de Twitter

• Danke
Reaktionen: Kiezpirat und tinok
Status
Für weitere Antworten geschlossen.