BREAKING: Samsung Galaxy Note 7 – Lieferstopp

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das beste was man nun aktuell machen kann ist entweder das Note wieder einpacken und zurück schicken ODER die Ruhe bewahren und auf eine "persönliche" Mitteilung von Samsung zu warten.

Meiner Meinung nach muss und wird Samsung diejenigen anschreiben per Direkt oder über den Verkäufer die von der Aktion betroffen sind.

Nokia hatte einmal einen ähnlichen Fall wo defekte Akkus im Spiel waren. Hier hatte der Hersteller ein Online Portal eingerichtet wo man die Serien Nummer des Akkus (oder IMEI) eingeben konnte und so selbst prüfen konnte ob man davon betroffen ist oder nicht.

So könnte es Samsung zum Beispiel auch machen!

Zu guter Schluss möchte ich euch nur bitten nicht einfach jetzt jede Meldung von jedem X-beliebigen Blog zu posten. Filtert die Nachrichten bitte etwas und lest euch die Artikel wirklich gut durch vorher und nennt IMMER die Quelle. Es steht mittlerweile nix wirklich neues mehr darin... meist nur etwas anders umschrieben. Habt Geduld und seid euch gewiss das Samsung sicherlich mit HOCHDRUCK an einer Lösung arbeiten wird.

Alternativ können wir auch das Thema sperren und nur durch die Moderation Neuigkeiten veröffentlichen was auf der einen Seite eine gute Filterung bedeutet aber für uns Moderatoren nochmal ein Zusatz von Arbeit bedeutet was ich ehrlich gesagt aktuell vermeiden möchte! Ich denke das bekommen wir auch so hin hier im Thread oder?

• Danke
Reaktionen: Kaerper, bandit1976, maerchenmann und 5 andere
Bis dato keine Probleme, Akku sehr gut und lässt sich problemlos laden.
Alles läuft Smooth. Ich werde mich hüten hysterisch zu reagieren und das Top funktionierende Handy austauschen.
Schließlich mach ich auch keine Hamsterkäufe nur weil unsere Volksvertreter unter Paranoia leiden :lol:

• Danke
Reaktionen: Trevor70, madmage, KaiOliver und 3 andere
  1. Ich habe die offizielle Website von Samsung zitiert. Und Stand jetzt steht da weder, dass nur defekte Notes oder eine bestimmte Region betroffen ist. Sondern dass diejenigen, die bereits ein Note haben, ein Austauschgerät bekommen.
  2. Woher nimmst du dir das Recht, beurteilen zu können, ob ich das Note 7 mag oder nicht? Uns selbst wenn ich es nicht mögen sollte, hätte ich nicht das Recht, Pressemitteilungen zu zitieren?
  3. Inwiefern könnte ich mich strafbar machen, wenn ich die Samsung Homepage zitiere?

symphatico schrieb:
Ich habe nichts gegen freien Meinungsaustausch nur wenn was unrichtiges behauptet wird dann sage ich wie ich darüber denke. Nur weil wer ein Produkt nicht mag hat er nicht das Recht Pressemeldungen zu zitieren und das ganze total zu übertreiben.
@Elmo1896 Nochmals es gibt bis jetzt keine Rückholaktion vom Note 7 haltet euch an die Gesetze. Freie Meinungsäußerung ist solange okay solange fair damit umgegangen wird wer was nur zitiert das so nicht stimmt kann sich unter Umständen strafbar machen. Daher bitte fair diskutieren.

Ich wäre froh, wenn Samsung keine Veranlassung hätte, die Notes hierzulande zu tauschen, da ich das Gerät echt klasse finde. Aber mache spielen hier echt Pippi Langstrumpf und etwas Abstand zum Produkt täte ganz gut.

• Danke
Reaktionen: OnkelAlbert
Elmo1896 schrieb:
Aber mache spielen hier echt Pippi Langstrumpf und etwas Abstand zum Produkt täte ganz gut.

Und deswegen bitte ich euch alle darum nun das ganze wieder etwas runter zu fahren und (sorry) einfach mal so stehen zu lassen. Sonst drehen wir uns weiter und weiter im Kreis und die wirklich wichtigen Infos gehen gnadenlos unter. Ich kann beide Seiten hier verstehen und teilweise auch nachvollziehen.

Betrachtet es bitte einfach mal mit etwas Abstand! Auch wenn es manchen eben etwas schwer fällt. Persönliche Angriffe und Anfeindungen bringen uns nicht weiter.

• Danke
Reaktionen: Trevor70, madmage, Lausine und 6 andere
Kann doch heute bei so hoch technischen Produkten immer mal vorkommen, dass Probleme auftreten und es zu einem Produktrückruf kommt.
Wie oft ist das schon bei namhaften Autoherstellern wie BMW, Daimler, Audi etc. Vorgekommen.
Na und? Passiert halt!
Wir bekommen das Gerät notfalls ausgetauscht und gut ist...
Was sollen wir uns darüber aufregen?
Wer wechselt jetzt deswegen auf IOS?
Ich jedenfalls nicht
Mein Note 7 läuft seit 2 Tagen ohne jedes Problem und ich gebe es nicht mehr her (ausser ggf. Ein neues Tauschgerät). :)

• Danke
Reaktionen: fossi33
Vodafone hat mir gerade eine SMS geschickt, mich gewarnt und gebeten, das Note nicht mehr zu benutzen. :lol:
Jaja...
Gerade ausgepackt, ans Stromnetz angeschlossen und jetzt gehe ich einkaufen!!! Ich bin der Evel Knievel der Handy-Nutzer. :lol::lol::lol:

• Danke
Reaktionen: OnkelAlbert und fossi33
Also bei comtech.de ist es noch zu bestelen und man kann es auch selbst abholen. Wohne in der nähe.
Soll ich es wagen [emoji41]

Habe auch gerade ne SMS von Vodafone bekommen :^)

Also mich hatte heute der Saturn angerufen, gegen 13 Uhr, dass es einen Verkaufsstop gibt. Und Sie die Geräte nicht rausgeben dürfen. Sie melden sich, wenn es Neuigkeiten gibt.
Dann habe ich soeben gegen 15.30 Uhr Samsung angerufen.
Die Dame meinte, es gäbe kein offizielles Statement in Deutschland und ich das Gerät nutzen kann.
Es wäre bisher nur im Asiatischen Raum aufgetreten.Wenn es ein Problem hier gibt, wird man persönlich angeschrieben.

Das war die Aussage von gerade eben.

• Danke
Reaktionen: zeck007, smacksmash, A6er und eine weitere Person
fossi33 schrieb:
Also bei comtech.de ist es noch zu bestelen und man kann es auch selbst abholen. Wohne in der nähe.
Soll ich es wagen [emoji41]

Genau die Frage stelle ich mir auch :cool2: Eigentlich fast irre sich damit zu beschäftigen :lol:

@JassSingh
Es sind 10 Nationen betroffen, in denen der Akku verbaut wurde und der Verkauf bereits gestartet ist. Lediglich in China gibt es keine Probleme. Hab ich das richtig verstanden?

@Lausine
jaa, aber eine von 3 Unternehmen hat dieses Problemakku entwickelt.
Mal sehen,ob es DE wirklich betrifft.
Ich bezweifle es sehr.

uhscale schrieb:
Also mich hatte heute der Saturn angerufen, gegen 13 Uhr, dass es einen Verkaufsstop gibt. Und Sie die Geräte nicht rausgeben dürfen. Sie melden sich, wenn es Neuigkeiten gibt.
Dann habe ich soeben gegen 15.30 Uhr Samsung angerufen.
Die Dame meinte, es gäbe kein offizielles Statement in Deutschland und ich das Gerät nutzen kann.
Es wäre bisher nur im Asiatischen Raum aufgetreten.Wenn es ein Problem hier gibt, wird man persönlich angeschrieben.

Das war die Aussage von gerade eben.
Die Aussage hab ich von Samsung auch bekommen. Allerdings habe ich keine Lust, "das Problem in Deutschland" zu werden :D

Ich werde meines jetzt ganz einfach benutzen und gut. Wir haben in Stuttgart den ISOMEDIA.
Das der offizielle Samsung Reparateur. Zur Not kann man auch nächste Woche dorthin und es umtauschen.

Ich vertraue jetzt der Samsung Tante und werde gemäß Anweisung es normal nutzen.

Mmhhh ich sitze in Deutschland vor einem toten Gerät (Note 7)
und lese, dass es in D keine Probleme gibt.

Grübel, wieso geht das Teil dann nicht ? Und wieso ist der Shop so massiv überlastet wenn es in D kein Problem gibt?

Kann mir das wer erklären?

fragt Sylvia

Du hast keinen Akku der explodiert. Darum geht es hier. Dein Problem hat damit leider nix zu tun.

Weil du wohl nicht die einzige bist. Also bei mir ist bis jetzt alles ruhig

Oxo schrieb:
Genau die Frage stelle ich mir auch :cool2: Eigentlich fast irre sich damit zu beschäftigen :lol:
Habe jetzt bei comtech.de bestellt und hole es nachher.
Man lebt nur einmal[emoji41]
Schauen was der Akku macht

• Danke
Reaktionen: tinok und Oxo
Moin, moin Gemeinde.

Herstellungsdatum 23.08.2016, bestellt 16.08.2016, geliefert 31.08.2016.

Bei der ersten Ladung und dem Einrichten wurde mein Note 7 sehr warm, fast schon heiß, läuft seitdem aber ohne Probleme und wurde selbst mit "Zweitanbieterkabel und Netzteil" nicht warm !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OR4LIFE und fossi33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.