BREAKING: Samsung Galaxy Note 7 – Lieferstopp

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
69d341243858b91791311a05a4f78705.jpg

Ok da bin ich ja gespannt die Medien haben Futter ^^

Natürlich 17 Uhr Ortszeit. Und es handelt sich um das Statement das alle schon kennen und worauf alle Berichterstattung fußt.

Naja können es tauschen steht da.Es sind aber nicht alle Geräte betroffen. Allso wozu tauschen? Ich warte ab so oder so, zumal es eh keine neuen Notes 7 derzeit gibt.Schön Entspannt bleiben.

Außerdem sind das grobe Presseberichte.Wenn dann wird man auf der Samsung Seite diesbezüglich genau informiert wie und welche Geräte es betrifft.

OnkelAlbert und Elmo1896 Nochmals! Es wird nur bei Defekt ausgetauscht nicht bei Verdacht auf Defekt. Wer unsicher ist kann vom Kaufvertrag zurücktreten. Sendet euer Note 7 zurück und hört auf uns damit zuzumüllen.

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Und das steht wo? Hast du eine offizielle Quelle dafür?

• Danke
bandit1976 schrieb:
@BIG_I tja, welches 5 p.m. nehmen wir denn? Wenn es in Soul, wie im Artikel erwähnt, sein soll, da ist schon 20.37. :blink:
Genau das meine ich aber auch...Das statement gab es schon, bei uns 10:00 Ortszeit...Zeitverschiebung beachten Leute

• Danke
Ich frage mich was all die machen die hier nicht mitlesen. Es müsste ja zumindest eine Info von Samung direkt an jeden einzelnen geben der registriert ist. Oder die Provider müssten sich melden. Denn nach den Infos sind jetzt alle Bösgläubig und könnten in Regress genommen werden wenn mehr als das Note 7 abfackelt.
Gruß Fronti

• Danke
Reaktionen: dNsS3 und do_lehmi
@Elmo1896 Hab bei Samsung Österreich Hotline 08007267864 angerufen.

Ich lese hier mit warte aber bis ich von Samsung selber eine Nachricht bekomme oder etwas offiziell bekannt gegeben wird.

Solange erfreue ich mich an meinem Note 7 was bis jetzt anstandslos funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Leuchti und do_lehmi
symphatico schrieb:
OnkelAlbert und Elmo1896 Nochmals! Es wird nur bei Defekt ausgetauscht nicht bei Verdacht auf Defekt. Wer unsicher ist kann vom Kaufvertrag zurücktreten. Sendet euer Note 7 zurück und hört auf uns damit zuzumüllen.
Wenn du Meinungen anderer nicht akzeptierst, dann mach doch dein eigenes Forum auf und unterhalte dich allein. Dann brauchst du dich nicht über Postings anderer ärgern... Ich greife dich doch schließlich auch nicht an, nur weil du anderer Meinung bist. Und weshalb nimmt du dir das Recht heraus, für alle anderen zu sprechen?

symphatico schrieb:
@Elmo1896 Hab bei Samsung Österreich Hotline 08007267864 angerufen.
Samsungs offizielle Mitteilung auf ihrer Website ist für mich aber etwas gewichtiger als die Hotline irgendeiner Provinz...:flapper:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HUM211 und OnkelAlbert
Ich habe nichts gegen freien Meinungsaustausch nur wenn was unrichtiges behauptet wird dann sage ich wie ich darüber denke. Nur weil wer ein Produkt nicht mag hat er nicht das Recht Pressemeldungen zu zitieren und das ganze total zu übertreiben.
@Elmo1896 Nochmals es gibt bis jetzt keine Rückholaktion vom Note 7 in Österreich und was in Korea steht bezieht sich auf Südkorea. Freie Meinungsäußerung ist solange okay solange fair damit umgegangen und sachlich damit umgegangen wird. wer was nur zitiert das so nicht stimmt kann sich unter Umständen strafbar machen. Daher bitte fair diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier alle wieder ausrasten. :rolleyes2:
Wie gesagt: ich werde mein note ganz normal nutzen und gebe auch nicht davon aus,dass es in Deutschland zu einer Rückruf Aktion kommen wird. Den Medien kann man bei sowas eh nicht trauen.Das G36 schießt ja auch total ungenau usw...

• Danke
Reaktionen: maerchenmann und do_lehmi
@Apfelind Stimme dir voll zu bin der Meinung das das hier total aus dem Ruder läuft man sollte den Threat sperren oder zumindest gewisse User.

symphatico schrieb:
Ich habe nichts gegen freien Meinungsaustausch nur wenn was unrichtiges behauptet wird dann sage ich wie ich darüber denke. Nur weil wer ein Produkt nicht mag hat er nicht das Recht Pressemeldungen zu zitieren und das ganze total zu übertreiben.
@Elmo1896 Nochmals es gibt bis jetzt keine Rückholaktion vom Note 7 in Österreich und was in Korea steht bezieht sich auf Südkorea. Freie Meinungsäußerung ist solange okay solange fair damit umgegangen und sachlich damit umgegangen wird. wer was nur zitiert das so nicht stimmt kann sich unter Umständen strafbar machen. Daher bitte fair diskutieren.

Wer mag den ein Produkt nicht? Finde das Note 7 toll, oder glaubst Du ich habe 849 Euro am Tag 1 ausgegeben um Dich zu ärgern :))))

Mein Recht Pressemitteilungen zu zitieren nehme ich bis auf Vorlage eines gegenteiligen Gesetzes auch weiterhin in Anspruch :) Selbst wenn eine zitierte falsch sein sollte, warum sollte sich jemand strafbar machen?

Deine Interpretation in Sachen Rückgabe ist m.E. schlicht falsch. Die offizielle Aussage ist so wie ich es lese alle werden getauscht und mit den Partnern in den nächsten Tagen die Logistik dafür organisiert. Warum das mit Südkorea betreffen soll ist mir völlig schleierhaft, auch in der offiziellen Mitteilung steht global.

Aus welcher Quelle ziehst Du die Info mit nur Südkorea???

• Danke
Reaktionen: HUM211 und Elmo1896
Tatsächlich ist völlig unklar, ob die Geräte in Deutschland überhaupt betroffen sind. In der Pressekonferenz in Seoul wurde z.B. explizit gesagt, daß die Geräte für den chinesischen Markt nicht betroffen seien, da dort ein anderer Akkuhersteller benutzt worden sei. Dies gilt ja möglicherweise auch noch für andere Länder. Ohnehin hatte die PK in Seoul einen Fokus auf den asiatischen Markt.

Davon unabhängig kann es trotzdem sein, das Samsung entschieden hat alle Note 7 auszutauschen, damit die Kunden weiterhin ein sicheres Gefühl haben (so ähnlich wird es ja auch in der PM von Samsung formuliert).

Nutze meins bis zum Beweis des Gegenteils ( Mail von Samsung oder Provider)

We are currently working with two or three battery-makers and the problem was found in only one of them,” he said. “There was a tiny problem in the process of manufacturing battery cells. Some issues related to ringing effects and insulation tape within cells appeared to cause the problem.”

Samsung plans to recall all Galaxy Note 7 units that used the battery from the problem battery-maker -- reportedly Samsung SDI -- in 10 nations. But, the company will continue to sell the smartphone in China, where the smartphone uses batteries from a different battery-maker -- reportedly a Chinese company.

Samsung announces global recall of Galaxy Note 7

• Danke
Reaktionen: OnkelAlbert
Bitte diskutiert euer OT mal via PN weiter. Wäre Dankbar wenn mehr Infos wieder kommen danke.Allso wer neues weiß bitte hier mit Quellen Angabe Posten.

• Danke
Reaktionen: symphatico
Status
Für weitere Antworten geschlossen.