BREAKING: Samsung Galaxy Note 7 – Lieferstopp

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denkt nach. Samsung dementiert all die Meldungen wenn man da anruft das muss doch nachdenklich machen. Es gibt bisher für in Korea ausgelieferte Note 7 eine Rückholaktion. Bitte ruft bei Samsung an.

symphatico schrieb:
Hab gerade wieder bei Samsung Österreich angerufen. Laut dem Mitarbeiter sind bisher nur Geräte in Asien betroffen nicht bei uns. Bitte nichts aus der Presse posten bzw zitieren. Das könnte rechtliche Schritte von Samsung verursachen. Ich finde wir sollten Ruhe bewahren und Panik vermeiden.
hahahaha. ja klar. samsung liest hier mit und verklagt uns, weil wir links aus der presse posten oder zitieren. gehts noch? meine fresse, ihr aushilfsanwälte braucht dringend ein hobby! was für ein unsinn.
[doublepost=1472814500,1472814375][/doublepost]
ErdalBakkal schrieb:
Nach dieser Aktion von Apple müsste ja Samsung [...].

Und an dieser stelle outest du dich als samsungfanboy. bist genauso ein spinner/verschwörungstheoretiker, wie die dramaqueens mit ihren notes. kann man nicht ernst nehmen. aber wenn du und dein samsungkumpane aus der türkei das so sehen, dann wird da schon was dran sein...
kopf -> tisch!

• Danke
Reaktionen: OnkelAlbert, passy288, der spirit und eine weitere Person
smacksmash schrieb:
Wer von euch hat es denn bereits? Ich habe es seit Mittwoch...finde die Panikmache übertrieben aber so 100% sicher bin ich mir auch nicht. Nutzt Ihr Euer Gerät weiterhin?
Ich nutze es nicht, weil ich ein kleines Kind habe und ein zweites im Bauch meiner Freundin - daher bin ich übervorsichtig weil ich ohnehin genug Geräte habe. Außerdem nerven die Reboots, von denen ich betroffen bin (wenn auch gestern nur 1x)

Gelassen bleiben, Gerät tauschen. Natürlich ärgerlich bei dem Preis.

Sonst kann ich mich nur wundern über manche Statements hier: siehe offizielle Samsung Homepage, da gibt es ja ein unmissverständliches Statement. Ob irgendein Mitarbeiter der deutschen Hotline was anderes sagt halte ich für irrelevant...

mr bo schrieb:
@Bernd2012

Die Sigel werden schon auf der Packung kleben. Fragt sich nur was drinnen ist ;)
Ich möchte aber ehrlich gesagt nicht zu sehr darüber nachdenken, weil ich von sowas Bauschmerzen bekomme. Die Rechtslage ist da glaube ich ziemlich klar, das Austauschgeräte nicht wirklich Neu im Sinne von "noch nie angefasst oder in Gebrauch" sein müssen.

Ich hoffe sehr das mein Gerät nicht betroffen ist!

und das ist das problem. ich werde meins wohl trotz allem zurückschicken und entweder länger warten oder dann wieder zu iOS gehen. ich habe keine lust auf ein gerät in der preisklasse, welches schon mal geöffnet wurde und dann der akku getauscht wurde und damit die wasserdichtigkeit quasi dahin ist.

Ich bin kein Samsung Fan will nur dazu beitragen das die Tatsachen richtig dargestellt werden. Fazit. Es gibt keine Rückholaktion fürs Note 7 nur einen vorläufigen Verkaufsstop. Es steht jedem frei vom Verkaufsvertrag zurückzutreten sein Note 7 zurückzugeben aber dann verliert der Kunde die VR Brille. Nur bei Defekt und Austausch darf die VR Brille behalten werden.

@OnkelAlbert
du bist, sorry wenn ich das so sagen muss, genau das perfekte opfer der medien geworden. alleine das wort "explosion" ist schon totaler unsinn!

Schreibe ja selbst übervorsichtig aus den genannten Gründen.

Und bin intensiver Modellbauer: auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, so ein Lipo Brand ist nicht ungefährlich. Spreche aus eigener Erfahrung.

Um 17 Uhr gibt es eine Stellungnahme..

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Egal ob nun weltweiter Rückruf oder nur Verkaufsstop,ich wette Samsung denkt jetzt reumütig an Zeiten der abnehmbaren Rückseite zurück...

• Danke
Reaktionen: maerchenmann, dNsS3 und supasonic
@OnkelAlbert
okey. und genau an dieser stelle müsstest du doch schon alleine sagen, dass das gerät in deiner hand oder wo auch immer, wenn nicht im kabel, quasi nicht explodieren/whatever kann!

mir ist das wumpe, echt. aber ich habe keine lust auf ein geöffnetes gerät. ich will ein fabrikneues teil für 850€ und kein second hand handy. leider bewegen wir uns aber genau da hin, FALLS ein rückruf kommt.

@OnkelAlbert Dann gib dein Note 7 zurück und das wars. Und bei einem Austausch ist das neue Note 7 versiegelt das ist so Vorschrift außer du gibst es beim Netzbetreiber Shop ab ohne Originalschachtel ab.

Zuletzt bearbeitet:
b00e23cc0b7a8be20730272ca718beba.jpg

Es geht jetzt die Runde ist aber völlig normal.Samsung muss reagieren. NTV meint innerhalb von 14 Tagen sollen die Geräte getaucht werden die betroffen sind woher Ntv die Information hat keine Ahnung.

supasonic schrieb:
@OnkelAlbert
okey. und genau an dieser stelle müsstest du doch schon alleine sagen, dass das gerät in deiner hand oder wo auch immer, wenn nicht im kabel, quasi nicht explodieren/whatever kann!

mir ist das wumpe, echt. aber ich habe keine lust auf ein geöffnetes gerät. ich will ein fabrikneues teil für 850€ und kein second hand handy. leider bewegen wir uns aber genau da hin, FALLS ein rückruf kommt.
Ja das Wort ist natürlich Unfug und natürlich multipliziert sich die Hysterie. Nochmals: ich habe meines außer Betrieb genommen wegen der ohnehin vorhandenen anderen Probleme und weil ich mit Kleinkind auch eine 0.01% Wahrscheinlichkeit vermeiden will. Auch wenn es nur 35 (?) Fälle waren von denen Samsung spricht und ich nicht daran sterben werde brauche ich kein Feuer mit Geruch neben dem Bett mit hochschwangerer Frau :)

Sonst bin ich komplett gelassen: kann eben passieren, dann eben tauschen in 2 Wochen und gut ist es, Erde dreht sich weiter. Ist ja ein tolles Gerät wenn es funktioniert (Bildschirm/Kamera neuer Standard m.E.) und der Speed wird hoffentlich noch besser (Ende Offtopic :))

Abgesehen davon fand ich nur den zeitweisen Realitätsverlust hier lustig, Posts wie nichts verlinken wegen Klage fordern mich intellektuell heraus :)))

Wieso eigentlich WENN ein Rückruf kommt: das Statement von Samsung ist doch mehr als eindeutig, oder ist mein Englisch zu schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
Prius3 Seit dem S6 gibt es verbaute Akkus und das nicht nur bei Samsung auch bei fast allen anderen Herstellern sogar bei Apple. Dieses Problem das bisher nur bei Note 7 in Asien auftrat wird nicht dazu führen das es wieder austauschbare Akkus gibt weil Hitzeprobleme gab es schon vermehrt beim Galaxy S4.

Irgendwie werden hier einige Unwahrheiten verbreitet:

1. Das Gerät geht nicht kaputt, wenn es geöffnet wird. Auf youtube hat jemand das Note 7 zerlegt (siehe [1]). Dabei ist nix zerbrochen, obwohl nur Bastlerwerkzeug verwendet wurde. Samsung wird wohl Spezialwerkzeug haben, um die Geräte "professionell" zu öffnen. Von daher kein Problem. Und wenn was kaputt geht, werden sie bestimmt kein Gerät mit zerbrochener Rückseite als Austausch anbieten. Schaltet mal euere Köpfe ein :)

2. Natürlich wird die Wasserfestigkeit wieder gegeben sein, wenn die Arbeit fachmännich durchgeführt wird. Auf youtube gibt es ein Video, welches zeigt, wo Dichtungen verbaut sind und wie sie funktionieren (siehe [2]). Bei einer Reparatur werden die betroffenen Dichtungen natürlich wieder durch neue Dichtungen ersetzt. Alles andere wäre Pfusch.
Interessant in diesem Zusammenhang ist aber das Samsung keine Garantie aufgrund von Wasserschäden gibt. Sie haben sogar im Gerät Indikatoren, die Wassereintritt anzeigen. D.h. falls mal Wasser eintreten sollte, dann gibts von Samsung eh keine Garantiereparatur, weil im Zweifelsfalls der Kunde schuld hat ...

Ich bin mir ziemlich sicher, falls man Überholte Austauschgeräte bekommt, dass sie neuen Geräten in nichts nachstehen (Kratzer, Wasserdichtigkeit, etc.).

[1]
[2]

• Danke
Reaktionen: GULDUKAT
Beim Z3 sag ich nur überhitung.
Mein Note 3 wird nochmal warm wenn es aus ist beim Laden.

symphatico schrieb:
Ich bin kein Samsung Fan will nur dazu beitragen das die Tatsachen richtig dargestellt werden. Fazit. Es gibt keine Rückholaktion fürs Note 7 nur einen vorläufigen Verkaufsstop. Es steht jedem frei vom Verkaufsvertrag zurückzutreten sein Note 7 zurückzugeben aber dann verliert der Kunde die VR Brille. Nur bei Defekt und Austausch darf die VR Brille behalten werden.
Samsung schreibt doch auf ihrer Homepage, dass sie über den Verkaufsstop hinaus die Geräte austauschen wollen.

For customers who already have Galaxy Note7 devices, we will voluntarily replace their current device with a new one over the coming weeks.
Quelle: https://news.samsung.com/global/statement-on-galaxy-note7

supasonic schrieb:
@OnkelAlbert
du bist, sorry wenn ich das so sagen muss, genau das perfekte opfer der medien geworden. alleine das wort "explosion" ist schon totaler unsinn!
Sehe ich nicht so, kein Opfer der Medien, sondern einfach nur ein verantwortungsbewußter Papa. Aber wahrscheinlich muss man erst Vater sein, bevor man so denkt. Bevor Samsung so eine Meldung veröffentlicht, wie sie es getan haben, muss schon einiges passieren. Sie hätten ja auch schreiben können, dass nur betroffene Geräte ausgetauscht werden. Haben sie Stand jetzt aber nicht darauf eingegrenzt. Kann noch kommen, aber ich werde die Notes auch erst einmal einpacken. Weil mir meine Gesundheit (und die meiner Kinder) meinen Kindern zuliebe auch wichtiger ist als so ein "blödes" Smartphone, dass nach zwei Wochen sowieso wieder langweilig geworden ist...

• Danke
Reaktionen: Lausine, oclock und GULDUKAT
@BIG_I tja, welches 5 p.m. nehmen wir denn? Wenn es in Soul, wie im Artikel erwähnt, sein soll, da ist schon 20.37. :blink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.