BREAKING: Samsung Galaxy Note 7 – Lieferstopp

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade mit dem Samsung-Support telefoniert und da wurde mir wieder etwas ganz anderes erzählt. Angeblich gäbe es keine Rückrufaktion (in Deutschland) Der Verkaufsstopp wird solange aufrecht erhalten, bis alle Fälle aufgeklärt sind. Antwort auf meine Frage, was ich jetzt mit meinem Gerät, das ich von T-Mobile erhalten habe, machen soll: Zitat: "Sie können Ihr Gerät ganz normal verwenden, es kann nicht explodieren."

• Danke
Reaktionen: Finntroll82
Beim Nexus 6 gab es auch zu Anfang Probleme mit manchen Akkus , da durften die Geräte überhaupt nicht zurückgeschickt werden, die Kunden bekamen ein neues Gerät zusätzlich!

Hab gerade wieder bei Samsung Österreich angerufen. Laut dem Mitarbeiter sind bisher nur Geräte in Asien betroffen nicht bei uns. Bitte nichts aus der Presse posten bzw zitieren. Das könnte rechtliche Schritte von Samsung verursachen. Ich finde wir sollten Ruhe bewahren und Panik vermeiden.

• Danke
Reaktionen: dNsS3, sleeper71, Wundakynd und 2 andere
symphatico schrieb:
Hab gerade wieder bei Samsung Österreich angerufen. Laut dem Mitarbeiter sind bisher nur Geräte in Asien betroffen nicht bei uns. Bitte nichts aus der Presse posten bzw zitieren. Das könnte rechtliche Schritte von Samsung verursachen. Ich finde wir sollten Ruhe bewahren und Panik vermeiden.
Richtig!

Ich habe die ganze Zeit mitgelesen was hier, xda, twitter geschrieben worden ist. Ich persönlich finde es seltsam das es kurz vor Apple's neue Produkt veröffentlicht wird das es solche Probleme "aufgetaucht" ist.
War davor im Urlaub in der Türkei. Habe just for fun mal einen Samsung Store besucht. Habe mich mit dem Mann bisschen unterhalten und er sagte mir das es in der Türkei seit 19.08. schon zum Verkauf steht und bisher kein Kunde irgendwelche Probleme hatte. + der Note 7 steht dort permanent an der Ladekabel. Müsste ja eigentlich schon längst hochgehen :D
Diese ganzen Videos + Bilder wo man nicht mal das Samsung logo sehen kann oder Cover drauf ist wo genau das Samsung zeichen steht abgedeckt ist finde ich merkwürdig.
Nach dieser Aktion von Apple müsste ja Samsung gegen diese Vorwürfe was machen. Leider kam es zur Lieferungsstop. Sie werden wahrscheinlich ein paar Seriennummern auswählen und die angeblich tauschen.

Meinen habe ich beim o2 vorbestellt. Vorgestern kam es an.
Herstellungsdatum ist der 26.08.16 in Vietnam. Schon 2 mal den Akku geladen mit aktivierten fast charge mit original zubehör. Habe jedesmal geachtet und die Akkutemperatur war bis max 35°. Selbst beim Laden fühlte sich das Gerät nie heiß an. War alles in Ordnung.

Wer von euch hat es denn bereits? Ich habe es seit Mittwoch...finde die Panikmache übertrieben aber so 100% sicher bin ich mir auch nicht. Nutzt Ihr Euer Gerät weiterhin?

Ok, jetzt ist es bald ein Fall für Akte X. Apple sabotiert Samsung? Echt jetzt? :thumbsup:

@smacksmash Hab meins seit Montag, bis auf 1 Freeze am Dienstag läuft es wie geschmiert. Akku ist auch Top.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Sorry für den Doppelpost, aber das ist wie gesagt meine Info von vor...15 Minuten:
Ich habe gerade mit dem Samsung-Support telefoniert und da wurde mir wieder etwas ganz anderes erzählt. Angeblich gäbe es keine Rückrufaktion (in Deutschland) Der Verkaufsstopp wird solange aufrecht erhalten, bis alle Fälle aufgeklärt sind. Antwort auf meine Frage, was ich jetzt mit meinem Gerät, das ich von T-Mobile erhalten habe, machen soll: Zitat: "Sie können Ihr Gerät ganz normal verwenden, es kann nicht explodieren."

Ich werde meins behalten logisch.

Finntroll82 schrieb:
Ok, jetzt ist es bald ein Fall für Akte X. Apple sabotiert Samsung? Echt jetzt? :thumbsup:

@smacksmash Hab meins seit Montag, bis auf 1 Freeze am Dienstag läuft es wie geschmiert. Akki ist auch Top.
Unterschätze besser nicht die kriminelle Energie der Wirtschaft :
Industrie Spionage, Fake Bewertungen (positiv und bei Konkurrenten negativ) etc.
Wenn man will, kann man jeden Akku zum explodieren bringen.

smacksmash schrieb:
Wer von euch hat es denn bereits? Ich habe es seit Mittwoch...finde die Panikmache übertrieben aber so 100% sicher bin ich mir auch nicht. Nutzt Ihr Euer Gerät weiterhin?
Habe es auch seit Mittwoch und wollte es gestern eigentlich zur Nutzung einrichten, habe es aber erstmal gelassen. Die ganze Berichterstattung hat mich auch etwas verunsichert. Irgendetwas wird an der Geschichte schon dran sein, sonst würde Samsung nicht zu solch drastischen Mitteln greifen.

Auf einen Austausch hätte ich keine Lust, das würde mir alles zu lange dauern. Das ist das erste Mal, dass ich ein Smartphone zu Release gekauft habe, sonst warte ich in der Regel mindestens ein bis zwei Monate, um die ersten Erfahrungsberichte abzuwarten. Wäre ich dem mal treu geblieben....

Also dass die wirklich 1,5 Mio automatisch austauschen, wage ich stark zu bezweifeln. Es wird sicher noch Hinweise geben, wie man herausfindet, ob das eigene Gerät betroffen ist. Und danach wird man einen Austausch veranlassen können. Vielleicht reagiert man auch auf Panik-User, deren Geräte nicht betroffen sein werden. Dass aber wirklich 1,5 Mio Akkus getauscht werden, glaube ich im Leben nicht. Ich finde nur, dass Samsung hätte etwas mehr Infos preisgeben können. Von wegen: Nähere Informationen zu betroffenen Chargen, Link zur Überprüfung kommen in der nächsten Zeit. So feuert man die Panikmache mit dieser merkwürdigen, imo schon schlechten und irreführenden Presseerklärung eher noch an.

Ich bin sehr glücklich mit meinem gerät. Keine Abstürze, guter Akku usw. Daher hoffe ich mal, dass mein Gerät nicht betroffen sein wird. Von selbst unternehme ich nichts, da keine Probleme bisher.

• Danke
Reaktionen: sangess und Trevor70
Selber baue und fliege ich FPV Quadrokopter und da werden Lipos ziemlich vergewaltigt (100A entladestrom) Wenn mein Lipo runterkommt ist der 70C heiß. Da hat noch nichts gebrannt, jedoch ist die Gefahr gerade bei Lipos sehr groß. Im Note 7 ist ein BMS was den Ladestrom usw regelt und so zur Sicherheit beiträgt. Wäre das BMS defekt dann wären alle betroffen. Hier sind nur ein paar Geräte in Flammen aufgegangen bei denen auch noch durch den asiatischen Raum ein anderer Akku verbaut wurde und teilweise billige USB-C kabel verwendet wurden. Ihr könnt euer Gerät ja beim laden beobachten aber ich sehe alles erstmal sehr gelassen. Falls das Ding hochgeht beim laden muss Samsung sowieso zahlen.

• Danke
Laut Aussage aus dem Radio, werden die Geräte zurückgerufen in Deutschland...

Die Problematik wird durch die ganzen Medien doch nur verstärkt und verschlimmert. Bis jetzt hat Samsung nicht mal was definitives ausgesagt. Daher kann auch niemand anderes was wissen. Also wie immer, abwarten was da kommt. Samsung wird schnell handeln, die sind gegen solche Schäden versichert und um das Geld zu bekommen, müssen viele Dinge eingehalten werden. Daher wird erstmal der Lieferstopp ausgerufen. Problem könnte wirklich sein, das Samsung auf biegen und brechen vor Apple das Note 7 rausbringen wollte. Daher vermute ich fast, das die Qualitätssicherung ein wenig gepennt haben könnte oder schlechtere Lieferanten genommen wurden.

• Danke
Reaktionen: symphatico und do_lehmi
lumineuz schrieb:
Laut Aussage aus dem Radio, werden die Geräte zurückgerufen in Deutschland...
Medien haben sehr oft wenig bis keine Ahnung. Das merkt man immer bei Meldungen zu Themen, bei denen man selbst gut Bescheid weiß.

das Samsung zu so drastischen Maßnahmen greift ist doch nachvollziehbar. Würde jeder von uns genauso machen. Stell Dir vor die bekommen solche Meldungen Akku explodiert usw.
Was wäre wenn die das einfach ignorieren würden und es kommen dann noch Menschen zu schaden??

Da möchte ich meinen Kopf nicht für hinhalten

@Bernd2012

Die Sigel werden schon auf der Packung kleben. Fragt sich nur was drinnen ist ;)
Ich möchte aber ehrlich gesagt nicht zu sehr darüber nachdenken, weil ich von sowas Bauschmerzen bekomme. Die Rechtslage ist da glaube ich ziemlich klar, das Austauschgeräte nicht wirklich Neu im Sinne von "noch nie angefasst oder in Gebrauch" sein müssen.

Ich hoffe sehr das mein Gerät nicht betroffen ist!

• Danke
Hier das Chat Statement:

X, Sie haben Fragen zum neuen Handy. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

11:44:39

Samsung legt größten Wert auf die Qualität seiner Produkte und nimmt seine Verantwortung gegenüber Kunden sehr ernst. Samsung hat bereits mit einer umfassenden Untersuchung der fraglichen Fälle begonnen. Die von Samsung standardmäßig verwendeten sehr strengen Qualitäts- und Sicherheitskontrollen stellen sicher, dass Samsung Produkte die relevanten Sicherheitsnormen erfüllen und in vielen Fällen übertreffen. Da Sie bereits ein Note 7 bekommen haben, können Sie dieses in den nächsten Wochen austauschen lassen, wenn Ihr Exemplar von diesem Fehler betroffen ist. Informationen hierzu erhalten Sie in Kürze über unsere Homepage www.samsung.de Wir bitten Sie, die Umstände zu entschuldigen.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.