Note 7 Aktuelle News zum Note 7 Desaster / Stand der Ursachenforschung

  • 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sache geht schon aufs s8 rüber. Meldung. Samsung weiss immer noch nichts und bremst die produktion vom s8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: Fäkalausdruck entfernt. Gruß Muppi
Gerade gefunden....
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-24-10-19-01-1.png
    Screenshot_2016-10-24-10-19-01-1.png
    67,5 KB · Aufrufe: 328
Der riese wackelt.......
 
Ja, aber es war klar, das irgendwann mal so etwas passiert.
Vorweg: ja, ich habe Samsung-Geräte. Sie sind funktional und andere Hersteller sind auch nicht besser, was soll mal also machen.
Aber ich hatte noch nie ein fehlerfreies Samsung-Smartphone oder Tablet.
Das S2 hatte noch starke Einbrenn-Effekte des AMOLED. Selbst bei meinem Note 4 scheinte oben die Statusleiste durch, wenn ich Apps ohne Statusleiste nutzte.
Dazu hatte mein Note 4 den Antennen-Fehler, der laut Internetforen erst nach einigen Monaten auftritt.
Auch die obere Beschichtung des Displays vom Note 4 hat sich bei mir nach 3 Monaten abgelöst. Auch ein bekanntes Problem. Zum Glück wurde mir das Note 4 7 mal auf Garantie getauscht.
Bei meinem Note 10.1 war die Rückseite so weich, dass man beim Anfassen den Entnahme-Sensor des S-Pen ausgelöst hat. Bei meinem Note Pro flackerte bei blauen Hintergründen der Bildschirm (bei 2 Geräten, die ich hatte).
Das Note 7 hatte bei mir bereits nach 3 Tagen einen dicken Kratzer auf dem Bildschirm trotz oder wegen Tasche. Dazu wurde die CPU beim Note 7 oft über 70 Grad heiß und der Akku hat sich über Nacht entladen (wohl wegen dem Mediaserver-Bug). Dazu der Rotstich des Dispalys.
Dafür ist mein neues S7 Edge leicht blaustichig und die Bildschirmhelligkeit verstellt sich mehrfach hintereinander, trotz deaktivierter automatischer Helligkeit ("Brightness Bug").
Okay, mein Microsoft Surface hatte nach 4 Wochen einen Display-Ausfall, meine Sony Digitalkamera nach einigen Wochen einen defekten Speicherkartenslot, meine Panasonic Digitalkamera Staub in der Linse nach 3 Wochen, mein Fritz Telefon einen Riss im Display nach 2 Tagen normaler Nutzung, mein Telekom Puls-Tablet hat neuerdings einen Fleck im Display, obwohl ich das Teil nur sehr selten nutze, das erste offizielle Firmware-Update des Telekom Tablets hat das Gerät mal eben komplett außer Funktion gesetzt und konnte nur durch Neuflashen per USB reanimiert werden, von Pixelfehlern und Clouding bei Monitoren und ermüdenden Kondensatoren in Netzteilen, alles schon gehabt. Meine neuer Canton-Subwoofer hat ab Werk einen Wackler im Lautstärkeregler....ist also nicht nur Samsung.

Nur irgendwann rächt sich diese Schlamperei und Samsung hat es jetzt voll erwischt.

Ich bin nun mal eben Technik-Geek, der immer die neusten Geräte haben will, jeder hat so seine Hobbies. Aber dass ich inzwischen jeden Monat irgendein Gerät auf Garantie einschicken muss, nervt ungemein. Als Elektroniker und IT-Mensch kann ich einige Fehler zumindest selbst beheben (geht nur nicht immer wegen der Garantie), aber es raubt einfach die Zeit.
 
Die anderen Hersteller werder daraus lernen: Ehrlichkeit lohnt nicht, besser alles leugnen, kleinreden... alles Einzelfälle innerhalb der Fertigungstoleranz usw. usf.

Schön wäre, bei Samsung würde wenigstens die Lektion gelernt dass nicht austauschbare Akkus das Portemonnaie nicht nur zu füllen vermögen, sondern es ebenso schnell wie massiv auch leeren können.

Letztenendes für die Konsumenten ein schlechtes Zeichen. Kaum ein Hersteller wird sich noch trauen mit einer neuen Akkutechnologie auf dem Markt zu kommen wenn er trotz Eingeständnis von Problemen nieder gemacht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank2
Ich weiss garnicht was das immer mit diesem austauschbaren oder nicht austauschbaren akkus zu tun hat.... wenn der austauschbare auch in die luft geht dann bringt es nichts dass man es austauschen kann. Es ändert nichts an dem problem. Dadurch wird das problem nicht kleiner oder grösser
 
@CihanIsikli
Kommt ein wenig auf die verwendeten Materialien an......
Sollte sich der Akku zuerst "aufblähen" der mechanische Druck aber durch nachgebende Materialien relativ gering bleiben, könnte evtl. eine
Selbstentzündung vermieden werden.
Gibt da jedoch nichts nach steigt der mechanische Druck.....
Aber alles reine Vermutung - und natürlich kann sich auch ein Wechselbarer Akku selbst entzünden!
Oftmals sieht man ja Verformungen an Akkus vorher und tauscht dann am besten aus - bevor es eskaliert!
my2cent
 
  • Danke
Reaktionen: TheRealWaldmeister
Man könnte im Fall des Falles beim austauscher Akku auf eine sicherere Technologie setzen - dann wären es eben ein paar mA/h weniger - der gesamte 1. Rückruf hätte so vermieden werden können... und wenn man zum Schluß bei Bleiakkutechnolgie von 1850 n.C.landet.

Dass die Telefone immer kleiner werden m ü s s e n halte ich für ein Gerücht, das von Marketingfuzzies in die Welt gesetzt wurde. Das N7 ist ein Brocken, ob der nun 2mm grösser/dicker oder kleiner/schmaler ist, spielt keine wirkliche Rolle.

CihanIsikli schrieb:
Ich weiss garnicht was das immer mit diesem austauschbaren oder nicht austauschbaren akkus zu tun hat.... wenn der austauschbare auch in die luft geht dann bringt es nichts dass man es austauschen kann. Es ändert nichts an dem problem. Dadurch wird das problem nicht kleiner oder grösser
 
Aufgegeben hat Samsung das Note 7 aber noch nicht: Ein Release des Phablets werde weiterhin angestrebt.

Hä?
 
Samsung schickt aktuell wieder Firmware raus, was auch immer das bedeuten mag.... softwareseitige Ursachenbekämpfung nicht ausgeschlossen :confused2:
 
@Androidwizard
Woher hast du die Info? In welchen Ländern? Danke!
 
Ich verstehe nur noch bahnhof, ehrlich gesagt. Überall kommt was anderes......
 
@CihanIsikli
Willkommen im Club!
Die Nachrichten sind so widersprüchlich ....
 
Will meine Betriebsgeheimnisse nicht ausplaudern, nur soviel: Akkulimit 60% und ein Batterietweak gegen Überhitzung sind in der neuesten Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: ata
Hört sich an wie 60% und Quickcharge disabled............Hätt ich für 300Euro mit leben können :cursing:
[doublepost=1477324901,1477324872][/doublepost]WENN ich nur 300Euro bezahlt hätte ........
[doublepost=1477326425][/doublepost]Obwohl......eigentlich noch zu viel ...........
 
Ich hab es zur Zeit ja nicht mehr so eilig mit der N7 Rückgabe.... das Axon 7 ist ein wirklich toller Nachfolger

Wenn denn das oben angesprochene N7 Update kommt wird erst geschaut ob es sich auch installiert
Hab interessehalber die Updates disabled

Wahrscheinlich werd ich für meine Gedanken umgehend gesteinigt und werd das N7 wohl auch zurückgeben
Im Hinterkopf spukt aber der Gedanke herum das Ding zu behalten, auch weil ich schon zwei andere Exoten hab
Könnte dann ein Minimuseum eröffnen:
ZUK Z1: das wahrscheinlich letzte smartphone mit genialem Cyanogen OS
AMAZON FIREPHONE: Der größte Flop von Amazon (Name wär ja fürs N7 passender.... haha)
NOTE 7: Der größte Flop von Samsung
 
Na das hört sich gut an, S8 und Note8. Habe gerade meine Bestellung fürs S7 Edge die ich vor 3 Stunden aufgegeben habe storniert. Ob ich noch lange mit meinem alten LG G2 aushalte weiß ich aber nicht:ohmy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten