Note 7 Aktuelle News zum Note 7 Desaster / Stand der Ursachenforschung

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ms303

Ich sagte ja, die Snapdragon Version , also die US Version geht nur in Flammem auf. Unsere Exynos nicht, weil sie nunmal Temperatur Freundlicher ist und wir nicht so heftigen Sommer hatten. Aber selbst dann glaub ich, das es mit der Exynos nicht dazu gekommen wäre. Dazu schrieb ich ja. . . Die Snapdragon geht in Flammen auf wärend die Exynos Version mit Bootloops bis System komplettausfall reagiert hat ohne in Flammen aufzugehen. Weil die Temperaturen einfach nicht erreicht wurde um die Kettenreaktion auslösen. Das zeigt sich wie beim PC wenn der CPU lüfter ausfällt, System Lahm Hakt und endet mit einem Freeze oder Bluescreen. Oder die Bootloops stehen damit garnet in Verbindung

naja sind ja auch ein paar mit unserem Prozzi abgeraucht nicht nur snapdragons.....Honkong Version

@Vauth

Der Wasserschutz IP68 ist ja in diesem Fall selbsterklärend , denn hätte wir einen Akku Deckel gehabt, hätte der Akku sich ausdehnen können, der Deckel wäre abgesprungen und es wäre wohl besser ausgegangen. Da der Akku ein Bauch bekommt wäre er wohl raus geplobbt^^ dann evl ohne Note in Flammen aufgegangen oder er blieb stecken und hätte dennoch das Note zerflamed. Die beste Möglichkeit , das ausdehnen hat gereicht die Kettenreaktion zu vermeiden :)
[doublepost=1479385329,1479385029][/doublepost]@herby68

Intressant, denn davon höre ich zumindestens zu ersten mal. Mann müsste mal wissen wie das Wetter dort war. Wir hatten ja einen bescheidenen Sommer^^ Denn Samsung hat bei Facebook eingestanden, das es keine EU Version getroffen hat.
In den Massen von Kommentaren steht das irgendwom

Naja, ist ja nur meine Theory, um Himmels willen, will ja niemanden überzeugen. Kann jeder selber entscheiden was er draus macht :)

Ich finde ja bei YouTube das Video von "Jerry Rig Everything" interessant wo er das Note 7 auseinander nimmt. Dort zeigt er etwas, was eigentlich dafür sorgen sollte, dass das Handy nicht überhitzt. Bei meinen iPhone´s wurde das Handy "still gelegt" wenn es zu warm war. Sollte eigentlich Standard sein oder?

Androidwizard schrieb:
IP68 gibt es schon länger, Sony zB und da ist nix passiert. Die hier betroffenen Geräte/Akkus wären auch ohne IP68 hopps gegangen, behaupte ich mal so ;)

Ich weiß, mein Text dazu ist sehr lang, aber ja, hätte passieren können, glaub ich aber nicht. Solange der Akku sich ausdehnen kann, stehen die chancen sehr gut das nix passiert außer einen Fetten Akku^^ Ich suche gleich mal ein Akku raus wo es genau so passiert ist. Mit einem S3. Das ist noch heil, der Akku allerdings sieht. . . Naja, Fett aus^^
[doublepost=1479385742,1479385636][/doublepost]@Funmachine

Richtig, dennoch passiert sowas. . . Bei Apple, Nokia, Samsung. . . Passiert einfach wohl das diese Sicherheitssysteme nicht greifen, leider :(
[doublepost=1479385952][/doublepost]aufgeblähter handy akku - Google-Suche

So kann das dann aussehen, hab den S3 Fall auf die schnelle net finden können

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Comi001
Die N9300 Hong Kong, China Modelle haben den Snapdragon drin, keine Spur von Exynos, steht auch so in der Firmware.
Bei denen hat es die bekannten "Explosionen" gegeben, wir haben noch keinen bestätigten Exynosfall weltweit gefunden.

• Danke
Reaktionen: Comi001 und MAUTY
Hmm , alles sehr merkwürdig . Würde aber erklären , warum ich bis heute keine E-MAIL oder diesen speziellen , feuerfesten Karton erhalten habe . Und nein , ich hab mich bei Samsung nicht gemeldet wegen Rückgabe/Austausch (>S7,S7edge) , warum auch ? schliesslich war ich von Anfang an dabei , 1ter Umtausch etc .
Meine Adressen haben sie also , wenn deren Logistik nicht funzt ... nicht mein Problem , will es ja eh behalten :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Comi001, djfredo und MAUTY
Habe Persönliche News

Habe heute eine Email von 1&1 erhalten wo mir unerwartet wieder nahe gelegt worden ist das Note 7 zurück zu schicken. Obwohl das Thema bei mir bei 1&1 geklärt wurde das ich das Note 7 behalten werde.

Ich habe auch ein Datum bekommen, danach kann mann es nicht mehr Tauschen, den 30.11.2016. Hier ein Auszug der sehr Intressant ist.

SAMSUNG hat mittlerweile die Akkukapazität des Note 7 auf 60%
reduziert. Weitere leistungsreduzierende Maßnahmen zum Schutz der Nutzer
sind nicht auszuschließen. Diese Maßnahmen ersetzen selbst bei
erfolgreicher Durchführung nicht das Ausschalten und die Befolgung des
Rückrufs. SAMSUNG wird jeden Schritt unternehmen, um die Geräte
vollständig aus dem Markt zu entfernen.

Für mich klingt das nach einer Imei Sperrung irgendwann. Mir ist das egal, aber ich dachte mir, das es den meisten eben nicht egal ist und schicke Euch das mal. Natürlich weiß ich nicht ob das nun kommt oder nicht. Ich will Euch auch nicht beunruhigen. Aber vielleicht sollten die, die auf die Telefon Funktion angewiesen sind sich doch evl gedanken machen.

Meine Nichte hat gestern Ihr s7 Edge bekommem. Hab mal ein direkten Vergleich vor genommen. Ich muss sagen, wäre der S-Pen nicht das Top entscheidende bei mir, würde ich es Tauschen. Optisch finde ich beide extrem Schick, der Rest ist auch Super. Das einzige ausser dem Stift ist noch das HDR Display. Ich habs 1:1 verglichen und nun sehe ich was das HDR Display ausmacht. Und dazu ist das Note 7 Display auch ohne HDR besser, aber sehr Minimal. Bissl heller, kleinerer Farbraum. Ich schlafe heute Nacht ein letztes mal drüber, aber 1 Jahr ohne Stift geht garnet. Kann erst November 2017 ein neues bekommen. 1&1 bietet auch nix an mit S-Pen.

Dann ist heute noch was passiert, die Liste beim Package Disabler Pro ist verschwunden. Also die, die angibt welche Änderungen vorgenommen wurden mit dem neuen Update .
Keine Ahnung ob das was bedeutet, ich dachte ich schreibs hier mal nieder. Seltsam ist das schon. Hat jemand die Liste noch?

@Darkman Danke für Eure Geduld , ich weiß, OT. Aber evl hilft es jemanden

Grüße

• Danke
Reaktionen: Smart-Androide und djfredo
@MAUTY
Liste beim Package Disabler Pro 6.3 weiterhin vorhanden so wie es sein soll.
Ursachenforschung meinerseits ergab auch nichts Neues. Note 7 läuft weiterhin perfekt!

• Danke
Reaktionen: MAUTY und djfredo
hi läuft bei mir ohne Probleme
Hatte nur mal versehentlich einen
cache wipe des systems gemacht
Danach musste ich 6.3 apk wieder neu
installieren.
ez ging nicht mehr in der alten version weil offenbar
beim lizenzcheck bemerkt wurde
dass das ein downgrade war
mfg

• Danke
Oki, wollen hoffen das bleibt so. Den Wipe Cache mache ich einmal die Woche, keine Probleme mit dem Package Disabler . . . Komisch das es bei Dir so gekommen ist Kub. Grüße

P. S. Meins läut auch noch wie es soll

@MAUTY
uhh , böse Mail haste da bekommen , und ich geb dir Recht , hört sich verdammt nach IMEI
Sperrung an : harte Geschütze ...

btw : meins läuft auch noch wie Sau

• Danke
Reaktionen: MAUTY
@Vauth

Denke mal das Sie einen Abschluss des Austausch Service machen und die Nutzer Warnen das es Ihre letzte Chance ist es zu Tauschen und evl Samsung weitere Schritte unternehmen werden was ja die Imei Sperrung wäre. Wenn es zum heutigen Zeitpunkt so wäre würden Sie es ja einem sagen. Naja, Augen zu und durch :) Sollte es total unbrauchbar gemacht werden, haben wir halt Pech gehabt^^ Alles schon mit eingeplant :)

Grüße

• Danke
Reaktionen: djfredo
ich persönlich glaube nicht das die ImeiSperre in Deutschland so umzusetzen wäre in Verbindung mit
allen Providern
Wäre Neuland.
[doublepost=1480017307,1480017193][/doublepost]und 6 monate hat man doch eh Garantie
oder-das wäre bis märz2017

• Danke
Samsung kann IMHO die Garantie aufgrund des Produktrückrufes verweigern
Auch das Betriebssystem - dessen Benutzung man quasi in Lizenz hat - der Inhaber des Gerätes hat nur ein Nutzungsrecht aber kein Eigentumsrecht
Dir gehört zwar die Hardware aber nicht die Software - aber ICH bin kein Fachmann oder Anwalt - ich würde mich auf jeden Fall nicht darauf verlassen
das ein Note7 jemals in irgendeiner Form per Garantie repariert wird!
Es gibt einen Produktrückruf - Es gibt ein Programm zur Erstattung des Kaufbetrages per Rückgabe - wer das ignoriert muss sich klar sein
das er im Falle eines Falles ohne Hilfe da steht

• Danke
da hast du wahrscheinlich recht

• Danke
@Lowbyte

Denke ich och, reparieren auf jeden Fall nicht! Vielleicht kann mann es noch zurück geben. Aber ja, mann darf sich auf keine Situation verlassen, alles ist möglich ^^ Aber ich denke das des jedem klar ist. Mal sehen ob wir hier im neuen Jahr mit dem Note 7 noch was Posten können :)
Die News über Note 7 halten sich mittlerweile in Grenzen, was natürlich nix zu bedeuten hat, aber es entspannt schon. hehe ;) Wollen wir Positiv in die Zukunft schaun. Ich spare schon jeden Monat für den Fall X. Dann kommt halt das S8 6.2 Zoll Note ? S8 Pen? . . . What ever. Aber da will ich hier keine Debatte starten.

hab nochmal nachgelesen
man müsste sogar 24 monate Zeit
haben bzgl der Rückgabe des Gerätes.
Ein anderes Thema wären Schadensersatzansprüche wenn doch noch etwas passiert.

• Danke
Reaktionen: joleud
Das würde wohl zutreffend sein wenn es sich um einen reinen Sachmangel oder "versteckten Mangel" handelt - hier geht es aber um einen
Hersteller Rückruf der eine komplette Marktbereinigung zum Ziel hat!
Der Hersteller sichert sich dadurch ab um eventuellen Regressforderungen vorzubeugen!
Natürlich kann keiner gezwungen werden seine legal erworbene Hardware zurückzugeben??? - durch den Entzug der Lizenz zur Softwarebenutzung
kann das Gerät jedoch eingeschränkt werden wenn es dafür erhebliche Gründe gibt!
Natürlich darf ein Hersteller dafür auch angemessene Fristen ansetzen!
Aber wie gesagt - das ist definitiv eher was für Rechtsanwälte - wobei wohl jeder Rechtsanwalt fragen würde - Warum geben sie das Gerät nicht zurück - es erfüllt nicht die Vorgaben für einen Bestimmungsgemässen Gebrauch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MAUTY und Vauth
Ich kann sagen warum ich es nicht zurück gebe:)

Es gibt kein vergleichbares Handy auf dem Markt :) Ich würde es gerne zurückgeben wenn ich ein Smartphone finde was mir zusagt!
Gibt es aber nicht :( Ich warte einfach auf das S8 und gebe dann mein Note 7 zurück :p

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.