Samsung Galaxy Note 5 (SM-N920): Wie kann ich den internen Speicher (32GB) erweitern?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huskie

Huskie

Stamm-User
114
Sagt mal wie macht ihr das mit dem Speicher da 32GB ja nicht wirklich viel ist?
Meinte so wegen Music und Hörbücher..
Habe es mir auch gerade für 633€ bestellt, bin aber schon unsicher wegen 32GB.
Gruss
Mike

Probier mal mit einer Cloud deiner Wahl zu arbeiten dann geht das mit den 32 gb schon :) du musst doch nicht alles an höhrbüchern zb. auf dem handy haben oder ? Bei fotos zb. lasse ich sie sofort auf die cloud speichern

Ok an einer Cloud habe noch nicht gedacht. Muss dann nur immer runterladen.
Welche Cloud nutzt du den?
Gruss
MIke

Bei dem Gerät ist eine Option enthalten das du 100GB One Drive kostenlos erhälst. Darauf kannst du viele Daten auslagern oder mit DropBox eben.

Ich arbeite seit Jahren mit der DropBox und One Drive Pro. Für die Dropbox gibt es auch gute Tools mit denen du automatisch Syncen kannst und nicht manuell deine Daten verschieben musst.

Apps wie zb Exel oder Word können mittlerweile auch direkt Dokument aus OneDrive oder der DropBox öffnen, bearbeiten und abspeichern (Online Verbindung vor rausgesetzt) da entfällt das herunterladen und lokale abspeichern komplett.

Ich hab mir eine eigene cloud über WDmyCLOUD MIRROR eingerichtet und parallel die Dropbox zum zwischenspeichern

Oder mal nach "Incipio Offgrid Battery Case" googlen.
Ich weiß aber nicht ob es davon schon eine für das Note5 gibt.

EDIT: Das ist ein Extended Akku und SD-Slot Case ^^

• Danke
Reaktionen: Huskie und Darkman
Danke ich werde mal schauen, wie ich das Handhaben werde.

Onedrive ist beim Hochladen ganz schön langsam. Trotz 10Mbit Upload.

Zuletzt bearbeitet:
USB OTG mit micro-Reader

WOW!!! Wo hast du das Teil gefunden?? Bitte link!

Die dinger gibt es in zig variationen auf amazon. Nutze sebst eins bei meinem 32gb s6. Daher warum soll ich 100 euro für mehr speicher ausgeben, wenns auch so geht.

Eine Anmerkung zu diesen ansteckbaren Speichererweiterungen:
Wenn man ein Case benutzt, kann es passieren, dass man nicht in den USB-Port einstecken kann, ohne das Case zu entfernen.

Wie ist bei der kamera kann man dort auch direkt den speicherort für die erweiterung auswählen?

In den Einstellungen der Kamera finde ich keine Option zum Speicherort, da es werksseitig ja auch nur einen Ort gibt.

also auch nicht wenn er dran steckt ? ok dann arbeite ich weiter mit meiner cloud

pimpl schrieb:
WOW!!! Wo hast du das Teil gefunden?? Bitte link!
Moin
gibt doch schon Micro auf USB Buchse da kannst dann die normalen Leser anschließen

Ich habe mir den 64GB Transcend Stick gegönnt und der läuft prima. Hat Anschlüsse für Note 5 und normalen USB 3.0.

Ich versuche nachher mal ein Bild hochzuladen.

Sylvia

• Danke
Reaktionen: Darkman
So, jetzt versuche ich das mit dem Hochladen mal vom PC aus. Damit kann man wenigstens mal die Größenverhältnisse sehen.
Bei mir geht Video und Musik abspielen vom Stick sehr gut. Auch Dateien kann ich ohne Probleme öffnen und bearbeiten.
Auf dem einen Bild sieht man neben dem Stick mein Note 5, den Stick und ein sehr gutes kleines Wundertier von RAV (Wifi, Repeater, Powerbank, NAS-Funktionalität für USB-Platten und SD-Karten bis 256GB).

Anhänge

• Größenvergleiche.jpg
    Größenvergleiche.jpg
    874,9 KB · Aufrufe: 634
  • IMG_20151024_161022.jpg
    IMG_20151024_161022.jpg
    986,9 KB · Aufrufe: 613
@Sylvia:
Welcher Stick ist das genau? Sieht gut aus.