Samsung Galaxy Note 5 (SM-N920): Wie kann ich den internen Speicher (32GB) erweitern?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau. Habe den 64er. Wird etwas warm, wenn man lange hin und her kopiert, ist aber schnell genug, dass man Videos und Musik auch direkt abspielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xi-bit
Hmm.. Also, ich habe eine micro SD-XC Karte per Adapter an dem USB-OTC Anschluss des Note 5 angeschlossen. Hierzu verwende ich die folgenden Adapter:
http://www.amazon.de/gp/product/B00DOYNI8A?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s01
sowie
http://www.amazon.de/gp/product/B00DUV1E9C?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Ich benötige den externen Speicher für meine Mussammlung. Leider habe ich jedoch das Problem, dass ich immer nach einer gewissen Zeit den Hinweis erhalten, dass der Speicher Unerwartet entfernt worden sei, sodass ich das Teil wieder anschließen muss, um weiter Musik hören zu können..
Die Musikwiedergabe unterbricht selbst wenn ich das Gerät nicht bewege, es also ruhig auf dem Tisch liegt.
An den Adaptern sowie der Karte liegt es nicht, da ich unterschiedliche Karten, Kabel und Adapter ausprobiert habe.

Ich habe das N920C, Android 5.1.1. alles Stock, kein Root.
Zum Musikhören verwende ich Poweramp.
USB-Debugging aus- oder einschalten ändert nichts am Verhalten.

Kann jemand dieses Verhalten bestätigen und weiß jemand Rat?
.. Kennt velleicht jemand ein WiFi-Kartenleser, sodass ich meine Musik per W-Lan auf mein Handy streamen kann?

Ich bedanke mich für alle Antworten schon im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Schau Dir mal den Ravpower an.
Kann als eine Art Repeater ins WLAN eingebunden werden. Nimmt eine Karte bis 256 GB. Kannst aber auch einen NAS oder eine Festplatte über USB dran hängen. Ausserdem ganz praktisch für unterwegs sind auch noch 6000 mA zum Aufladen des Handys vorhanden. Konfiguriert wird das ganze über den Browser.
Mit Poweramp funktioniert das Teil ganz gut. Das einbinden der Musik von der externen Platte war erst etwas knifflig.

• Danke
Reaktionen: Huskie
Ich habe mir ein PQI Connect 203 gekauft, damit kann man microSDHC und microSDXC Speicherkarten verwenden ...
Habe mit einer 64GB von SanDisk getestet, läuft einwandfrei, auch mit dem Tablet und dem Desktop PC ...

Anhänge

• pqi 203.jpg
    pqi 203.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
Ladefunktion sehe ich da jedoch keine, oder?

Mist habe das wohl falsch verstanden. Muss wohl weiter suchen.

Um den Hub zu versorgen, aber bei den Antworten wurde die Frage gestellt und verneint.

• Danke
Reaktionen: Huskie
Ich habe den 64 GB- Stick von Transcend und zusätzlich Lima als private Cloud. Das funzt beides richtig gut.

Sylvia schrieb:
Schau Dir mal den Ravpower an.
Kann als eine Art Repeater ins WLAN eingebunden werden..

Genau den werde ich mal testen. So kann ich da auch alle Daten benutzen.

Mittlerweile finde ich Lima noch deutlich besser. Ich kann von jedem meiner Rechner, egal ob zu Hause, auf Arbeit oder unterwegs auf die verschlüsselte Lima-Platte zu Hause zugreifen.
Und es funktioniert wirklich gut, wenn erstmal der Content hochgeladen wurde.
Einrichtung ist wirklich für jeden möglich, der lesen kann.

Ich bin jedenfalls ziemlich angetan davon.