Samsung Galaxy Note 5 (SM-N920): Was muss ich bei dem Import beachten? Welche LTE Frequenzen etc.

  • 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, beim 920C gehst du auf Nummer sicher, was die LTE-Bänder anbelangt. Ob deutsch dabei ist, kommt wohl darauf an, von wo du es importierst, meins habe ich aus Thailand mitgebracht, das hat kein deutsch. Man kann das aber wohl relativ leicht "nachrüsten".
Meiner Meinung nach wird Samsung Deutschland keinerlei Reparaturen auf Garantie durchführen!

Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Christian2966
Sorry das ich Dir da widerspreche aber das ist einfach nicht richtig.

Ich importieren seit langem Samsung Geräte und nie gab es Probleme mit der Garantie.
Ich habe lange in Abu Dhabi gearbeitet und mein S6 habe ich in Deutschland einschicken müssen,
da der Home Button wackelte. Kein Problem. Die meisten Verschleissteile wie Home Button, Laut und Leise Taste,
Ein Taste etc. sind beim Note eh baugleich zum S6 Edge+, daher kein Teile Problem.
Das einzige ist, wenn Du einen Display Schaden hast, müssen die Teile bestellt werden, aber Display Schäden übernimmt Samsung
eh so gut wie nie auf Garantie und Du musst die Teile zahlen.
Die Rechnung ist dabei fast nebensächlich. Alle grossen Hersteller, auch Samsung, lassen Ihre Geräte über die IMEI registrieren und sehen ganz
genau, wann das Gerät das erste Mal in Betrieb genommen wurde. (siehe Apple, da kannst Du die Rechnung danach wegwerfen und siehst Online wie lange Deine Garantie noch läuft)
Die Rechnung benötigt man nur noch, wenn man nicht direkt zum Hersteller schickt sondern zum Beispiel über den Verkäufer wie Media Markt etc. einschickt,
um zu beweisen dass man das Gerät dort gekauft hat und sich der Verkäufer die Arbeit machen muss, das Gerät einzuschicken.
Daher achtet man auf Fotos beim Verkaufen auch immer schön darauf die IMEI zu verdecken, damit mit dieser wichtigen Nummer kein Schindluder getrieben wird.

Also bitte immer vorsichtig mit eigenen Meinungen etc. wenn man die Erfahrung nicht bereits selbst gemacht hat.
Und wenn man ganz unsicher ist, dann gerne dem Samsung Support schreiben, die haben sich meiner Erfahrung nach sehr verbessert
auch mit der Schnelligkeit der Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian2966
Ich habe meine Meinung aus anderen Beiträgen geschlossen, ich selbst habe noch nie die Garantie in Anspruch nehmen müssen.
Ich kann mir dennoch gut vorstellen, dass Samsung Deutschland ein Gerät, das es ja offiziell in Deutschland gar nicht gibt, nicht repariert (auf Garantie).
Sollte es anders sein, freut mich das für jeden, der es in Anspruch nehmen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian2966
Danke für Eure Beiträge , Montag werde ich bei samsung anrufen Support per Telefon mal hören was Samsung dazu zu sagen hat schönen Sonntag euch noch .
 
Christian2966 schrieb:
Danke für Eure Beiträge , Montag werde ich bei samsung anrufen Support per Telefon mal hören was Samsung dazu zu sagen hat schönen Sonntag euch noch .

Bitte unbedingt kurz berichten.

Danke

Sylvia
 
Christian2966 schrieb:
N920I , N920C, N9200 , oder N920

N920C :thumbup:

Christian2966 schrieb:
wird es in Deutschland bei Samsung repariert bei Garantieanspruch ?

Weder Garantie noch kostenpflichtige Reparaturen über Offizielle Samsung Partner.

Mehrfach erlebt und da könnt ihr gerne auch bei @w-support nachfragen.
 
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
 
Bei einem Produkt das nicht für den Europäischen Markt bestimmt ist, wird nichts repariert bei Offiziellen Partnern.

Bei Produkten die im ausländischen Markt gekauft wurden aber auch im europäischen Raum vertrieben werden sieht das etwas anderster aus.

Als Beispiel das S5 wird in Europa als G900F verkauft. Wenn du jetzt ein G900F importierst von wo sich immer, wird es in der Regel repariert. Kaufst du nun ein G900C, wird es nicht repariert.
 
Also wie geschrieben wurde mein S6 welches ich in Abu Dhabi (also nicht EU) gekauft habe in Deutschland repariert, ich musste nur eine Versandkosten Pauschale zahlen. Keine Ahnung ob dies Kulanz oder Glück war, aber ich hatte den Kontakt direkt mit dem Support auf der Samsung Mobile Homepage.
 
Okay welches Modell und an welchen Service Partner hast du das Gerät geschickt?
 
Keine Ahnung welche Modellnummer das hatte, ist schon n gutes Jahr her und ich habe es ja nicht mehr. Geschickt habe ich es nach Hartmannsorf oder so ähnlich
 
und auf eine telefonische Auskunft beim Support würde ich mich auch nicht verlassen. Da kommt es wohl auch drauf an, welchen Supporter du gerade erwischst.

Ein Restrisiko, dass es später mal Probleme gibt, gibt es beim Direktimport immer, egal was einige erzählen oder selber erfahren haben.

Und im schlimmsten Fall musst du das Handy für Garantiearbeiten halt dorthin zurückschicken, wo du's gekauft hast.

No risk - no fun ...
 
  • Danke
Reaktionen: fgoetz, The DJ und Darkman
Hallo habe angerufen bei Samsung Service Support Deutschland folgende Auskunft habe ich erhalten wenn das Samsung Galaxy Note 5 europäische Version ist wird es in Deutschland repariert , doch wenn es aus zum Beispiel aus Asien oder vereinigte Emirate ,Korea kommt dann wird es nicht repariert ,das müsste dann dahin eingesendet werden Zwecks Reparatur, der Grund ist wie er mir erzählt hat ,ist die Beschaffung von eizelteilen Ersatzteilen der kosten aufwand .


LG Christian schöne Woche Euch
 
  • Danke
Reaktionen: fgoetz
Dann ist wohl der Home Button bei allen S6 weltweit gleich :confused:
 
ruf 3x an und du wirst 3 verschiedene Antworten erhalten ...
 
  • Danke
Reaktionen: The DJ
Christian2966 schrieb:
.... wenn das Samsung Galaxy Note 5 europäische Version ist wird es in Deutschland repariert ...
Das ist das hüpfende Komma, äh der springende Punkt: Es gibt keine europäische Version und wird es mE auch nicht geben, ergo ...
 
Alleine daran sieht man schon mal das die Antwort des Mitarbeiters Grütze ist.
 
Hallo an Alle.
Ich habe mir heute über 24mobile ein Note 5 bestellt.
Laut deren Aussage ist das Gerät ohne Simlock und Netlock und das Menü kann direkt auf Deutsch gestellt werden.
Das wäre auch nicht das Problem, sondern ich mach mir Sorgen um den Region Lock...
Bedeutet kein Simlock automatisch, dass auch kein Region Lock vorhanden ist?
Sonst hätte ich ein Problem.
Was für ein Buchstabe hinter der Modellbezeichnung steht, konnte man mir leider nicht sagen.
Da ich LTE eh nie nutze, ist mir das auch recht egal.
LG Anna
 
Region Lock gibt es nicht nach den bisherigen Erfahrungsberichten weltweit.
 

Ähnliche Themen

Tecra-AT300
Antworten
2
Aufrufe
752
Tecra-AT300
Tecra-AT300
R
Antworten
4
Aufrufe
1.348
Ramalam
R
B
Antworten
82
Aufrufe
5.055
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten