Samsung Galaxy Note 5 (SM-N920): Was muss ich bei dem Import beachten? Welche LTE Frequenzen etc.

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und was ist mit den dörfern? umts / edge ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Komplett-Direktzitate vermeiden - bitte den Antwort(en) Button benutzen. Danke
Aufm Dorf brauchst das 20er LTE Band (800 MHz) und das wird mit dem C unterstützt

Es ist sicher praktisch, wenn man ein Handy hat, das die LTE Bänder des Betreibers unterstützt, dessen SIM man einsetzt.
Ich finde jedoch, die LTE Funktionalität wird überbewertet. Im normalen Alltag ist man auch mit einer guten 3G Verbindung gut versorgt.
Bei mir ist das jedenfalls so. Wenn ich in LTE freiem Gebiet unterwegs bin, kommen Mails und PMs genauso gut rein, wie im LTE versorgten Gebiet.
Die Vorzüge von LTE liegen beim Transfer von grösseren Dateien, und das mache ich in der Regel eh im WLAN ...

Beim Note Edge, das ich vor dem Note 5 hatte, hatte ich LTE explizit ausgeschaltet, da dort der Akkuverbrauch mit LTE wesentlich höher war.
Den Unterschied bezüglich Akkuverbrauch mit LTE on oder off werde ich beim Note 5 auch noch testen ... Aber dazu muss man das Handy erst mal gut kennen und ein paar Wochen damit gearbeitet haben,um das beurteilen zu können.

osterhase121 schrieb:
wisst ihr wo ich das 920c mit der 64gb verson bekomm?

oder reicht auch die 32er version? ( weiß ja nicht wieviel das OS einnimmt)

Achja, habe O2... bekomm ich da emfpang auch auf den dörfern, da ich beruflich viel durchs land hetze =)

danke

Also mir reichen die 32 GB auch. Obwohl ich mittlerweile etwa 1200 Bilder drauf habe ist noch genug frei.
Ich habe auch eine Sim von O2. Bisher immer Empfang gehabt.
Für mich persönlich stehen der erhöhte Speicher in keiner Relation zum Preis.
Mein Arbeitskollege hat sich das S6 Edge gekauft mit 128GB und musste ca. 250,- mehr löhnen.
Wie Androidwizard schon geschrieben hat, ist ein portabler Duo-USB stick ideal.

Also hab seit gestern das Note 5 SM-N920G und LTE funktioniert ohne Probleme alles super.

Sprache Deutsch ist dabei.

was ist die g für eine version? ich denke man sollte hier in deutschland nur c nehmen^^

Südamerika und Indien, Nepal, Sri Lanka

Man sollte das C nehmen wegen des Band 20, allerdings braucht man das in Ballungsräumen nicht.

Also ich bin aus Österreich bin fast nie am Land und da LTE am Land so gut wie nur in manchen Ortschaften funktioniert hab ich gar nicht auf Band 20 geschaut.

In Deutschland würde ich es mit Band 20 nehmen.

Also ich habe mir heute morgen ein Note5 SM-N920C 32GB gekauft ( 589€ Original Verpackt Siegel alle zu. Händler in Frankfurt ) und LTE im o2 Netz läuft einwanfrei, habe noch eine Vodafone Sim, aber die probiere ich später, erst mal einrichten.
P:S. Vodafone geht auch einwandfrei.

Anhänge

• 067c07ae584a9abf6cba2ccf14871f57.jpg
    067c07ae584a9abf6cba2ccf14871f57.jpg
    25 KB · Aufrufe: 291
Androidwizard schrieb:
Bin mir sicher, dass Deutsch auch da nicht drin ist, in keinem der Geräte rund um die Welt.
[DOUBLEPOST=1442216235,1442215039][/DOUBLEPOST]Frequenzband 20 wird man auch nicht mit einem Flash eines Modems eines anderen Gerätes einrichten können, das könnte lediglich eine neue Firmware richten.
Das 920C Modell hat alle Sprachen dabei, auch Deutsch.
2289bfd4086822781c2bab9948947fdf.jpg

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert, bitte NUR anhängen(bei TT über die Büroklammer) - "hanspampel"
Willkommen im Klub :thumbsup:
du hast ein Uraltpost von mir aus dem Zusammenhang gerissen, aber egal.
Bei meinem N920I läuft eine Firmware von Vodafone Australien, schaut man tiefer rein, steht Italien in CSC und es ist Deutsch drin.
Mir sagt das, dass es kein F geben wird, wenn Samsung die für F gebastelte Firmware, anderswo (Gerät und Region) ausrollt.

bergerstrasse schrieb:
Das 920C Modell hat alle Sprachen dabei, auch Deutsch.
2289bfd4086822781c2bab9948947fdf.jpg

Hab zwei Fragen an dich: Sorry, hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber ich will es wissen: 1. Welcher Schriftsatz (Font) ist das und wo hast du ihn bezogen, Samsung Store??
Und die 2. Frage: Welches App ist das oben links in der Ecke bei dir, wo die KB/s angezeigt werden?

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Fullquote auf das Nötigste gekürzt. - "hanspampel"
Hallo an alle,
also falls es noch jemanden interessiert es ist möglich das Note 5 auf deutsch zu bekommen OHNE Root.
ich habe mein note 5 (SM-N920I) schon seit einem halben Jahr und es funktioniert einwandfrei hier in deutschland. Auch das LTE fuktioniert ohne Probleme.
Ich bin eigentlich zufällig drauf gestoßen, weil mich die Englische Sprache nie gestört hat, zudem hatte ich immer was zu lachen wenn ich das Navi benutzt hab.
Jetzt zum wichtigen. Als das Handy meiner Frau defekt war und ich Ihr vorüber gehend mein Note 5 gegeben hatte, habe ich das Note 5 natürlich auf Werkseinstellung zurück gesetzt um es anschließend mit ihrem Google Konto und natürlich auch mit ihrem Backup des alten S5 mini wieder herzustellen.
Als die ersten schritte erledigt waren und die einrichtung zu ende war, war das Handy dann auf deutsch.
Nun weis ich natürlich nicht, da meine Geräte alle von Samsung sind ob das auch mit einem HTC oder Nexus oder so funktionieren würde.

Hoffe ich konnte einigen helfen.

• Danke
Reaktionen: Rossi73
Das N920C hat deutsch von Stock aus dabei. Dem I dürfte das Band 20 fehlen.

Bei meinem 920C ist Deutsch nicht dabei! Vielleicht, weil ich es in Thailand gekauft habe!?
Allerdings hat auch mein Tab S2 aus Singapur kein Deutsch.

Man kann eine Firmware mit Odin drüberbügeln, die Deutsch enthält.

Ok wusste ich nich, die UAE die auf meinem drauf is hat also deutsch an Board :)

Beim meiner MTZ Version (920C), gekauft in den USA war Deutsch ebenfalls dabei ...

Hallo ich würde mir gerne ein Samsung Galaxy Note 5 mit 64 GB Speicher kaufen über eBay Kleinanzeigen ,meine Fragen an euch , welches Samsung Galaxy Note 5 mit 64 GB soll ich kaufen das N920I , N920C, N9200 , oder N920i welches hat Menü Sprache Deutsch und gehe ich auf Nummer sicher was LTE betrifft ich telefoniere über Base.de und meine Letzte Frage ist wird es in Deutschland bei Samsung repariert bei Garantieanspruch ?

LG Christian