Samsung Galaxy Note 5 (SM-N920): Was muss ich bei dem Import beachten? Welche LTE Frequenzen etc.

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Samsung nicht. Zumindest nicht bei Samsung Österreich, die wollen sogar eine Ausweiskopie dazu.

Na klasse....

Ich kann nur von Österreich berichten und auch nur aus persönlicher Erfahrung. Aber Samsung nimmt es sehr genau mit den garantiebestimmungen. Dafür ging bei mir alles immer sehr schnell und sauber über die Bühne.

Also ich seh das im Moment nicht so eng ... hab mit t-dimension geschrieben wegen der Garantie und er schrieb zurück das obwohl sein Hauptsitz in Hong Kong ist das Note 5 nach England schicken soll und er sich darum kümmert !! Da ich sonst noch nie Probleme mit meinen Handys hatte hoffe ich auch diesmal das so sein wird ! Hab ja auch eine Rechnung geschickt bekommen per Anhang an meine Mail !

Edit : Bei t-dimension kostet es gerade 615.89 € :)

Zuletzt bearbeitet:
Und die c Version ist so wie ich sehe perfekt für Deutschland wegen lte?

Ja genau funtktioniert alles super bin bei der Telekom

Wichtig wäre mir halt das bei der Deutschen Sprache nichts herum gefrickelt ist. Die is von Samsung wirklich original mit dabei?

Also es war ein Adapter von England auf German bei und Deutsch alles koplett eingestellt bzw. man konnte sie im Startmenü sofort auswählen ! Bei der Tastatur von Samsung noch die deutsche Eingabe runtergeladen und alles wie gehabt !

Bin echt am überlegen :)

• Danke
Reaktionen: Metalmaxx
So heute nochmal getestet was die abdeckung so sagt...also edge/ h+ / LTE wird alles angesprochen mit dem 920c

Edit: Also paypal ging ohne probleme musste nur die handynummer angeben für die rechnung und dann ging es ...

vll blöde frage: kann ich das Note 5 (also import UK t-dimension) nicht einfach mit dem aufladegerät von meinem EU samsung s6 aufladen?

Doch natürlich kannst du das!

Das sollte sogar auch schon Fast Charge unterstützen! Das erkennst du an der Ausgangs Spannung von 5 - 9 V

Ok danke. War nur kurz irritiert wegen dem UK Ladegerätediskussion, aber die betreffen ja nur die Steckdose ;)

Mal sehen ob t-dimension titanium anbietet, wär ein Kandidat mein blaues s6 abzulösen. Die anderen farben reizen mich noch nicht so.

Da es von UK kommt ist sicher keine Importsteuer od Ähnliches zu zahlen wie bei Lieferungen aus USA oder so, richtig?

valper2000 schrieb:
Da es von UK kommt ist sicher keine Importsteuer od Ähnliches zu zahlen wie bei Lieferungen aus USA oder so, richtig?

nein natürlich nicht

Wer auf Root und Customroms Wert legt, dem muss man aktuell von der Dualsimversion abraten.
Begründung auf Nachfrage.

könnt ihr die N920C Version immer noch für Deutschland empfehlen ?, einfach sim rein und los gehts ?

Solange keine F-Version raus ist, kann man aktuell nur das C vorbehaltlos empfehlen.
Für zB Drei Österreich geht auch das N920I, das ich besitze.

• Danke
Reaktionen: Metalmaxx
die F, ist das für de ?