Samsung Galaxy Note 5 (SM-N920): S-Pen falsch eingesteckt - Wie bekommt man ihn wieder raus?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So langsam wirds aber lächerlich... America-like "beim einatmen von Wasser können sie ertrinken"...

Es ist imho extrem unwahrscheinlich, dass man den Stylus falsch herum ins Note reinstecken will - bei allen anderen vorherigen Notes war es aber in der Tat technisch nicht möglich, den S-Pen falsch herum zu versenken.

Greystoke schrieb:
bei allen anderen vorherigen Notes war es aber in der Tat technisch nicht möglich, den S-Pen falsch herum zu versenken.
Das ist falsch, geht beim Note 4 genau so.

Und der "News"-Artikel dazu ist ja mal ziemlich überheblich geschrieben :thumbdn:

Naja @delpiero223 , man muß es aber auch so sehen: Was in Amerika nicht eindeutig beschrieben, bzw. verboten, ist, ist automatisch richtig und erlaubt.

PS: Ich habe genügend Maschinen für die Industrie in Amerika mit Warnhinweisen und Anweisungen beklebt. Für Europa waren nur Piktogramme nötig. In den USA mussten ganze Romane aufgeklebt werden. Und ja:
luefter-tauschen-warnzeichen-3.png

Das reicht in den USA definitiv nicht aus, um vor elektrischen Spannungen zu warnen!

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Jetzt bleibt auch Ihr mal etwas sachlicher.
Es ist nun einmal Industrie Standard seine Stecker(etc.) verpol und -dreh sicher zu designen. Hier hat schlicht und ergreifend Samsung geschlampt, besonders dan wen hierdurch auch noch Schäden entstehen.
Dabei brauchen wir auch nicht mit den finger irgend wohin zuzeigen, schließlich kann dieser Fehler Jedem unterlaufen. Sei es weil er/sie noch verträumt auf das Gerät starrend den Stylus schon reflexartig wieder zurück stecken möchte, oder ein berechtigter Dritter Ausnahmsweise etwas mit dem Notes gemacht hat der halt nicht weiß wie rum das jetzt wieder rein muss. Schließlich hatte nicht Jeder der Heute ein Notes5 in die Hand gedrückt bekommen hat bereits ein Notes1-4 oder eine Anleitung.("Ist ja schließlich auch nur ein Android telefon,...")
Diese Liste ist sicherlich nicht abschließend.

rzweiniger schrieb:
Hier hat schlicht und ergreifend Samsung geschlampt, besonders dan wen hierdurch auch noch Schäden entstehen.

Wo soll den Samsung geschlampt haben?

@AlfredENeumann weil es sich nicht an die design Grundregel "verpolsicher" oder beidseitsnutzbar gehalten haben. Es mag einem persönlich beim bewussten Handeln als nicht richtig vorkommen die Spitze nach aussen zu stecken. Aber warum eigentlich nicht?
Gibt ja auch diverse Stylus/Geräte mit diversen Funktionen die so erst möglich werden. Und wenn bei einem derartigen Versehen gleich etwas kaput geht ist es per se ein design Fehler.

• Danke
Reaktionen: Greystoke
Das ist wirklich sehr ungeschickt konstruiert die Rille oben ist doch zimlich unnötig oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein die ist sehr wichtig, wenn der S-Pen bündig abschließt würdest du ihn kaum raus bekommen. Wenn du auf den Videos genau hinsiehst, gehen die meisten mit dem Fingernagel genau in diese Rille und ziehen dann den Stift aus dem Gehäuse.

Beim Disassembly Video kann einem ja richtig schlecht werden. :sad:

Habe es bei meinem Note Edge probiert,da geht es definitiv nicht den S Pen falsch herum reinzustecken!
Ich wette in den USA wetzen die Anwälte schon die Messer !
Samsung wird was ändern müssen !

Wieso sollten Sie das ändern? Sie weisen in der Bedienungsanleitung ausdrücklich darauf hin das man es nicht tun soll! Wenn es Leute gibt die das nicht raffen tut es mir echt leid! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....

Samsung-Galaxy-Note-5-Hands-On-1440574014-0-12.jpg

Ich finde das Thema wird hier (mal) wieder zu sehr gepusht und übertrieben.

Und ja es kann mal passieren das man den SPen falsch herum reinsteckt weil man nicht aufpasst.... Genauso gut kann man auch den Ladestecker mal falsch herum reinstecken (das schaffen auch genug Leute!!) und auch dann ist die Ladebuchse defekt. Das Leben ist nun mal kein Pony Hof.

• Danke
Reaktionen: VampirKing und Ladylike871
Das sehe ich ja auch so und in Deutschland würden die Richter die Kläger nur müde belächeln,aber in den USA ticken die Uhren anders !
Hersteller die,auch wenn es berechtigt ist,dem Kunden die schuld geben kriegen ordentlich Probleme !
Frag mal bei Audi oder Toyota nach...
Ein Kunde der aus Frust wegen eines kaputten Note 5 in "Depressionen" fällt könnte Samsung auf Millionen Schadensersatz verklagen und die Chance das er Recht bekommt ist nicht unbedingt klein !
Klingt zwar weit hergeholt,aber in diesem verrückten Land ist alles möglich !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ist das der Ernst von einigen hier, dass sie diese unfähigen Menschen noch verteidigen?
Es gibt so viele Sachen im Alltag die man falsch benutzen kann etc. und trotzdem schaffen es Millionen von Menschen.
Wollt ihr die Menschen immer mehr zur Dummheit erziehen. Am besten nicht mehr selbst denken und nur noch Anleitungen und Hinweisen folgen. :thumbup:

Das die amerikanischen Gerichte solch ein Verhalten belohnen passt einfach zum Amerika und deren Einstellung. Aber ich dachte in Europa sind wir noch nicht solche Schafe.

• Danke
Reaktionen: AlfredENeumann und tuncnote
Ob Du das genau so sehen würdest, wenn Du der betroffene wärst?