S-Pen Verbesserungen gegenüber Note 1-4

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hpk

hpk

Dauer-User
1.202
Viele von euch haben vor dem Note 5 sicher bereits eines der Vormodelle im Einsatz gehabt.

Ich hatte ein Note 2, Note 3 und momentan noch ein Note Edge im Einsatz. Bei jedem neuen Note gab's interessante neue Möglichkeiten, mit der Zeit hat sich bei mir jedoch nur die Texteingabe als Killerkriterium etabliert. Längere Texte schreibe ich immer mit dem S-Pen und möchte diese Eingabemethode nicht missen.

Was hat sich aus eurer Sicht bei der Bedienung mit dem S-Pen beim Note 5 verbessert oder allenfalls verschlechtert? Für welche Aufgaben setzt ihr den S-Pen hauptsächlich ein?

Eine Verbesserung habe ich schon festgestellt. Wenn man beim ausgeschalteten Note 5 den Stift rausnimmt, kann man direkt eine Notiz auf den Display schreiben, ohne vorher das Handy starten und eine App auswählen zu müssen. Genauso wie beim papiernen Notizblock: Aus der Tasche nehmen, Stift zur Hand nehmen und schreiben ...

Ist das ala Action Memo, das sich dann direkt auf dem Homescreen anpinnen lässt?
Oder muss man dann erst S-Note öffnen um das anpinnen zu können?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird ein Action Memo erstellt, aber eben ohne irgendwelche zusätzliche 'Aktionen' ...

1.) Handy in die Hand nehmen
2.) Stift rausziehen
3.) Schreiben
4.) Stift reinschieben

Nichtmal ausschalten muss man, nach dem Einschieben des Stifts wird das Memo gespeichert und der Bildschirm geht aus.
Man schreibt übrigens mit weisser Schrift auf dem schwarzen Display ... echt cool ...

• Danke
Reaktionen: SunSide
Danke! Dürfte also etwa dasselbe sein wie das was sich auf dem Note 4 mit dieser App erreichen lässt.

Scheint so ... habe etwas gegoogel, ein Entwickler auf XDA hat einen Port gemacht. Ob es sich genauso bedienen lässt, kann ich nicht sagen.

So wie auf diesem YouTube Video läuft es auf dem Note 5

Die Funktion nennt sich 'Screen Off Memo'