Probleme mit der Internetverbindung beim SM-N9208

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nihilbaxter

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich hab mich zum N9208 (die Dualsim-Version) hinreißen lassen. Ist auch alles schön und gut, aber bei der Internetverbindung hapert's (trotz vollen Balken beim Empfang). Ich hab kein LTE, aber auch die H+-Geschwindigkeit ist nicht berauschend.
Ich hab im ServiceMode (#*2263*) bei Band Selection auf Automatic stehen.
Unsicher bin ich mir bei den HSPA Settings; da hab ich mit den HSPA_REL 7 bis 9 ungefähr die gleiche Geschwindigkeit.
Desweiteren scheint sich die Verbindung manchmal aufzuhängen, d.h. es wird mir zwar noch H oder H+ angezeigt, aber es passiert nix mehr. Manchmal scheint es zu helfen, wenn ich die Verbindung mal aus- und wieder einschalte.

Weiß hier jemand irgendwas hilfreiches?
Merci im voraus!

Joa, vielleicht mal noch Details zu Geschwindigkeit. Lt Ookla Speedtest erreiche ich im Schnitt etwa 5 bis 6 Mbit/s. 1und1 gibt die Geschwindigkeit mit bis zu 42 Mbit/s an...

Welches Netzt nutzt Du? D2 oder e-plus/o2?

Denn 42MBit gibt nur e-plus mit H+DC her. ;)

PS: Wenn der Mast allg. nicht mehr hergibt, ist 5-6 MBit doch fluffig. Abgesehen davon hat die Signalstärke relativ wenig mit der Geschwindigkeit der Datenübertragungsrate zu tun.

Oh ja, sorry, ist Vodafone... ok, das ist dann auf der Webseite aber anders beschrieben... hmm, aber schneller als 5 oder 6 sollte es doch sein, oder?
[doublepost=1445613008,1445612916][/doublepost]Ach ja, im 1. Slot ist noch meine alte Debitel- Karte, auch Vodafone-Netz. Von der Geschwindigkeit her das gleiche...
[doublepost=1445613110][/doublepost]Hmm, ok, dann werd ich demnächst mal bisschen mit dem Teil spazieren gehen und mal sehen, wie sich's entwickelt. Denkst Du, meine Eisntellungen sind soweit ok?

Dann bringt der Mast eben nicht mehr her. Es heißt ja auch nicht "fix XX MBit", sondern "mit bis zu XX MBit". Und selbst das sind Bruttoangaben, die nur unter Laborbedingungen erreicht werden.

Wenn die APN korrekt eingestellt sind, ja. Und das letzte in dem ich "rumfuhrwerken" würde, wäre der ServiceMode, wenn ich nicht zu 100% weiß, was ich tue.