OFFTOPIC-PLAUDERECKE NOTE 5

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Androidwizard

Androidwizard

Philosoph
2.578
Selbst auf die Gefahr hin, von einem Forumsboss gegrillt zu werden, finde ich einen allgemeinen Anlaufpunkt zum Gedankenaustausch, für Anregungen, kleine Tipps und Hilfen zweckmäßig.

Da das Forum erst im Wachsen ist, gibt es Themen, wo sich die Frage stellt, ob man einen Thread erstellen soll oder erst später, trotzdem aber schon was wissen möchte.

Wie ich auf XDA gesehen habe, ist Darkman auch voll im Geschehen, so dass das hier ne nette Ecke zum gelegentlichen Treff und Plaudern werden könnte.

Du hast auch alles im Blick *g*

Ja ich habe mein Gerät endlich bekommen und bin schon fleißig am tüffteln.... eventuell kommt in den nächsten Tagen schon was von mir. Mal sehen, es hat sich wieder viel getan bei 5.1.1

Einer Sache bin ich momentan schwer am knabbern und habe aktuell keine Lösung dafür. Der Homescreen lässt sich nicht endlos blättern. Das nervt etwas und die bisherige Variante über die features.xml funktioniert auch nicht.

Es sind so viele Dinge die jetzt erst auffallen was sich geändert hat und einige neue Herausforderungen. :D Aber das ist es doch warum wir das machen oder? *g*

Die Forumsbossin hat dich zwar nicht gegrillt aber den Thread in die Plauderecke verschoben. Im Geräte Bereich wurde der Dauerhafte Link angepinnt so das jeder auch den Weg hierher finden kann.

• Danke
Reaktionen: Androidwizard
Das mit dem Launcher ist mir auch schon aufgefallen, Grund: Lollipop ist anders, nicht mehr in features.xml, aber wir kommen noch drauf.

Apropos Launcher ->

Anhänge

• Screenshot_2015-10-13-23-19-31[1].png
    Screenshot_2015-10-13-23-19-31[1].png
    691 KB · Aufrufe: 499
  • Screenshot_2015-10-13-23-25-47[1].png
    Screenshot_2015-10-13-23-25-47[1].png
    271,3 KB · Aufrufe: 501
  • Screenshot_2015-10-13-23-25-57[1].png
    Screenshot_2015-10-13-23-25-57[1].png
    52,8 KB · Aufrufe: 550
  • Screenshot_2015-10-13-23-26-05[1].png
    Screenshot_2015-10-13-23-26-05[1].png
    50,9 KB · Aufrufe: 518
Sieht gut aus :thumbup: bist du den gerade am modifizieren?

Ich vermute das der Launcher nicht scrollbar ist, hat irgendwas mit der Flipboard Integration zu tun.

photo463830526821771700.jpg
Obwohl er deaktiviert und die FlipboardBriefing.apk gelöscht ist, wird es im Launcher noch angezeigt.

Habe jetzt erstmal vor den StockyMOD fertig zu machen und dann steht der Launcher nochmal auf dem Programm.

photo463830526821771704.jpg

Bin momentan etwas müde und faul nach einem Jahr intensiver Romprojekte, so dass ich bloß rumschaue und Sachen teste, die mir Freunde stecken.
Den Launcher gibt es ganz offiziell auf XDA und natürlich geht das Endlosscrollen auch damit nicht, aber wir, thereassaad und andere kucken mal, wie wir das hinkriegen.

Habe bisher nur mit KitKat gearbeitet, so dass ich noch eine Menge zu lernen habe.
[DOUBLEPOST=1444813027,1444811973][/DOUBLEPOST]HIER gibt es den Launcher

• Danke
Reaktionen: Darkman
Das Electron team schaut auch rein, habe eben die Testversion drauf

Anhänge

• Screenshot_2015-10-15-18-26-27[1].png
    Screenshot_2015-10-15-18-26-27[1].png
    53 KB · Aufrufe: 501
  • Screenshot_2015-10-15-18-26-15[1].png
    Screenshot_2015-10-15-18-26-15[1].png
    42,3 KB · Aufrufe: 498
Zum Thema Gerücht Europarelease im Jänner:
Das S7 kommt im Jänner LINK und das könnte, falls das Gerücht wahr wäre, gegenseitig Konkurrenz machen - so dumm sind die bei Samsung nicht, oder doch?

Naja dumm ? Die politik von samsung versteht doch ehh keiner richtig und davon abgesehen gabs das note ja immer neben der S - serie

Ja, nebeneinander wohl, aber gleichzeitig auf einen wichtigen Markt werfen? Bisher war da immer ein Halbjahressprung...

Ja stimmt auch wieder

Ich habe eben den C-Kernel auf mein I-Gerät gebügelt, Ergebnis: LÄUFT, was den Verdacht nahe legt, dass C+I+G Kernel entweder ident oder eineiige Drillinge sind.
[DOUBLEPOST=1445532698,1445532432][/DOUBLEPOST]Ketan L3 ist raus und mit obiger Erkenntnis kann man - sofern mutig - Rom mit dem von ihm modifizierten I-Kernel flashen (optional in Aroma)

Darkman Rom? Aroma mit 3Minit BatteryMod? :thumbsup:

Du liest auch überall :D

Nein einen kompletten ROM wird es von mir nicht geben (aktuell zumindest). Ich arbeite eher an einem MOD der für alle Modelle C / G / I etc kompatibel ist. Darin ist unter anderem der 3Minit BatteryMOD drinn. Ansonsten auch ein Debloading Script für Google, Samsung, Microsoft und Müll Apps zu entfernen mittels Aroma Installer. Ein paar andere Dinge sind auch noch drin .... aktuell verstricke ich mich in den tiefen des Aroma Installers... der kann so viel :lol:

Status Root durch eine AndroidKitchen -> LINK

@Darkman ich hoffe, ich habe dir mit meinem Mod nicht reingepfuscht - ich habe nicht dran gedacht - erst jetzt beim nochmaligen Lesen deines Posts :(

• Danke
Reaktionen: Darkman
Du kein Thema ich habe aktuell eh andere Sorgen und habe keine Zeit zum weiter machen. Es geht nur in kleinen Schritten voran ....

Außerdem habe ich ja noch das ein oder andere drin :D

Für sonstiges Zubehör und Erweiterungen haben wir keinen Thread, also dann mal hier rein:

Gear VR zum Vorbestellen um 99 Öcken -> LINK

In der neuesten Firmware OL2 für das N920I Vodafone Australia sind alle europäischen Sprachen drin :confused2:
ist mir erst beim Basteln eines CustomRoms aufgefallen :lol: weil ich beim Setup immer English UK auswähle.

Vielleicht hast du die erste geheime Testversion für das N920F gefunden :lol::lol:

Die language.xml sieht so aus:

<SamsungMobileLanguage>
<Country>Italy</Country>
<CountryISO>it</CountryISO>
<SalesCode>XEI</SalesCode>
<LanguageSet>
<Display>
en_GB;en_US;en_AU;en_IE;en_NZ;en_ZA;ko_KR;de_AT;de_CH;de_DE;fr_FR;fr_CH;
bg_BG;cs_CZ;da_DK;el_GR;es_ES;et_EE;fi_FI;ga_IE;hr_HR;hu_HU;is_IS;it_IT;
lt_LT;lv_LV;mk_MK;nb_NO;nl_NL;nl_BE;pl_PL;pt_PT;ro_RO;sr_RS;sv_SE;tr_TR;
ca_ES;eu_ES;gl_ES;ru_RU; sk_SK; sl_SI;
es_US; pt_BR;zh_CN;ar_AE;
</Display>
<Input>
<SupportList>
en_GB;en_US;ca;cs;da;de;et;es;eu;el;fr;gl;hr;it;is;lv;lt;hu;nb;nl;pl;pt;ru;ro;fi;sr;sk;sl;sv;tr;ko;bg;zh_CN;ar;
</SupportList>
<EnableList>
</EnableList>
</Input>
</LanguageSet>
</SamsungMobileLanguage>

"Italy" :confused2: