Doppeltes Entsperren - Wischen und Fingerabdruck!?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Trunkz

Erfahrenes Mitglied
112
Hallo,

Hatte bisher immer Fingerabdruckscanner aktiviert fürs entsperren.

Heute nach einen Neustart, habe ich unten mittig ein schloss. Muss nun erst aufn Bildschirm entsperren und dann Finger auflegen.

Darauf hin habe ich es mal deaktiviert und wieder aktiviert. Aber das Problem bleibt.

Einer evtl ein Tipp woran das liegt?

Ich habe das Schloss wenn mein Handy per Bluetooth mit meiner Freisprecheinrichtung verbunden ist und dann benötige ich aber den Fingerabdruck nicht mehr.

Schau mal in die Einstellungen von Smart Lock ob du dort etwas aktiviert hast was du so nicht wolltest:

tempFileForShare_2015-10-24-11-11-00.jpg

Findest du unter Einstellungen - Gerätesicherheit - Sichere Sperreinstellungen - Smart Lock

• Danke
Reaktionen: Trunkz
Hatte Smartwatch erst eingerichtet, daher! Super danke!

Okay!

Also du kannst Smart Lock dann sinnvoll nutzen, in der Regel ist es so das man erstmalig nach dem Verbinden mit dem Bluetooth Gerät das Gerät mittels Fingerabdruck entsperren muss und alle weiteren Entsperrungen dann nur mittels wischen machen muss. Was beim Fingerabdruck nur begrenzt schneller geht..... wenn man eine PIN nutzt ist man mit Smart Lock schneller.

Ich habe gerade im S6 gelesen und ich weiß nun glaube ich was der eigentliche Fehler ist.

Wenn das Handy mit einem Bluetooth Gerät verbunden ist und Smart Lock aktiviert ist, dann muss man nur wischen zum entsperren!

Das kleine Schloss unten ist zum sperren und nicht zum entsperren! Ich denke das viele das Schloß wischen und nicht einfach über den Bildschirm, dann wird das Handy gesperrt statt zu entsperren. Und dann muss man es wieder mit dem Finger entsperren.
2015-10-26 20.53.26.jpg

Stimmts oder habe ich Recht? :lol:

So kommt es zu dem Effekt das man es doppelt entsperren muss.

Japp so ist es bei mir dann auch