Diskussionsthread zum Thema Akku Galaxy Note 5

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andi1000

Andi1000

Enthusiast
1.390
Ich bin grundsätzlich stark interessiert am Galaxy Note 5.
Noch hab ich keines gekauft, da ich immer noch auf einen offiziellen Release in Deutschland warte.

Wie ist eure Erfahrung mit dem Akku des Note 5?

Ich lehne mich mal weit raus und behaupte, dass kein Deutschlandrelease stattfinden wird.

In Europa wird mE ein ganz anderes, neues Gerät Anfang 2016 erscheinen mit völlig neuem Prozessor, S7 oder eine Abwandlung.

Der Akku des Note 5 ist mit der neuesten OJ Firmware wirklich gut.

Was bedeutet. ..Wirklich gut?
Hast du Screenshots vom Verbrauch und den Verbrauchern.

Nur als groben Überblick

Das ist etwa das Ergebnis nach dem 2 mal laden u der vorherigen fw N920CXXU1AOH2!

Anhänge

• Screenshot_2015-10-31-17-47-47.png
    Screenshot_2015-10-31-17-47-47.png
    63,4 KB · Aufrufe: 528
  • Screenshot_2015-10-31-17-47-52.png
    Screenshot_2015-10-31-17-47-52.png
    32,3 KB · Aufrufe: 514
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Mit KetanRom L4 und 2 Stunden SOT (WLAN und DATA immer on, Telefonate, Emails, Internet)

Anhänge

• Screenshot_2015-11-03-23-24-41[1].png
    Screenshot_2015-11-03-23-24-41[1].png
    52,2 KB · Aufrufe: 477
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Hmmm... nicht schlecht. Aber keinesfalls besser als mein aktuelles S6 Edge.

Wie schlägt sich das Note unter nur mobile Daten, also kein Wlan?

Ich schaue bei meinem note auch mal, aber zurzeit Spiele ich damit zuviel rum, weil ich gerade Krankgeschrieben bin. :)

@Xi-bit
Ich habe dich mal in den Note5 Bereich geschoben. Bitte achte ein wenig darauf das du im richtigen Forum schreibst. Du hast hier jetzt im S6 Edge+ Forum geschrieben.
Danke schön :)

• Danke
Reaktionen: Metalmaxx
Oh sorry, ja hatte das übersehen muss das Abo noch rausnehmen, hab erst frisch das Note 5 gegen das s6 edge plus getauscht

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Irgendwie lese ich überall das der Akku so toll halten soll.
Also bei mir ist bei mäßiger Nutzung mit etwa 3 Stunden Screen on nach 12 Stunden Ende.
Da hat mein Note 3 deutlich länger durchgehalten.
Hab ohne root deaktiviert was geht.
GPS, Bluetooth, NFC etc. ist aus.
So ganz schlau was nun den Akku frißt bin ich noch nicht wirklich.
Habt ihr da ein paar Tipps für mich?

Stock oder Custom Rom? Root?

EDIT: Ich denke, ich ziehe meine Fragen mit Bedauern zurück, agreed?

Zuletzt bearbeitet:
Hehe. Stock ohne root :biggrin:

920C mit AOK6 Firmware

Ja, habe in einem anderen Thread gelesen, dass erst Stunden alt ist, sorry, mein Fehler.

Zurück zum Thema: Mit neuerer Firmware ist auch die Akkulaufzeit verbessert worden, berichten viele User.

Aber gibt doch noch keine Neuere für meins, oder? Arabische Emirate ist meins mit der XSG meine ich.

Ich hoffe mal, es springt jemand mit Tipps rein, denn ich bin da sehr pragmatisch -> immer das Neueste per Odin drauf und das will ich niemandem einreden, dass machen soll. OKA6 ist die neueste Version XSG, richtig, aber man kann auch andere flashen, solange es für N920C ist.

snakefan schrieb:
Also bei mir ist bei mäßiger Nutzung mit etwa 3 Stunden Screen on nach 12 Stunden Ende. So ganz schlau was nun den Akku frißt bin ich noch nicht wirklich.

Es gibt 2 Akku-Killer: schlechte Empfangslage und Spiele. Alles andere läßt sich auf Sync-Dienste und Wakelocks zurückführen. War das schon von Anfang an so? Ich komme bei üblicher Nutzung mindestens auf 4h DOT.

Ich spiele nicht und Empfang steht auf 3G im Telekom Netz, meistens zwischen 3 und Balken voll. Das war vom ersten Tag an so leider.
Androidwizard, das stimmt.
Welche könnt ihr mir denn da empfehlen?

Ich würde DIE flashen, allerdings, wie gesagt, keine Empfehlung!

@Androidwizard,
hat diese Version eine der üblichen Startanimationen und sind Vodafonapps vorhanden?
Deutsche Sprache vorhanden?

• Danke
Reaktionen: snakefan
Ich kann nur vermuten, denn ich habe kein C. Habe zuletzt eine Firmware Vodafone Australia geflasht, problemlos und alle Sprachen drin, Vodafone Apps waren natürlich vorhanden. Südafrika sollte Deutsch enthalten.

• Danke
Reaktionen: snakefan und copterx