Beste Firmware für das SM-N920C

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oder abwarten, bis ein Mutiger (oder Kopfloser?) in einem der Foren berichten kann :)

hpk schrieb:
Single-SIM und Duos Systeme

Sind zwar extra gelistet aber die Firmware ist die selbe. Das wird sich mit 6.0 auch nicht ändern.

• Danke
Reaktionen: hpk
Mal aus Neugierde, ist es später möglich eine DBT (wenns 920F kommt) auf dem 920C zu flashen? Oder geht das dann nur für die F-Variante?

Das würde aufgrund des Bootloaders nicht funktionieren, aber es wird mE kein F geben.

Aber wenn das Note 5, den Gerüchten zufolge, doch nach Europa kommt, dann müsste es doch für Deutschland eine F-Variante geben?!
Bis auf weiteres wird die C-Variante aber wohl für Deutschland die vernünftigeste Wahl sein, oder liege ich da falsch?

Wissen werden wir es erst wenn es wirklich lieferbar ist.

Ansonsten, ja das N920C ist für Deutschland aktuell die beste Wahl :thumbup: nutze es selbst mit T-Moblie seit Beginn an.

Naja, son Branding würde ich eh wegflashen. Aber da mein Note 5 erst in den nächsten Tagen kommt, weiss ich dessen CSC noch nicht. Trotzdem wars ein Schnäppchen, glaub ich zumindest :)

Darkman schrieb:
Ansonsten, ja das N920C ist für Deutschland aktuell die beste Wahl :thumbup: nutze es selbst mit T-Moblie seit Beginn an.

Kann ich nur bestätigen !

Ich bin jetzt auch ein stolzer besitzer vom Galaxy Note 5 N920C!
Ich konnte es nicht ertragen, ich hatte schon den Note 2,3,4! Mein Modell kam ursprünglich aus Marokko, da die OTA Updates spät liefern wollte ich wissen welche Firmware sollte ich nehmen?

Nicht die neueste N920CXXU2APA2, die lässt sich momentan noch nicht rooten ;)

Das Rooten ist eh uninteressant für mich, ich hab jetzt die Firmware TUR N920CXXU2AOK6 aus der Türkei genommen ursprünglich MWD N920CXXU2AOJ5. Wenn ich die Firmware über Odin drüberflashe z.b einteilige bekomme ich trotzdem OTA Updates und was passiert mit den CSC Code sorry ich blick da nicht so durch :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Ganz ehrlich ... es ist vollkommen egal welchen CSC Code dein Gerät hat da es sowieso keine für den Europäischen Raum gibt.

Such dir eine Firmware die die Deutsche Sprache enthält wie zum Beispiel die TUR (nutze ich selbst auch) und wenn es mal ein Update gibt, kannst du das auch per Odin flashen. Ich habe noch nie ein OTA Update gemacht :lol:

Ja an sich hast du ja recht, aber wird sich das negativ auf OTA Updates auswirken? Ich meine auch in der Türkei wird es wohl OTA Updates geben [emoji16]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Es geht nicht mehr lange ... in den USA gibt's für einige Note 5 User jetzt eine Beta Version von Android 6.0

Details hier

Die Frage des Threads lautet "beste Firmware" - das ist ziemlich selten die selbe wie die "neueste Firmware", und Android 6.0 ist der Witz des Jahres, das könnte ganz locker als 5.2 durchgehen.

Geduldig auf OTA Updates warten und das Gerät geniessen wie es ist sollte ziemlich Nerven schonend sein und verpassen tut man dabei absolut überhaupt nichts im Moment.

Ich warte trotzdem auf die 6.0 und dann hoffe ich das die Version dann auch bald gerootet werden kann.
Jetzt rooten lohnt sich meiner Meinung nach kaum, da Marshmallow ja angeblich noch diesen Monat kommen soll.

Hallo,
ich schreibe mal in diesem Thread.
Heute ist mein Note 5 von t-Dimension 10 gekommen. Leider war ein Siegel gebrochen und das Gerät mit Fingerabdrücken behaftet ansonsten einwandfrei auch fehlte ein Adapter das ist aber anderes Thema.
Nun zu meiner Frage, kann mir jemand den Unterschied zwischen der N920CXXU2AOK6 und der N920CXXU2AOJ5 Software nennen. Denn mein Gerät stammt aus Saudi Arabien (KSA) und das Update N920CXXU2AOK6 gibt es noch nicht.
Habe vor die XSG zu flashen wenn es große unterschiede gibt.

copterx schrieb:
Unterschied zwischen der N920CXXU2AOK6 und der N920CXXU2AOJ5
Vielleicht eine kurze Erklärung zu den letzten Buchstaben der Firmware:
O = Jahr 2015
J+K = Monat, 10+11, also Oktober bzw. November, was soviel heisst, dass die K neueren Datums ist.

Aktuell gibt es eine PA = 2016, Jänner (PB habe ich noch nicht gesehen)

• Danke
Reaktionen: copterx
@Darkman
das Gerät ist schon eingerichtet. Wenn ich jetzt flashe ist wahrscheinlich alles weg oder ? Muss ich es neu einrichten?