Zugriff auf Note 4 vom PC

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Burgwallmaus

Neues Mitglied
0
Hilfe! Mein neues Galaxy Note 4 hat es einmal getan mit Kies 3, konnte dort Kontakte aus Outlook rüberholen.
Beim nächsten versuch kommt immer die Meldung 'Um eine Verbindung herzustellen, müssen Sie den Verbindungsmodus auf "Mediengerät (MTP)" festlegen.
Wo habe ich das zu tun? Wenn auf dem Handy, wie ist der Pfad?
Beste Grüße

Hallo, wenn du das Note 4 per Kabel am PC angeschlossen hast, mußt du die Benachrichtigungsleiste (weiß gerade nicht wie es wirklich heißt) runterwischen (ganz oben vom Bildschirmrand nach ganz unten, als ob du deine Benachrichtigungen abfragen würdest) und dort ist ein Verbindungsnachweis (wie eine Benachrichtigung). Das einfach anklicken und es öffnet sich ein Fenster in dem du alles was USB betrifft einstellen kannst.
Ich hoffe du weißt was ich meine :)

Ganz vielen Dank für die Info. Da sind wohl alle Handys etwas unterschiedlich? Wenn ich von oben nach unten wische, kommen Icons wie WLAN, GPS, Ton, Bildschirm drehen ... und die Helligkeitsregelung. Auch habe ich dort noch nie eine Benachrichtigung abgefragt - sehe aber jetz das das möglich ist DANKE dafür. Tja, aber Verbindungsnachweis ist leider nicht dabei. Noch eine Idee? :)