Wo finde ich bei dem Note 4 die Einstellungen für den Dockmodus?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

henic

Gast
Eine kleine Frage, hat das Note 4 keinen Dockmodus mehr oder finde ich den einfach in den Einstellungen nur nicht, unter Zubehör kann ich jedenfalls nichts entdecken.
Ich habe das Multimediadock EDD-S20EWE von Samsung das bisher auch mit dem Note 3 gut harmoniert hatte, das laden klappt auch mit dem Note 4, nur es wird beim andocken kein Dockmodus im Phone aktiviert.

Hallo

also bei mir ist unter Zubehör :

Dock Ton und Audio Output zu finden !!

ich selbst habe noch vom Note 2 die Original Samsung Docking Station EDD-S20EWE also die Gleiche wie du ,die einwandfrei funktioniert mit dem Note 4 ..
versuch mal dein Note 2-3 mal rein und raus zu nehmen aus der Dock , das hatte ich hin und wieder beim 3er .........bis es klappte !!

LG.G.

Ps.: oder meinst du die Einstellungen von Wecker / Uhr usw....

Zuletzt bearbeitet:
ja genau, ich meine die Option eine Uhr plus Wetter anzeigen zu lassen.
Das Laden funktioniert ja wie ich schon schrieb sofort.

Ich kann zwar in den Einstellungen unter Bildschirmschoner diesen für das Dock aktivieren, aber dann zeigt er mir nicht mehr die Lade-LED an, vermutlich ist das Gerät dann nicht ganz off.

ps...was zu fehlen scheint ist einfach die Option Schreibtischbildschirm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lt. Samsung gibt es kein Dock für das Note 4. :confused2:
Suche nach solch einem mit der Schnellladefunktion - gints aber nicht lt. Chat mit Samsung, und mein altes Dock von Note 3 geht wegen USB3.0 nicht.

Das EDD-S20EWE hat ja einen USB 2 Stecker und somit konnte ich es auch für das Note 3 verwenden.
Ob dieses Dock auch die Schnelladeoption des Note 4 ermöglicht, müßte ich mal probieren, man bräuchte ja nur mal das Netzteil des Note 4 am EDD-S20EWE anschließen. Möglich wäre es aber vielleicht das im Dock Schaltungen sind die nur eine "normale Ladung" zulassen..die funktioniert auf jeden Fall.

Also ich habe das Gefühl das Samsung das N4 zu schnell auf den Markt geschmissen hat, da viele Funktionen und Apps im gegensatz zum 3er fehlen.

Funktioniert denn die Video/Audio ausgabe wenigstens?