WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huhu, danke für die Rückmeldung. Hier die deaktivierten Applikationen.

Anhänge

• 6bb0452905295f3086f90361726e9060.jpg
    6bb0452905295f3086f90361726e9060.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 325
  • 794f147ca6ce7c6ccb41943bfff1b764.jpg
    794f147ca6ce7c6ccb41943bfff1b764.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 318
  • 728df594f02829953161671e96855324.jpg
    728df594f02829953161671e96855324.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde die Google-Services wieder aktivieren und dann Schritt für Schritt wieder deaktivieren (Hangouts und Google+ zu letzt) und schauen was passiert.

Habe bei meinem Note 4 das gleiche Problem. Nachrichten von Threema kommen erst dann, wenn ich einen Knopf drücke und der Bildschirm angeht.

Habe so gut wie nichts deaktiviert - alle Google Dienste sind aktiv. Gerootet ist es nicht und es ist auch keine alternative Rom drauf, sowie kein anderer Launcher.

Hat jemand noch eine Idee? Nachrichten nicht zu erhalten bzw. Davon auszugehen, dass keine Nachricht ankommt ist echt ein no go..

Viele Grüße

Edit: noch ein Zusatz. Nachdem ich das Gerät neugestartet habe, kamen die Nachrichten erst an, nachdem ich die App erstmals gestartet habe. Danach dann wieder erst wenn ich den Bildschirm aktiviere. Scheint, als ob da im autostart was fehlen würde.

Das ganze hatte mal kurz funktioniert als ich threema neu aufgesetzt habe. Nun auch nach Neustart wieder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin,
ich bin neu hier und komme mit folgendem Problem:
Meine Frau hat seit ca. einem halben Jahr ein NOTE 4 das zu ihrer Zufriedenheit funktioniert und mit dem bisher keine Probleme auftraten. Seit heute hat sie allerdings keine Internetverbindung mehr. Das NOTE baut die Verbindung zum Router auf und die Verbindung wird auch am unteren Bildschirmrand kurz angezeigt. Nur die Internetverbindung klappt nicht (keine Emails und kein WhatsApp möglich).
Ich habe ein Samsung Tablett und ein Samsung Smartphone und mit diesen Geräten komme ich ins Internet. Also kann es ja nicht am Router liegen (Fritzbox 7360 vom Netzanbieter).
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Vieleicht eine Einstellung die womöglich versehentlich geändert wurde?
Ich habe das NOTE schon neu gestartet und auch mal ganz ausgeschaltet.
Allerdings ohne Erfolg.
Vielen Dank schon mal im Voraus
georgwh

Hi,

nimm mal den Akku raus für 15 min.

Vielleicht hilft das ja.

der pulsar

Danke für die Antwort.
Dies hat leider auch nichts gebracht.
Ich habe jetzt den Samsung Support kontaktiert. Die meinten, es könnten nach einem Firmwareupdate (was automatisch erfolgt ist) Reste der alten Firmware zurückgeblieben sein, die den Fehler verursachen.
Die Empfehlung der Hotline ist Sichern und anschließend Zurücksetzen.
Ich probiere das mal und melde mich nochmal.

Hast du versucht das WLAN Netz aus dem Handy zu löschen und neu zu verbinden? Oder deine FritzBox neugestartet? Du könntest auch die WLAN Verbindung im Router entfernen (Auflistung aller Verbindungen sowie aktive und inaktive, kann man normal in der Zeile hinten entfernen) und wie gesagt die Verbindung neu herstellen.

TomBy schrieb:
Ein hallo an alle ...stelle jetzt seit ein paar Tage fest das über Nacht die WLAN Verbindung abbricht und sich nicht mehr verbinden lässt ...muss das Note neu starten das es sich wieder verbindet !..Habe nichts verändert weder am Note noch an der Fritzbox ....:confused2:
Update ....komme gerade von O² ..wurde anstandslos Getauscht....mal schauen ob es diesmal länger als 3 Monate geht ....

Hai Habe das selbe Problem mit Note Edge und FRITZ!Box.
Aber nicht unbedingt über nacht sondern sporadisch.
Bei mir bringt auch nur reboot wlan zurück.

Brüllwürfel;8801836 schrieb:
bei mir verliert das Note auch immer die WLan Verbindung und es findet dann bis zum Neustart auch keine Netzwerke mehr.

Gibt es, abgesehen von komplett zurücksetzen, noch eine andere Möglichkeit zum Fix?

Hallo wollte nur sagen das ich das selbe Problem bei meinem Note Edge habe! Was ja im Grunde auch ein Note 4 ist. Hab dies von Anfang an.

gibt's da schon neue Erkenntnisse?
Besitze es jetzt seit ca. 2 Wochen.
Hab heut früh auch mal Intelligenten Netzwechsel deaktiviert.
Mal schauen ob das was bringt!

Trifon schrieb:
Hallo wollte nur sagen das ich das selbe Problem bei meinem Note Edge habe! Was ja im Grunde auch ein Note 4 ist. Hab dies von Anfang an.

gibt's da schon neue Erkenntnisse?
Besitze es jetzt seit ca. 2 Wochen.
Hab heut früh auch mal Intelligenten Netzwechsel deaktiviert.
Mal schauen ob das was bringt!

Neuer Status von mir:
Hab vor ca.3Tagen den Intelligenten Netzwechsel ausgemacht wie hier von jemandem aus dem Forum empfohlen. Und seitdem kein Wlan Problem! :thumbup:
Hoffe es bleibt so auch weiterhin.

Headdie schrieb:
Habe bei meinem Note 4 das gleiche Problem. Nachrichten von Threema kommen erst dann, wenn ich einen Knopf drücke und der Bildschirm angeht.
...

Das ganze hatte mal kurz funktioniert als ich threema neu aufgesetzt habe. Nun auch nach Neustart wieder nicht...

Hallo zusammen,

noch ein Nachtrag von mir:

der Threema Support hat nun rausgefunden, dass zu den Zeiten, wo keine Push Nachrichten kommen, keine Verbindung zu GCM besteht. Das ganze tritt verstärkt in einem bestimmten WLAN auf, wo noch ein Note 3 ähnliche Probleme hat, iPhone, Acer E3, Galaxy S6, Nexus 5 funktionieren aber problemfrei.

Play Dienste habe ich auch schon neu installiert - ohne Erfolg.

Habt ihr noch einen Tipp? Ohne Benachrichtigungen ist das Smartphone, so schön es auch ist, für mich aber nicht viel wert. "Treffen wir uns gleich?" -> "Ups, Nachricht nicht bekommen" Und das wird zum Dauerbrenner -.-

Bitte wirklich um Hilfe!!

Hi,

sollte das Problem nur in einem bestimmtne WLAN sein würde ich mal den Router aus/einschalten, hilft ab und zu.
oder zu Testzwecken mal WLAN aus und nur via Datennetz arbeiten, sollte zum testen reichen.
sollte das Problem überall sein schau mal in den Einstalungen Konten guck ob dort Threma eingetragen ist.
haste die neueste Threema Version installiert 2.32(212)?

der pulsar

Hallo Pulsar,

danke für deine Antwort. Ich habe festgestellt, dass es im WLAN von der Uni bei mir immer auftritt. Zu Hause und mobil funktioniert es. Den Router von der Uni kann ich nicht so eben neustarten. ^^ Ein anderer hat mit seinem Note 3 das gleiche Problem. Wie gesagt, funktioniert es allerdings auf den anderen Geräten ohne Probleme, was mir sagt, dass es ja irgendwie mit dem Note zusammenhängen muss...

Ich habe Version 2.31 installiert - das ist die neueste, wenn ich die App / Play Stores durchschaue. Habe auch schon probiert die ganze App zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren, auch das, ohne Erfolg.

Hi,

Also es liegt am WLAN in der Uni.
Wenn das Note Zuhause und woanders ausser in der Uni geht.

Also versuch mal in einem anderen Bereich der Uni wo ein anderer Accesspoint steht.

Der Pulsar

Hi Pulsar,

das habe ich, da ich sowieso immer an verschiedenen Orten bin. Es ist überall das gleiche..

Hi,

haste WLAN mal ausgestellt in der Uni?
Es kann sein das es mit manchen Routern Probleme gibt, vielleicht hilft ja eine neue Firmware des N4, hast du die originale oder eine Custom ROM?

Falls original es gibt da wohl gerade eine neue NEE Version, die mal mit Odin flashen und probieren.

der pulsar

Hi,

ja, WLAN habe ich ausgestellt - dann funktioniert es auch und die Nachrichten kommen wieder alle per Push durch. Aber möchte nicht in der Uni die ganze Zeit auf WLAN verzichten..

Bei mir ist die originale Firmware drauf.
Ich muss gestehen ich habe keine Ahnung von Odin und den Versionen von Samsung - bin gerade erst nach einem Nexus mit Cyanogenmod auf das Note umgestiegen und wollte eigentlich mal alles original lassen. Also alles, was mir irgendwie die Garantie versaut oder den Eintrag in den Optionen auf "nicht original" oder so ändert wollt ich lassen. ^^

Wenn das nicht passieren würde, müsste ich mich mal auf die Suche nach einer Anleitung machen..

Beste Grüße

Hallo zusammen, folgendes Problem tritt bei zwei Geräten auf:

Nachrichten wie zB Facebook, Whatsapp oder FB-Messenger sowie manchmal auch bei emails kommen verspätet, an. wenn ich den Bildschirm anschalte, kommen sie durch, bei whatsapp manchmal sogar nur, wenn ich den entsprechenden Chat öffne. Gleiches Problem auch bei meiner Frau. Allerdings nur bei uns zuhause im wlan.
Woanders klappt es ohne Probleme.

Bisher haben wir nicht herausgefunden, woran genau es liegt.

Wo müssen wir nachsehen,was einstellen?

Also ich habe das selbe Problem wie Manu mit den Benachrichtigungen, aber kein Problem mit dem verbundenen WLAN! Die Verbindung ist völlig stabil aber Nachrichten trudeln meist erst nach dem öffnen des S-View Covers ein.
Eingestellt ist, dass WLAN immer aktiv gehalten werden soll.
Das S5 meiner Frau macht das ähnlich.