Wieviele Leute benutzen denn überhaupt noch ein Note 4?

Zur Ermittlung einer ungefähren Anzahl der Note 4 Userschaft.

  • 1. Ich hatte noch nie ein Note 4 und bin nur zufällig hier.

    Stimmen: 10 25,0%
  • 2. Ich hab immer noch ein Note 4 in Betrieb.

    Stimmen: 20 50,0%
  • 3. Ich hatte mal ein Note 4 in Betrieb

    Stimmen: 8 20,0%
  • 3.1 Ich verwende kein Note 4 mehr, weil es mir ein neueres Modell zugelegt habe.

    Stimmen: 4 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
@Notefracht
Wie hoch ist denn die LTE-Feldstärke mit der Stock-ROM, deutlich höher? Ich wohne hier fast in einem LTE-Funkloch, im Haus (Stadtgebiet) habe ich gerade mal noch einen Balken (Netzanbieter Deutsche Telekom). Bei zwei identischen Handymodellen gleich.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Custom Rom habe ich zwischen -80 und -85 dBm. Mit der Stock kann ich gerade nicht sagen da ich die nicht installiert habe. Es ändert sich aber nicht die Balken. Sind immer drei, bis es einbricht. Im 3G Netz habe ich auch Mal zwei oder einen Balken. Hier bricht nix ab.
 
Ich habe das Modem nochmal nach geflasht, nun erfolgt ein Wechsel zwischen LTE und 3G (leider mit einer kuzen Zeit in dem kein Netz verfügbar ist), ich werde es weiter beobachten und berichten.
 
Meins ist 2017 verreckt (eMMC-Fehler) wie wohl tausende andere auch ;) Danke Samsung!
Hatte mir davor schon das S7 Edge NEU zugelegt, welches nach 3-4 Wochen nur noch den Green Screen of death zeigte. Habe zwar ein Austauschgerät bekommen aber das Vertrauen war weg, hab das Gerät dann sofort verkauft.
Deswegen musste ich wieder auf das Note 4 umsteigen, welches dann auch einen Totalschaden erlitten hatte.
Danach wars bei mir mit Samsung Handys vorbei...

Mein Note 1 hatte sich auch nicht mehr einschalten lassen direkt nach Ablauf der Garantie.
Alle Smartphones von mir waren sehr gepflegt und hatten keinerlei Macken.
Hatte nicht das S8 oder S9 auch ein Massenproblem, da war doch irgendwas mal in den News? Habe mich nach den ganzen Totalausfällen nie wieder mit Samsung Geräten beschäftigt...

mit Huawei / Apple / Xiaomi hatte ich seitdem noch nie einen Verrecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein N4 funzt noch super , mit Custom Rom N4S 15.5.
is aber seit 3 Monaten im Ruhestand wurde durch N10+ ersetzt.

aber nix eMMC Fehler oder sowas...4,5 Jahre , alles tipptopp.

nur halt veraltet 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Ich hab immer noch ein Note 4 in Betrieb.
 
Mein Note 4 läuft immer noch. (N910C) Hab aber noch nie von einem eMMC Fehler beim N910C gehört. Also läuft das wohl noch lange.
Ich werde es aber dieses Jahr ersetzen, da es doch etwas langsam wird.
 
Eben lädt es neben mir. Wollte mal nach einer CFW schauen. (Hauptgerät ist aber ein iPhone x)
 
2014 gekauft. Läuft immer noch problemlos. Allerdings schon 3 neue Akkus spendiert.
 
Also ich nutze das Note 4 seit 2 Tagen. Hab es mir gebraucht bei ebay gekauft weil ich viele payed apps habe die nur mit 4.4.4 KK laufen (Premier Spiele wie Chaos Rings). Es war ge updatet mit Android 6 und Telekom Branding. Ich muss sagen bin ziemlich enttäuscht. Trotz aller Guides bei Google lässt sich weder das Branding ändern noch lässt es sich Downgraden. Beim ändern des Branding fährt es zwar hoch aber dann kommt Benutzeroberfläche angehalten. Reset u d Werkei stellung über recovery bringen nix. Und beim Downgraden startet es einfach nicht. Mehr als ein langsam blinkender Samsung Schriftzug und blau blinkende Ladeleuchte kommt da nicht viel. Selbst auf Android 5 lässt es sich nicht downgraden. Und zu allem Schreck hab ich herausgefunden das ich nenne Snapdragon habe und kein Exynos u d somit mich evtl noch der emmc Tot ereilt. Schade das man beim Kauf vorher nicht weiß ob exynos oder Schnapi.
 
wulfgardodin schrieb:
...... Schade das man beim Kauf vorher nicht weiß ob exynos oder Schnapi.
Doch, wenn einem der Verkäufer sagt, welcher Buchstabe nach N910 steht.
 
N910F. Aber das ist erstmal obsolet. Ich versuche immer noch zu downgraden. Das die Buchstaben danach für den Prozessen stehen wusste ich nicht. Dachte das ist für ob Europa oder USA oder was auch immer. Ich habe Notes seit dem N8 bis zum jetzigen Note 10+. Deswegen hab ich mir da keine Gedanken gemacht da in Europa ja eh nur der Hauseigene CPU Exynos verkauft wird :/
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wobei ich sagen muß das downgraden früher bei HTC echt einfach war ^^ Bei Samsung musste ich mich komplett umstellen. Naja ich weiß nicht aber ist die Bootloader Ristriktion auch schon beim N4 eingeführt wurden? Also sobald man ne höhere Version hat das man nicht mehr downgraden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
wulfgardodin schrieb:
... ist die Bootloader Ristriktion auch schon beim N4 eingeführt wurden? Also sobald man ne höhere Version hat das man nicht mehr downgraden kann?
Downgraden hab ich nie probiert aber schon öfter über BL Probleme dabei gelesen.
Hast du die mehrteilige Stock 4.4.2 probiert zu flashen?
Evtl geht's, wenn in Odin "BL" leer gelassen wird und nur AP, CP u CSC geflasht werden.
 
Nein bekomme bei Sam Firm nur einteilig. Manche Versionen gibt es auch da nicht mehr wie 4.4.4 KK Vodafone. Ich hab es mittlerweile geschafft aber aufgegeben. KitKat ruckelt nur und dann geht das handy nicht mehr aus dem Sperrbildschirm zu wecken. Android 6 geht normal aber es zieht am Akku wie nix. Android 5 ist auch keine Verbesserung zu Android 4. Was mir aufgefallen ist, ist das die Branding freie Version energiefreundlicher ist. Ich bin zu den Customroms gewechselt. Cm 13 geht ja mal gar nicht, nur Abstürze. Android 9 wie cr droid gehen aber eher zäh. Floko rom android 11 geht soweit super aber naja es ist alles anders gestaltet. Und wenn ich nen anderen Louncher drüber bügle wie den Microsoft Louncher ist die Batterie wieder schnell leer. Die Pure Pixel rom auf XDA sollte ja sehr super sein. Gibt es auf Android 9 und 10 aber alles in Weiss. Sehr batterie schädlich. Man kann keinen dark mode / dunkles Design wie in den anderen Lineage OS Distributionen/ roms einstellen.
Ich bin zurück auf stock und habe so ziemlich alles gelöscht mit root. Die Google Apps hab ich mit ner pico Variante ersetzt. Das läuft sauber ohne Probleme als wie wenn ich google mit ner root app lösche. Jetz geht es halbwegs mit der Batterie. Dunkles Design kann ich halt nur in Apps nutzen die den selbst anbieten wie WhatsApp, Opera Browser und telegram.
Was mich am meisten stört ist das man den adoptable Speicher nicht nutzen kann und zwar bei keiner rom version. Stock bietet es nicht an. Dafür gibt es root Apps die den Speicher zu dem internen Speicher machen. Aber da stürzt Das Telefon dann ab, bootet neu stürzt dann beim Lockscreen wieder ab und so weiter. Es hilft nur die sd heraus zu nehmen und mit PC oder anderem Smartphone neu als Wechseldatenträger zu formatieren. Bei den anderen custom roms die das von Haus aus anbieten ist es das gleiche. Sie fragen mich ob ich den Speicher zur Erweiterung oder zum Speichern von Daten nützen möchte. Drücke ich Option 1 für Erweiterung beginnt es die sd zu formatieren und zu partitionieren und dann stürzt das Tele ab. Reboot bis Lockscreen und so weiter. Erst beim entfernen der SD startet es wieder durch. Legt man die halb formatierte SD wieder ein wenn das Tele komplett hochgefahren ist erkennt es sie nicht sondern stürzt sofort ab und das Spiel beginnt von vorn. EmmC Fehler habe ich laut der Root App eMMc checken nicht. Die sagt No. Insane Chip
 

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
1.083
hagex
hagex
H
Antworten
5
Aufrufe
776
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
3
Aufrufe
1.347
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten