Wie gerootetes Note 4 verkaufen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Touhy

Touhy

Stamm-User
14
Vorab:
Falls der Beitrag doppelt kommt, ich hatte über den PC Probleme und nutze jetzt Tapatalk vom Handy aus. Sorry deswegen!

Also, Zweiter Versuch.

Hallo,

ich möchte auf ein kleineres Telefon umsteigen (xperia Z5/z3 compact) und das Note 4 dann verkaufen. Es ist allerdings gerootet und der Knox Zähler (heißt das so?) ist aktiviert. Derzeit läuft es noch mit KK und TW, allerdings habe ich unnötiges Samsung und Google Zeug gelöscht. Wenn ich über Kies das Update auf Android L mache, dann müsste das Root weg sein, oder? Aber der Knox Zähler ist dann ja trotzdem getriggert, oder?

Danke im Voraus für Tipps und Hinweise.

Touhy

Ehrlichkeit zählt doppelt. Ich würde dem Käufer die Vorzüge des rootens erklären (adblocker, xposed, mods, roms, kernels mit extras) und auch erwähnen das es deswegen eventuell die Garantie verweigert werden kann.
Viele wollen wenn es auch nur um den adblocker geht, rooten. Die haben aber höllisch angst etwas kaputt zu machen.

Bitte laßt uns hier aber beim Thema bleiben und jetzt nicht weiter die Vorzüge des "rooten´s" aufzählen oder diskutieren. Dazu gibt es schon einige Threads hier im Bereich. Auch keine Diskussion über die Garantie oder ähnliches ;)

Touhy schrieb:
...das Update auf Android L mache, dann müsste das Root weg sein, oder? Aber der Knox Zähler ist dann ja trotzdem getriggert, oder?

Danke im Voraus für Tipps und Hinweise.

Wenn du auf die aktuelle Lollipop Version updatest, dann geht Root dabei verloren. Der Knox Counter bleibt aber unverändert und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Touhy schrieb:
Vorab:
Falls der Beitrag doppelt kommt, ich hatte über den PC Probleme und nutze jetzt Tapatalk vom Handy aus. Sorry deswegen!

War deutlich mehr als doppelt, aber schon ok. Hat sich der Kollege drum gekümmert :)

• Danke
Reaktionen: abemann und Touhy
Hi,

viel wichtiger wäre was soll es kosten, da findet sich hier bestimmt einer der ein Note 4 haben möchte.

der pulsar

Ahoi.

Aber bitte nicht hier im Note 4 Bereich, sondern im Marktplatz ;)

Danke,

BB

Wo den Sonst?????

Siehe Link von mir - im Marktplatz natürlich. ;) Wenn noch weitere Fragen sind gerne per PN, das gehört hier aber sicherlich nicht in den Thread rein.

BB