Wie den (Musik) Autostart konfigurieren?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

neuromancer

Ambitioniertes Mitglied
3
Wenn ich in mein Auto einsteige und sich mein Note4 per Bluetooth koppelt, wird automatisch der generische Player (der vorinstallierte) gestartet und das erste Lied gespielt. Ich würde aber gerne Napster oder etwas ähnliches oder gar nichts starten lassen.
Wo stelle ich das ein?

Das Problem hatte ich schon beim Note 3 zuvor und leider habe ich nur einen unkomfortablen Workaround für das "gar nicht starten" - der jedoch für mich immer noch besser funktioniert als jedesmal den automatisch startenden Player abzudrehen.

In den Einstellungen unter "Bluetooth" auf das Zahnrad beim jeweilig gekoppelten Gerät des Autos gehen und dort den Haken für die "Medienwiedergabe" abhaken (Screenshots anbei). Somit kann man alle Anrufe weiterhin über die Freisprechanlage des Autos führen. Der Player startet folglich nicht mehr automatisch wenn sich das Smartphone mit dem Auto verbindet. Leider wird somit auch der gesamte Medienton des Smartphones nicht mehr über die Lautsprecher im Auto ausgegeben (beispielsweise unpraktisch für eventuell genutzte Navigations- oder andere Apps, die nun "nur" noch über den Smartphone-Lautsprecher zu hören sind).

Sollte jemand eine bessere oder sogar exakt passende Lösung für die Frage des Thread-Erstellers haben, wäre ich auch sehr dankbar.

:sleep:

Anhänge

• s4-bt.jpg
    s4-bt.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 1.057
Original geht bei mir gar nichts automatisch an wenn ich mein Handy mit Bluetooth koppeln tue. Hast für evtl. eine App dafür installiert?
Ich habe für diese Funktion extra eine App installieren müssen, und dort kann ich diverse Sachen einstellen.

Ist bei mir genauso. Auch im Wagen habe ich im Radio/Navi-Einheit alles ausgestellt was mit autom. Start zu tun hat... z.B. wenn ich per Handy im Wagen Musik gehört habe geht's da weiter wo die Aufnahme beim Aussteigen gestoppt hatte -> ausgeschaltet.

PvPcom schrieb:
Leider wird somit auch der gesamte Medienton des Smartphones nicht mehr über die Lautsprecher im Auto ausgegeben
Ja, das ist aber die Hammer-Drauf-Methode :) Ich will ja Musik hören, aber eben auswählen können ob und vor allem WELCHER Player gestartet wird. Als Beispiel: Ich höre zur Zeit viel Napster, da ist es lästig, wenn jedesmal beim Auto einsteigen der Samsung Player automatisch angeht, ich den Player abschalten muss, Napster einschalten und das Lied anschubsen muss.

buell47 schrieb:
Original geht bei mir gar nichts automatisch an wenn ich mein Handy mit Bluetooth koppeln tue. Hast für evtl. eine App dafür installiert?
Ich habe für diese Funktion extra eine App installieren müssen, und dort kann ich diverse Sachen einstellen.
Das koppeln selber veranlasst auch nicht den Autostart, aber wenn ich bei meinem Auto das Medium "Handy" am Radio auswähle, bzw. beim letzten Aussteigen bereits angewählt war, dann geht auch der Player an. Prinzipiell auch eine gute Idee, aber es sollte halt konfigurierbar sein.
Welche App hast du installiert?

Ich nutze Bluetooth Auto Connect.
Ach dann kommt bei mir kein Autostart, weil ich am Radio keine Quelle wähle sondern per Bluetooth Dongle an Aux.

Ja genau die