Wer hat noch das Note 4 SM-N910C

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe an meinem 910c Gerät Pixelfehler. Da ich in diesem Punkt sehr penibel bin, werde ich es zurück schicken. Jetzt überlege ich doch bei Amazon zu bestellen. Allerdings wäre dies die F Variante.
Habe dazu eine Frage zum Soundvergleich der beiden Modelle. Vorausgesetzt von Top Kopfhörern (im Besitz) und entsprechendem Abspielmaterial (wav Dateien)... würde man einen Unterschied hören ohne das Gerät zu rooten?
Danke für eure schnelle Hilfe
Liebe Grüsse
M

ja Sry hätte lieber aus Südeuropa Schreiben sollen statt Bulgarien. Klar der CSC gilt für Sämtliche Länder aus der Region.

Mein Fehler also.

Mein Gerät ist auch Tip Top, habe den Nova Launcher bisher nicht Installiert weil alles so geschmeidig läuft. Hatte ich bisher noch nie so seit dem ersten S3.

Verarbeitung bei meinem Gerät ist 1a.

Gruß

Also das leicht dunklere display an der rwchten seite hatte ich bei 2 Geräten aber nur mit viel einbildung und geringer helligkeit. Und weißem Hintergrund. Mein jetziges hat das auch werde es aber behalten. Die anderen die das nicht hatten, hatten dafür ein gelblicheres Display.

Interessant.... also bin ich damit nicht ganz alleine. Ich find's halt nur etwas komisch, dass das nur bei Grau-/Brauntönen + gedrosselter Helligkeit auffällt. Hab das AMOLED vorhin mal vollflächig in rot, grün und blau betrachtet und da sieht man nix oder nur mit gaaaaaaanz viel Einbildung.

Übrigens war bei meinem N910C der Akkudeckel nicht komplett eingerastet. Wenn ich raten müsste, würde ich auf "Assembled/Made in Vietnam" tippen. :laugh:
Beim N910F war jedenfalls alles PERFEKT was Display und Gehäuse angeht.

Ich habe ein 910F und auch einen etwas wolkigeren, dunkleren Rand. Scheint wohl bei fast jedem Gerät so zu sein.

Aber ich hatte zuvor ein SI, S2, Note 1,2,3 und alle hatten etwas mit dem Display. Das eine hatte gelbe Streifen, das andere hatte einen pinken Rand, das nächste hatte "Black Crush", eines konnte dunkle Grautöne nicht vernünftig darstellen.

Irgendwas ist leider immer.

Ich kenne sowas jedenfalls nicht. Alle AMOLEDs von meinen Galaxy Geräten waren zu Beginn makelfrei.
Dass die (Sub-)Pixel je nach Benutzung unterschiedlich altern und es dadurch nach einiger Zeit zu einer inkonsistenden Darstellung kommt, ist mir ja klar.
Vielleicht hatte ich ja auch nur sehr viel Glück bisher...

Ja, da hattest du definitiv sehr viel Glück. Oder du warst vielleicht nicht so sensibilisiert.

Heute hatte ich kurz das problem dass ich wohl keinen Empfang hatte und dann das handy kurze Zeit kein neues Netz aufgegriffen hat. Habe o2. Ein toggeln zwischen lte und nicht lte hat das wieder behoben.
Hätte auch sicher warten können dann wäre das netz wieder da, ist das bei euch schonmal vorgekommen?
W-Lan war in der Zeit immer verbunden.

Ich habe mein 910C Model aus der Türkei und bis auf die grotten schlechte Kamera nix auszusetzen. Akku hält angenehm lange durch die Schnelligkeit ist auch super.

Ich habe auch ein N910C aus Österreich, aber die Kamera ist Top muss ich sagen? Auch ansonsten alles makellos und im Geekbench ist es wirklich schneller als mein altes N910F

Ich habe zwar keinen Vergleich zur F-Version, aber ich bin hochzufrieden mit meinem 910C. Alles läuft butterweich, blitzschnell, ohne Ruckler oder Wartezeiten, und die Akkulaufzeit ist ein Traum! Benutze aber den Apex-Launcher statt TouchWiz und habe auf ART umgestellt. Genau so muss ein Smartphone laufen!

Andro Andi schrieb:
Ich habe auch ein N910C aus Österreich, aber die Kamera ist Top muss ich sagen? Auch ansonsten alles makellos und im Geekbench ist es wirklich schneller als mein altes N910F

Von wo in AT hast es?

Ich habe es vom Online Shop gsmshop.at wirklich super, innerhalb von 3 Tagen war es aus Österreich da!!!

hallo,
ich muss mal hier los werden, wie ich zu meinem 910c kam, also nachdem ich verzweifelt versucht hab bei ebay an ein c-model zu kommen, hab ich bei notebooksbilliger.de eins für 711 eus mit 24 std service u. porto bestellt, okay. bestätigung per e-mail, rechnung als pdf, auch okay. doch dann, was seh ich duch zufall, in der rechnung steht 910F. ich da angerufen und was sagen die, sie hätten das 910C gar nicht auf lager, haben sie auch nie gehabt...shit. für stornierung war es zu spät, denn das teil war ja schon unterwegs, also nicht annehmen und gut.am selben tag fand ich dann durch zufall ein 910c bei ebay-kleinanzeigen und schoss mir das ding für nen hunni billiger. nächsten tag kam das gute stück vom shop, also ich verweigerte die annahme, okay. am nächsten tag wurde es noch einmal zugestellt, nachbarin nahm es auch noch an,also gut. wenn jetzt das 910c von ebay kommt, hab ich also zwei, vorrausgesetzt in den kartons wo c draufsteht ist auch ein c-model drin...will heissen, dass ich eventuell eins zum verticken hätte.
gruss rick

https://www.google.de/search?hl=de&...vSygO2hoGYBg&ved=0CBwQvwUoAA&biw=1600&bih=775

Dalvik: Apps bzw. dessen Code werden zur Laufzeit kompiliert.

ART: Android Runtime
Alle Apps werden bereits bei der Installation kompiliert, das heißt in Maschinencode "übersetzt".
Das soll die Startgeschwindigkeit von Apps um bis zu die Hälfte reduzieren und auch die Akkulaufzeit verlängern.

ART ist unter KitKat jedoch noch nicht offiziell freigegeben (wird es nachträglich natürlich auch nicht mehr).
Man kann es aber selbst ganz einfach umstellen:
Unter Geräteinformationen 10 Mal auf "Build" klicken. Dann werden die Entwickleroptionen unter den Einstellungen freigeschaltet.
In "Entwickleroptionen" unter "Laufzeitsystem" "ART verwenden" auswählen.

Das System startet daraufhin neu.
Der erste Start kann dann, abhängig davon, wie viele Apps installiert sind, schon mal 20-30 Minuten dauern!
Man sieht aber einen "Fortschritt": "Android wird aktualisiert ... App xxx/yyy"

Ich habe auch schon auf ART umgestellt und bisher nichts negatives feststellen können.

"Gefährlich" ist das umstellen übrigens nicht.
Es werden keine Apps und/oder Daten gelöscht, es ist kein unerlaubter Eingriff in das System (bzgl. Garantie, etc.) und kann jederzeit wieder Rückgängig gemacht werden.

Aber wie gesagt, unter KitKat ist nicht sichergestellt, dass alle Apps kompatibel sind.
Die Umstellung der Laufzeitumgebung ist auch nicht irgendein "netter Tweak", sondern ändert die ganze Grundlage, wie Android-Apps laufen, grundlegend.
Ein ganzes Team arbeitet bei Google bereits seit über zwei Jahren an ART!
Es ist aber definitiv ein sehr guter, willkommener und notwendiger Schritt für die Zukunft von Android.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeamMeUp, Rob Paulsen und koho
Mir hat die Umstellung spürbare Verbesserungen gebracht (am deutlichsten bei der Multitaskingtaste, die ohne Verzögerung sofort anspricht). Nachteile sind mir bisher nicht aufgefallen, es war auch keine App dabei, die sich als nicht kompatibel herausgestellt hat.

Die Benchmarks sind ja echt beeindruckend. Bin wirklich am überlegen mir ein C statt ein F zu holen. Würden die Besitzer das C uneingeschränkt empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es schon mit Vodafone und 4G am Laufen. Alles Top gewesen.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.