Wer hat noch das Note 4 SM-N910C

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...]

Ja stimmt schon.
Aber es geht bei meinem Fall darum ob ich das Gerät jetzt behalten sollte oder nicht . Es wurde ja eigentlich die falsche Version geliefert. Bis Sonntag muss ich mich entschieden haben. Fluch oder Segen. Hätte ich die F Variante bekommen gäbe es keine Diskussion. Jetzt muss ich mir die C Variante schön reden lassen oder wieder Wartezeit und Ärger..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich raste hier bald aus... Was geht hier ab?.... "Andauernd" kriegt hier jemand unverhofft/unfreiwillig ein N910C, wärend ich hier seit Tagen Himmel und Hölle in Bewegung versetze um ebenfalls ein N910C zu erhalten.
Tut mir Leid, aber ich versteh die Welt nicht mehr. :confused2:

Naja, wie schon erwähnt, gibt bereits genug Posts die, die Eigenschaften des N910C beschreiben. (Guck zBsp. mal meine Postings durch).

Hoffentlich versendet gsmshop am Montag nu endlich mal das Teil.

Wo hast du denn das Handy her? Will auch gerne Ein 910c haben! Sag mal wo du das gekauft hast, danke!

Master_Chief_87 schrieb:

Habe deine posts gelesen. Sehr interessant zum Beispiel die bessere Sound Einheit.

Aber ich finde nichts zum Thema.

Akku Laufzeit Vergleich?
Spiele Performance Vergleich?

Du warst echt auch im Besitz eines F Modell?!
Darauf verkauft für eine C Variante :rolleyes2:

Dann muss das ja für mich wie ein sechser im Lotto sein :smile:

Aber ungarische Verpackung und System Sprache.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

Fu-ore schrieb:

Samsung N910F Galaxy Note 4 charcoal black, 32GB mit Vertrag günstig kaufen

F Variante aber du kannst ja mal eine Mail schreiben.
Mir haben die jedenfalls eine C Variante geliefert.

Gruß CB90

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fu-ore
Werden die N910c eigentlich auch offiziell in De verkauft, oder ist das Zufall, wenn in Deutschland ein n910c an nen Kunden geliefert wird? Gibt es evtl. Einen offiziellen Launchtermin? Ich habe keine Lust auf Lotto und wollte eigentlich meinen Vertrag verlängern, deshalb wär es ja echt gut wenn die Shops es mal auf die Kette bekämen eindeutig zu schildern welche Variante sie Ausliefern

CB0490 schrieb:
Akku Laufzeit Vergleich?
Spiele Performance Vergleich?
Einige Apps funktionieren nicht.
VIDZONE beispielsweise startet einfach nicht.
Akku soll angeblich etwas schlechter als beim F-Modell sein. Doch leider basiert das nur auf groben Einschätzungen. Ein richtiger Vergleich ist mir noch nicht bekannt. Im XDA Forum haben aber auch schon Leute Screens gepostet mit +7 Stunden Display-on-Time.

Spiele dürften im großen und ganzen auf beiden Geräten gleich schnell laufen... Der Snapdragon 805 hat ja auch eine sehr schnelle Grafikeinheit sowie weite Verbreitung + besserer Treibersupport (höheres Optimierungspotenzial) und kann damit das Leistungsdefizit je nach Spiel mal mehr oder weniger gut kompensieren.

Gibt übrigens auch schon Leute, die den Exynos 5433 übertaktet (+ Thermalüberwachung entschärft) haben. -> Beeindruckende Benchmarkergebnisse. :scared:

CB0490 schrieb:
Du warst echt auch im Besitz eines F Modell?!
Darauf verkauft für eine C Variante :rolleyes2:

Dann muss das ja für mich wie ein sechser im Lotto sein :smile:
Ja... ich hatte ja gehofft, dass ich doch irgendwie mit dem DAC vom Snapdragon zurechtkomme... doch das war leider nicht der Fall. Meine Ansprüche übersteigen die Fähigkeiten des WCD9338.

CB0490 schrieb:
Aber ungarische Verpackung und System Sprache.
Interessant... Scheinen ja einige Händler das N910C aus Ungarn zu importieren. Meins wird auch eins aus Ungarn sein... es sei denn gsmshop.at schafft es auch am Montag wieder nicht mir eins zuzusenden. Dann werde ich dort stornieren und bei morele.net (Polen) bestellen. Hab schon ein Angebot von denen per Mail erhalten.
Wer weiß.... eventuell ist das dort ebenfalls ungarische Ware - egal, EU bleibt EU.

Du bist ein echter Glückspilz. :thumbup:

EDIT:
Fu-ore schrieb:
Werden die N910c eigentlich auch offiziell in De verkauft, oder ist das Zufall, wenn in Deutschland ein n910c an nen Kunden geliefert wird? ...
Für Deutschland ist ausschließlich das N910F geplant. Ich vermute mal, dass einige Shops von ihren Lieferanten auch N910C erhalten haben, weil diese eben nicht ausreichende Stückzahlen das F-Modells auf Lager hatten.

Auf jeden Fall ist das alles 'ne ziemliche Katastrophe mit den verschiedenen Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fu-ore
@Master_Chief
Gsmshop.at hat heute mein N910c versendet, ich habe aber auch am 3.11 bestellt.

Herzlichen Glückwunsch. :smile: Ich hab leider erst am 05.11. bestellt.... :sad:

Wieso bestellt ihr nicht bei handtec.Co.uk die haben noch genug c Varianten da und Expressversand.

Weil ich mein Gerät in Deutschland bestellen möchte. Wie weiter oben schon geschrieben mit der Vertragsverlängerung.

Da das in Deutschland nicht vorgesehen ist, kannst lange suchen. Das wäre eher Zufall oder Glück.

Dann wirst es schwer haben was zu finden. Wenn es dir nicht explizit um den soundprozessor geht dann würde ich die F Variante nehmen. Laut einem aktuellen youtubevideo sind performancetechnisch die zwei Varianten ziemlich nah beieinander und geben sich nicht viel. Die Grafikeinheit des Snapdragon ist etwas besser jedoch ist die CPU etwas schlechter. Im großen und ganzen also wird man im realen nutzungsverhältnis nichts merken. Jedoch werden für die exynos variante vermutlich kaum Custom Roms erscheinen, da der Code von Samsung von ihrem Prozessor nicht veröffentlicht wird.

Sind denn alle S-Pen Features in den Custom R. enthalten?

Hier ein vergleich!
https://www.youtube.com/watch?v=83Hkb3FAncc
Du verlierst nur die Features von Touchwiz der Stift funktioniert noch...

Edit: Wie sieht es mit der Garantie aus wenn ich aus England importiere?
Mit der F-Variante und Amazon muss man sich keinerlei Sorgen machen aber wie sieht das mit der C-variante aus anderen Ländern aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Hab auch ein N910C von Handytick (jetzt am Samstag per Vertrag bekommen).
Der Region Code ist XXU, wo kommt denn das her?

Master_Chief_87

Bist du denn Jetzt zufrieden mit deine Exynos 5433 Version ?

Exynos 5433

- Sound geringfügig besser +
- Eventuell 64 bit +

Snapdragon 805

- Leicht Bessere Leistung CPU+
- Bessere GPU ++
- Leicht Bessere Akku Leistung+
- Bessere Unterstützung für Customs Roms ++

Wie sieht es eigentlich mit der Camera Qualität aus ist die zumindest Identisch?

Gruß
CB0490

Tut mir Leid.... mein N910C wurde erst vor ~30min. versendet.

Keine Angst, ich werde schon noch berichten.

Doch "eines" vorweg:

Die CPU beim 5433 ist leistungsfähiger. Die Grafikleistung beider liegt in etwa auf einem Level.
Akku dürfte beim 5433 ebenfalls genauso lange - wenn nicht sogar noch länger - durchhalten.

Du arme Kerl wartest immer noch.

Ich werde jetzt doch mein Note 4 SM-N910C behalten.

Wenn ich das Gerät zurück schicken würde dann müsste ich wieder Tage warten. Ich bin mit der Alltags Performance sehr zufrieden. Es ruckelt garnichts vorbei ich über 90 Apps installiert habe dazu den Homescren voller Widgets und eine volle sd Karte die eigentlich ordentlich bremsen müsste. Alle Anwendungen öffnen sehr schnell und das Note 4 ist zur jederzeit sofort Arbeits bereit. Daher kann ich einfach nicht meckern.

Laut Daten und Benchmark ist die Note 4 SM-N910C Variante schlechter.

Galaxy Note 4 - Snapdragon 805 vs Exynos 5433 Comparison - YouTube
Galaxy Note 4 - Exynos 5433 vs Snapdragon 805 & Color Options Hands On - YouTube

Hoffentlich ist das kein großer Fehler von mir das Gerät zu behalten.Wollte das Note 4 mindestens 2 Jahre beanspruchen.

Was? Die N910C Variante ist besser. Alleine die neue Architektur big.little und die dadurch resultierende mehrleistung! Dank der Architektur sind Microruckler welche durch das aufwecken der cores versusacht werden nicht mehr existent. Ob man das nun wirklich merkt oder nicht sei mal dahin gestellt, jedoch sollte jedem klar sein, dass Qualcomm für seinen nächsten Prozessor Snapdragon 810 auf die gleiche Architektur wie der Exynos setzten wird. Das zeigt schon wie fortgeschritten diese ist.
In Antutu habe ich mit meinem Snapdragon 47200 Punkte erreicht und mit der Exynos variante 50700. Das sollte schon alles sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.