Welche Temperatur ist normal ?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wolfseye

Wolfseye

Stamm-User
167
Kann mir jemand sagen, welche Temperaturen mit dem Note 4 normal sind, wenn gerade nicht geladen wird und das Gerät entweder im Standbye oder im minimalen Betrieb (Browser) befindet ?

Beispiel:

Note 4 hat nix aktives laufen, als AIDA64, welches Temperaturen von 33 - 42 Grad Celsius anzeigt.

Hab ich dann mal noch den Browser (Chrome) angemacht und 3 Tabs offen, Winfuture, Computerbase und Android-Hilfe, gehe auf die Temperaturen in AIDA64, und einige der Sensoren zeigen bis zu 61 Grad Celsius an. Wenn man das Gerät einige Zeit (z.b. im Browser) benutzt, wird es doch merklich warm.

Bei dem OneNote 3, welches wir beinahe zurück gegeben hatten, aber nach dem letzten Update die Temps besser wurden, war das Gerät am Ende kaum noch warm. Hier beim Note 4 fällt es doch merklich auf. Ist das normal ? Was sind eure Temps beim Note 4 ?

Hab kein Root, deswegen kein Wake Unlocker installieren können. Und die "alternative" Methode, der Work-Around um das ohne Root zum laufen zu bringen, ging beim Note 4 nicht. Sonst jemand noch Ideen woran an es liegen kann, für den Fall das das Gerät tatsächlich zu warm ist ?

Klar, WLAN und Mobil hab ich schon immer an, aber das hab ich auch beim iPhone 6S Plus, und das wird fast nie warm. Jede Info is willkommen.

Das spezifische Note 4 kam heute erst, wurde dann komplett aufgeladen und das Update auf Android 6.01 gemacht. Und dann noch Apps installiert, das wars. Sonst war keine große Benutzung des Gerätes bisher.

Mfg

Wolfseye

Das das Note 4 warm wird, ist ganz normal. Es ist ein potenter Prozessor verbaut und auch das Display hat eine sehr hohe Auflösung. Beim surfen wird so ziemlich jedes Android-Smartphone warm.

Ein Vergleich zum Xperia z5:

Standby: 25-27 Grad
Normale Nutzung(WhatsApp etc): 35-39 Grad
Surfen: 45-46 Grad
Spielen(Snapdragon 810 lässt grüßen): 50-67 Grad

Deine Temperaturen sind also völlig normal!