Wecker Symbol in Benachrichtigungsleiste

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androidin

Dauer-User
156
Hallo, obwohl ich keinen Wecker gestellt habe, taucht ein solches Symbol auf. Habt ihr das schonmal gehabt? Wie kriegt man das weg?

Öffne die Uhr App und schalte alle Alarme aus. Und falls dort nichts ist, dann schaue in anderen Apps, die solch eine Funktion beinhalten könnten.

Falls der Wecker klingelt, dann halte die Benachrichtigung gedrückt, bis du sehen kannst, welche App klingelt.

Irgendeinen Grund dafür muss es geben. Das steht fest. :D

Hast du vielleicht eine andere App, die dich zu einem bestimmten Zeitpunkt "weckt"? Ich habe zum Beispiel "sleep". Da erscheint das Wecker-Symbol auch, aber erst, wenn ich (nach meinem Einstellungen) schlafen gehen sollte...

Ich denke, dass ein paar Apps den Android Wecker mit benutzen...

Alle Uhren, die ich installiert habe, haben keinen Wecker gestellt. Das ist echt doof... Vielleicht kommt es von Google Now?

So, ich habe es gelöst. Es war zwar bei der App "Uhr" kein Wecker gesetzt, aber nach dem löschen der Daten der Uhr in den Android-Einstellungen war das Weckersymbol weg.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Leider zu früh gesprungen. Das Wecker Symbol taucht immer wieder auf. Das ist ja doof...

kannst du ein Screenshot reinstellen?

Es war der TV Browser, der gestern ein Update erhalten hat...

Ich habe genau dasselbe Problem. Hatte zig Programme deinstalliert....aber es war bei mit tatsächlich auch der TV Browser.

Salve. Auch ich hatte bei meinem Note 4 seit ~1 Wo, das Problem mit dem Uhrensymbol. Es war wahrscheinlich der TV Browser, denn durch Olympia, hatte ich viele Erinnerungen und dabei hat sich die App wahrscheinlich verhätert :blink:. Jetzt ist das Uhrensymbol wieder weg.