Wechselnder Sperrbildschirm

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androidin

Dauer-User
156
Hallo, bei meinem Note 3 konnte ich einen automatisch wechselnden Sperrbildschirm (Hintergrund) einstellen. Das war ganz nett. Dies geht leider beim Note 4 nicht mehr. Man kann Interessen einstellen, aber gewechselt hat mein Hintergrund auf dem Sperrbildschirm noch nie. Mache ich was falsch?

Danke für die Info. Gibt's eine Alternative? Auf dem Note 3 wurde das Ganze mittels TripAdvisor abgewickelt und nannte sich in den Samsung Einstellungen Reisebildschirm

Die einzige Möglichkeit, die ich auch genutzt habe, ist das benutzen der eigenen Bilder aus der Galerie. Hierzu kann man unter Anzeige und Hintergrund -> Hintergrundbild -> Sperrbildschirm den Punkt "Aus Galerie wählen" nutzen. Hier navigiert man zu den gewünschten Bildern und kann, sofern gewünscht, mehrere wählen und diese rotieren dann.

Ansonsten kann man, nutze ich zumindest gerne für den Startbildschirm, die App Muzei nutzen und das Plugin 500px. Man müsste dann aber Start- und Sperrbildschirm mit Muzei nutzen, anders geht es leider nicht.