W-Lan Profil freigeben

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PatMosby

Neues Mitglied
1
Schönen guten Tag zusammen,

Ich meine irgendwo in einem Test gelesen zu haben, dass das Note 4 die Autorisierung für ein W-Lan für einen bestimmten Zeitraum über NFC übertragen kann.

Jetzt ist meine Frage ob diese Funktion im Note 4 integriert ist oder ob das nur mit einer App funktioniert.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit das ich totalen Unsinn rede, da ich bei etwaigen Google Suchen nichts gefunden habe.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß

PatMosby

Hallo,

NFC und WLAN...??
Ich kenne nur das:
Einstellungen, Tethering und Mobile Hotspot ...

Hilft dir das?

LG

Musiker

Guten Nabend.

Kann es ein, das du meinst, das wen man das Note 4 auf einen Spezifischen NFC Tag legst, das Note 4 das Wlan Tehtering anschaltet?

Gruss Conan

Danke für die Antworten!

InstaWiFi geht in die Richtung die ich meine, nur bei dem was ich meine habe ich die Möglichkeit beim senden der Einstellungen für das W-Lan (ohne Passwort weiterzugeben) eine Halbwertszeit beizufügen.
Somit würde sich dann zum Beispiel nach 2 Stunden die Einstellung automatisch löschen. War irgendwie der Meinung, dass das dem Note 4 irgendwie beigefügt worden war (ohne zusätzliche App). Vielleicht spinne ich mir das aber auch gerade irgendwie zurecht oder habe das geträumt....

Gruß
PatMosby

Hat dein Router nen Gast WLAN?
Die Infos kannst du in nen qr-Code packen und dann das Passwort mal öfter ändern. Geht mit jedem Handy (AFAIK ausser iPhone).

cu

Ja die Funktion gibt es...
Einstellungen -> Wlan-Profil fregeiebe ->Netzwerk auswählen...

und dann wie weiter? :D Alles wird immer Deppensicher erklärt... nur hier finde ich keinen Anhaltspunkt wie ich das andere Gerät erreiche :D

lg. Dagobert

Der Kandidat bekommt 99 Gummipunkte und einen Leutkeks!

Genau die Funktion habe ich gemeint!

Doch noch nicht senil! Vielen Dank! jetzt mal schauen ob und wie das funktioniert

Gruß
PatMosby

lass es uns wissen wie es funktioniert :D

ich habe es einmal versucht mit nem anderen s5 mini... jedoch ohne erfolg

lg. Dagobert

Für die die es interessiert:

Ich habe es jetzt die mal ausprobiert. Leider hat die Freigabe des Plan-Profil lediglich von Note 4 zu Note 4 funktioniert. Bei dem Versuch ältere Geräte auf diese Art mit einzubinden sind leider fehlgeschlagen.

Wie Angegeben ist die Verbindung zum Freigegebenen Plan aber nach den eingestellten 6 Stunden nicht mehr Möglich, da dass Passwort dann zurück gesetzt wird.

Danke für die Hilfe!

Gruß
PatMosby

• Danke
Reaktionen: DagobertDokate
Hi zusammen, hat einer von euch schonmal versucht das W-lan Profil frei zu geben? Ich habe es gestern versucht, leider ohne Erfolg. Wenn ich an dem Punkt gelange Partnergeräte freigeben, zeigt es mir nicht an. Wie soll ich ein Gerät W-lan geben für 6 Stunden wenn ich z. Bs. Andere Handys nicht sehe.
Viele Grüße

Dein Ansatz ist auch falsch.
Du willst mit deinem Edge ein Wlan aufbauen, so dass ein anderes Handy über das Wlan deines Edges ins Internet gehen kann?

Du musst zu Einstellungen -> Tethering und Mobile Hotspot -> Mobile Hotspot auf an

hi, ja das mit dem mobilen Hotspot geht ja auch. Aber es besteht auch die Möglichkeit das du dein W-lan von Zuhause freigeben kannst ohne drin passwort weiter zu geben.

uploadfromtaptalk1422857473628.jpg

und wenn du einen W-lan antippst, kannst du den für eine bestimmte Zeit freigeben und dann kannst du das Handy auswählen der über dein Router ins wlan darf. Nur zeigt es keine Geräte an.

Ahoi zusammen,

Threadzusammenführung - da es sich um kein Note Edge spezifisches Problem handelt und wir das Thema auch im Note 4 Bereich haben, vereinige ich somit beide Threads.

Danke für euer Verständnis.

BB