vom note4 gesendete Emails sind nicht im Webmail Ausgangsordner

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tina_ffm

Neues Mitglied
0
Hallo, hoffentlich kann jemand helfen. Bin gerade vom Note3 auf Note4 umgestiegen. Beim 3 habe ich alle vom Handy gesendeten Emails in meinem Webmail Ausgangsordner gehabt. Beim Note 4 sind die Emails nur noch auf dem Handy zu finden.
Habe versucht, an den Einstellungen fuer Email zu basteln, aber da gibt es nur ein paar simple Einstellungen, die man aendern kann, aber nicht mehr die Einstellungen fuer das synchronisieren mit dem Webmail. HELP?:eek:

Kann sein, dass das vorher über IMAP zugegriffen wurde und jetzt über POP3. Bei IMAP wird immer alles am Server gespeichert. Bei POP3 eigentlich gar nix.

Nimm Aquamail als Client, da kannst Du die Mails autom hochladen lassen, wenn der Acoount das nicht autom. macht.

xmat schrieb:
Kann sein, dass das vorher über IMAP zugegriffen wurde und jetzt über POP3. Bei IMAP wird immer alles am Server gespeichert. Bei POP3 eigentlich gar nix.

Herzlichen Dank fuer Eure Antworten. Wie kann ich denn, falls das der Fehler sein sollte, die Einstellungen aendern?
Gruesse aus Mexico! :huh:

Du musst in den Einstellungen die Kontodaten prüfen. Wenn da pop-Server eingetragen sind, musst Du das Konto auf Imap umstellen. Die Imapzugangsdaten findest Du meist auf den Hilfeseiten fDeines Anbieters.

Stefan, vielen Dank fuer Deine Antwort. In den Einstellungen finde ich nicht, wo ich auf Imap umstellen kann. Weisst Du, wo sich das versteckt? Immer noch gruebelnd, herzlichst, Martina

Du musst in die Einstellungen Deines Phones und dort zum Punkt "Konten und Synchronisation" (so heisst der bei mir, bei Samsung glaub ich etwas anders). Dort findest Du eine Liste Deiner Konten und auch Dein Emailkonto (vorausgesetzt Du nutzt keinen externen Mailclient).
Wenn sich das Konto nicht ändern lässt, musst Du es ggf löschen und als imap neu anlegen.

StefanZ schrieb:
... musst Du es ggf löschen und als imap neu anlegen.

Yep, Du musst neu in dem Fall Dein POP-Konto löschen und ein IMAP-Konto neu anlegen - ist aber halb so schlimm.

Van_Fan schrieb:
... Dein POP-Konto löschen und ein IMAP-Konto neu anlegen - ist aber halb so schlimm.

najaaaaa, in dem Falle wären alle Mails aus dem POP3 Konto im Datennirvana. Das sollte eventuell auch mal jemand zur Sprache bringen. Emails vorher sichern würde eine unangenehme Überraschung vermeiden.
Oder den IMAP Account parallel dazu anlegen, über den Email Client die Mails rüberschieben und dann erst löschen.

Ja, da hast Du nicht so ganz unrecht. Ich bin von den Einstellungen ausgegangen, die ich früher unter meinem POP-Konto hatte: Damals hatte ich immer die vom Smartphone abgerufenen Mails auf dem Server gelassen, so dass ich sie dann später auch noch mit dem PC abrufen konnte.

Aber dies hatte sich ja mit der Umstellung auf IMAP sowiso erledigt.

@tina_ffm: Falls Du also Dein POP-Konto so eingestellt hast, dass die abgerufenen Mails auf dem Server gelöscht werden, dann bitte unbedingt Xmat´s Hinweisen folgen!