Update machen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Buows

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi, ich habe mir die Uodateinfos durchgelesen und muss sagen, dass mich nichts davon interessiert. Der einzige Grund weshalb ich es trotzdem installieren würde wäre, wenn das spiel critical strike dann funktionieren würde (was es momentan mit 5.1 nicht tut). Kann das bitte jemand für mich testen? Bitte Bitte!

Cs portable angehalten beim öffnen. Also geht wohl nicht .

Ansonsten sind dir aktuelle Android version und sicherheitsPatches unwichtig ?!

Ah doch ich habs gemacht nachdem ich gelesen habe, dass man apps rechte wegnehmen kann...kann mir jemand erklären wie man in das menü kommt? sonst google ich später, danke fürs testen der app!!!

Was ich nicht verstehe ist, wieso Nutzer immer wieder den Sinn eines Updates hinterfragen und überlegen, ob sie dieses machen sollen (ich erlebe das auch im Bekanntenkreis immer wieder und hab daher schon das Abschalten von automatischen Updates bei manchen Leuten blockieren müssen, da diese Onlinebanking betreiben und keine Updates machen möchten).

Grundsätzlich bietet jedes Softwareupdate immer mindestens den Vorteil, dass es Sicherheitslücken schließt. Auch dann, wenn keine sichtbaren Änderungen vorgenommen worden sind. Auch werden in den meisten Fällen kleinere Bugs behoben, was der Performance im Allgemeinen zuträglich ist.
Insofern würde ich mir immer die Frage stellen, was denn gegen ein Update spricht. Das könnten z. B. neue Bugs sein, die mit einem weiteren Update erst noch behoben werden müssen (siehe das aktuelle iOS Update bei Apple mit der Gefahr das Gerät zu bricken).

Die wirklichen Vorteile des Marshmallowupdates werden sich in einigen Jahren zeigen, wenn das Note 4 wesentlich länger mit aktuellen Anwendungen kompatibel ist. Des Weiteren lassen sich auch alle Google-Anwendungen ab Android 6.0 installieren, wodurch Updates aller Anwendungen (auch des Dialers, Taschenrechners und der Kontakte) über den Play Store möglich sind und damit nicht mehr an eine Androidversion gebunden sind. Damit besteht die Chance, dass unser geliebtes Note 4 noch deutlich länger einen aktuellen Dialer o. ä. besitzt und damit auch mit KNOX 0x0 nicht so schnell wie das Note 1-3 altert. In Anbetracht dessen, dass wir das letzte Note mit wechselbarem Akku besitzen, sollten wir umso glücklicher über diese Lebensverlängerung sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho, BerndausLB und S5!
@Buows

Einstellungen -> Anwendungsmanager

Dort die einzelne App aufrufen und dann den Punkt Berechtigungen aufrufen.

• Danke
Reaktionen: syscrh
Nach paar Stunden Benutzung fallen mir dazu schonmal 2 Gründe ein:
1. Es wird viel Mist mitinstalliert wie schnellzugriffe wie bild und spiegel. kann man zwar löschen aber wer weiss was da im hintergrund arbeitet.
2. Während das Handy auflädt, habe ich kurz auf ein/aus gedrückt dann kam sperrbildschirm und nach 5 sekunden nicht drückens kam ne richtig coole animation von einer pflanze die den batteriestatus anzeigt....paar sekunden darauf kam unter dieser grafik eine werbefläche...boah wenn man beim handy sogar außerhalb des Browsers mit werbung bombandiert wird muss mein baby wohl den besitzer wechseln. hammer was die sich erlauben. Ich habs irgendwie ausgestellt, weiss jemand wie die pflanzenanimation heißt, die ich meine?

1. Da läuft nix im Hintergrund, wenn man es deinstalliert. Für umfangreiches Systemtuning kann ich nur hier und hier empfehlen. Mein Note 4 rennt seitdem nur so dahin.

2. Das kommt nicht von Samsung, sondern ist irgendeine von Dir installierte Anwendung. Es wird definitiv keine Werbung am Sperrbildschirm angezeigt. Kandidaten: Alle Cleaninganwendungen, ES File Manager