Umsteiger von Note 2 auf Note 4 - einige Fragen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alba63

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,
denke darüber nach, mein 2J altes (voll funktionsfähiges Note 2) gegen ein neues Note 4 zu tauschen. Einige Dinge sind mir nicht ganz klar:

1. Lohnt sich die Jagd auf ein - inzwischen eher seltenes und deutlich teureres - Modell N910C mit Exynos Prozessor, oder ist der Unterschied zum Snapdragon vernachlässigbar? Vermutlich werde ich flott auf Android 5 umsteigen falls nicht installiert und auch die Musikwiedergabe ist mir durchaus wichtig.

2. Ist die Batterielaufzeit gegenüber dem Note 2 besser? Ich komme da meist gut über den Tag, außer ich mache anspruchsvolle Anwendungen. Lohnt der Stromsparmodus als Feature, oder ist der irgendwie eher unbenutzbar?

3. Sprachqualität und Empfangsqualität beim Note 4 ok?

4. Außer bei HiEnd- Spielen: Spürt man im Alltag überhaupt was von der höheren Rechenleistung gegenüber dem Note 2?

5. Gibts markante Dinge, die im Normalgebrauch (gegenüber Note 2) besonders positiv oder besonders negativ auffallen?

Den Stift verwende ich bisher nie, mir kams nur auf den großen Bildschirm an. Meine Sprachqualität ist beim Note 2 miserabel, aber das liegt v.a. an meinem miesen Provider, bei Congstar/ D1 war es deutlich besser...

Danke für Tipps und Ratschläge im Voraus
Bernhard

Ahoi alba63

Du bist doch nicht mehr ganz neu bei uns - dementsprechend weißt du doch auch wie das bei uns im Forum funktioniert.

Zu allererst steht doch eigentlich immer die Suche im jeweiligen Forum an. Die findest du in der Regel oben rechts :). Wenn du diese nutzt dann wirst du sehen, dass es zu all deinen Fragen schon entsprechende Themen gibt:

1.Snapdragon vs Exynos im komplett Vergleich

2. Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

3.Note 4 - Empfangsqualität - Empfangsprobleme | Seite 4 oder Erste Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy Note 4 | Seite 8 (Frage zum Vergleich Note 4 vs S5)

4. Performanceprobleme Note 4

Dort findest du Infos zu den jeweiligen Themen - und wenn nicht, kann man ggf. dort nochmal gezielt nachfragen. Sammelthreads sind bei uns unerwünscht - bitte lies dich also in die Threads ein und entscheide dann bzw. stelle dort die entsprechenden Fragen, falls noch welche offen sind.

Im Grunde genommen liegen mind. 2 Generationen zwischen den beiden Geräten, die Entwicklungen hardwareseitig wie im Softwarebereich sind in der Zeit nicht stehen geblieben. Das Note 4 wird dementsprechend in vielen Bereichen sicherlich besser sein als das Note 4.

Wenn es dir um eine Kaufberatung geht sei dir auch noch das entsprechende Unterforum ans Herz gelegt.

Somit werde ich hier schließen.

BB

• Danke
Reaktionen: Pulsar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.