Touchscreen reagiert nicht auf Fingereingabe

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

trackleader

Neues Mitglied
2
nachdem ich die suchfunktion nun erfolglos fürs n4 bemüht habe, mach ich mal ein neues thema auf.

ich hatte gestern abend das problem, das mein n4 keine eingabe meines fingers duldete. sprich, entsperren funktionierte nicht, egal wie ich drauf rumgestrichen hab. das display war sauber (habe es sogar nochmal gereinigt, obwohls auch so bereits sauber aussah).
dann hab ich den spen rausgenommen, bedienung klappt problemlos. also wieder den finger versucht (auch in der menüstruktur und auf dem desktop), nix...selbst mit der verbesserten erkennung für handschuhe nix.

2 mal neugestartet, immer noch keine reaktion.
akkustand war bei ca. 78%.

über nacht geladen und heute morgen wieder getestet. finger wurde anfangs nur schwer erkannt und plötzlich ging es wieder ohne probleme.
zwischenzeitlich geht es, dann kurz wieder nicht.

woran kann es liegen?

PS: ich habe auch verstärkt mikroruckler beim desktopwechsel, dem durchstöber den einstellungen und teilweise richtige hänger zwischendrin wo kurz gar nix geht und dann wieder alles rund läuft.
montagsgerät erwischt? oder haben noch andere das problem?

Versuch mal einen Wipe Cache oder Factory Reset. Aber bitte im Recovery und nicht in den Einstellungen. Danach sollte es wieder gehen

gerade mit dem samsung support gechatet. der hat mich durch diverse menüs geführt um mir im letzten schritt zu sagen, dass das gerät eingeschickt werden muss, da softwareseitig alles io ist.

happy birthday! nicht mal ne woche alt und die hardware ist schon im a****! weiter so samsung, als besitzer der geräte s1-s5 kann ich zumindest beurteilen, das die qualität immer schlechter wurde, schade.

Hast du denn ein Wipe Cache oder Factory Reset versucht?

japp, ohne erfolg. mitlerweile reagiert der screen nur noch mit härterem drücken durch den finger. der supportmitarbeiter hat das ganze auch mal im sicheren modus getestet, bzw mich angeleitet. keine abhilfe, leider

Ok. Dann ist es ein Hardwaredefekt

Du kannst es doch innerhalb 2 Wochen komplett zurueck geben. Wuerde ich machen und auf ein Ersatzgeraet bestehen. Ein so teures Geraet wuerd ich nach einer Woche nicht schon repariert haben wollen.

Wenns mit Vertrag ist gibt's normal keinen Austausch.
Bei einem offen gekauften Gerät würde ich das auch machen.
Halte uns am laufenden wielange es dauert bitte, wäre interessant wieviele Ersatzteile die Servicestelle schon auf Lager hat.

ich habs jetzt doch komplett storniert und zurückgeschickt. wie einige schon sagten, bei einem neuen handy direkt die erste reparatur und dann als bastelbude zurück, nein danke. nicht für den preis. wurde jetzt woanders neu bestellt...mal gucken wie lange es diesmal hält.

war keins mit vertrag, ich hasse gebrandete modelle :p austausch wäre auch nicht gegangen, da amazon alle note 4 bereits weg hat und nun auf neue ware wartet.

reparatur hätte im übrigen 7-10 tage gedauert. ersatzteile sind dahingehend wohl schon vorhanden.

Ach du hast bei Amazon bestellt. Haetten die dir nicht ein Ersatz senden koennen wenn die wieder auf Lager sind? Oder willst du nicht so lange warten?

doch, hätten sie, aber nach aktuellem stand könnte das bis zu 2 wochen dauern. so bekomm ich mein neues morgen vor um 12 uhr. zumal mein altes meine freundin bekommen hat. ist auch schon alles eingerichtet. und bis morgen nutz ich das alte s3 meine freundin mit abgeplatztem backtaster, gebrochenem display (wie eigentlich jedes s3 was ich so in freier wildbahn gesehen hab) und komme über die runden :D

@trackleader
Hast das neue bekommen, passt nun alles?

ja, das alte hab ich dann ganz zurückgehen lassen und mir anderswo nen neues bestellt. war dienstag da und alles war gut :D

bis jetzt läuft es auch ohne probleme. weder die recht starken ruckler beim desktopwechsel noch irgendwelche probleme bei der bedienung mit finger.
nun bin ich zufrieden! scheinbar wirklich nen montagsgerät bekommen.

Dann drück' ich die Daumen dass es so bleibt.

• Danke
Reaktionen: trackleader
Hi,

ich hatte gestern genau das gleiche Problem wie hier beschrieben. Der Touchscreen reagierte nicht mehr auf die Fingereingabe. Durch Das deaktivieren der Stifterkennung unter dem Einstellungspunkt SPen ließ sich das Problem bei mir beheben. Ich denke das es sich hier eher um einen Softwarefehler handelt!

mfg Homer

@homer, wenn Du noch kurz erklären könntest, wo und wie, dann wäre das vielleicht hilfreich für alle? ;)

@SavanTorian was meinst du damit genau?

Eine kurze Beschreibung wäre nett, wo (Menüpunkt?) Du die Stifterkennung deaktivierst? :)

homersimpsons schrieb:
Durch Das deaktivieren der Stifterkennung unter dem Einstellungspunkt SPen ließ sich das Problem bei mir beheben. Ich denke das es sich hier eher um einen Softwarefehler handelt!

Hat er doch geschrieben :smile:

Einstellung --> Spen --> Stifterkennung deaktivieren :)