Texterkennung aus Bildern

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Ferrum

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Hallo zusammen,

ich hab in den Samsung Präsentationen damals gesehen, dass das Note 4 ja auch eine eingebaute OCR hat, um Texte aus Bildern zu extrahieren.
Meine Frage ist aber nun, wie genau kann ich das nutzen? In der Kamera kann ich dazu nichts finden und in S-Note auf den ersten Blick auch nicht, wobei ich es eh sehr schlecht fände, wenn man für dieses Feature extra ein Bild aus S-Note heraus aufnehmen müsste.
Kann mir also Jemand sagen, wie ich diese Funktion nutzen kann und ob das auch mit alten Bildern geht oder nur mit neuen vom Note 4?

Mh, OCR ist mir OnBoard nicht bekannt. Was mir aber bekannt ist, das man mit dem S-Pen ein Bild machen kann und dann kann man aus dem Bild den Text extrahieren. Weiß nicht mehr an welcher Stelle das war, aber in dem Video ist das gut erklärt:

1&1 Best Feature: Samsung Galaxy Note 4 und der S-Pen - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Bei unseren deutschen Notes, ist die Option in S-Note versteckt. Die Photo Note App gibts nicht.[/quote]
Aber die Fotonotiz ist doch bei unserem genau an der gleichen Stelle wie im Video zu sehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast recht, ganz am Anfang vom Video benutzt er auch das Widget von S-Note. Hatte das nur durchgezappt und irgendwo was von der App Photo Note gehört, welche es so bei uns nicht gibt. Aber das Widget ist 1 zu 1 auch bei der deutschen Version vorhanden. Habe mir das grad selbst mal auf den Homescreen gelegt. So hat man die Texterkennung direkt auf einen Klick. Ganz praktisch finde ich.