Testberichte und Reviews zum Samsung Galaxy Note 4

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, nur welches Gerät dort getestet wurde steht dort nicht, oder?
Ich denke das Exynos Modell wurde getestet und nicht das hier in Deutschland erhältliche mit SnapDragon. Soweit ich weiß ist das stromsparender als das deutsche Modell.

Samsung Galaxy Note 4 Review - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Master_Chief_87 schrieb:
Also laut GSMArena ist dem nicht so. War wohl nur beim Vorseriengerät der Fall, mit der hohen Leuchtkraft bei Auto-Einstellung.

Is doch bei S5 und Note 3 auch so :confused2:

plauzeee schrieb:
Aber noch haben wir ja keine root rechte. Und es gibt sicher auch Leute die ihr Telefon nicht rooten wollen wegen dem Knox counter und dem folgenden Garantieverlust.

Root ist seit heute für das 910F verfügbar.

Was die Garantie angeht.... wenn man rootet kann man verlieren, wenn man's nicht tut, hat man schon verloren. :winki:

Edit:
MasterElwood schrieb:
Is doch bei S5 und Note 3 auch so :confused2:
Oh, wusste nicht dass die Vorserien vom S5 & N3 so eine erhöhte Leuchtkraft im Auto-Modus haben/hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Er meint das es bei den normalen Geräten so ist mit der Helligkeit, nicht die Vorserien

Erst mal abwarten würde ich sagen .
In anderen Reviews wurde dem Note 4 eine sehr gute Ablesbareit im Freien bescheinigt, also vielleicht ist die Funktion ja doch enthalten !
Es wurde in Reviews auch schon viel Unsinn gesagt, wie z.B. in einen kurzen Test zum Note Edge in dem steif und fest behauptet wurde es bestehe im Gegensatz zum Note 4 komplett aus Kunststoff...

Muss meinen Senf auch mal loswerden:

Hab das Note4 seit gestern morgen (910Fvia Amazon) und bin begeistert. Ich habe weder irgendwelche Spaltmaße, noch sonstige Probleme. Das Display ist traumhaft gut und auch bei Sonnenlicht kann ich es bestens ablesen. Mein iphone 5S wirkt daneben wie ein Spielzeug. Stiftbedienung ist imho besser geworden. Ich muss mich jetzt wieder an meine "neuen Freiheiten" gewöhnen. Nachdem ich bereits längere Zeit ein Note 3 hatte, war ich wieder gefangen in der Applewelt. Nun habe ich aber einen neuen Job und mir wurde ein Surface Pro 3 als Arbeitsgerät spendiert. Ich habe mich innerhalb kürzester Zeit daran gewöhnt, wieder mit Windows zu arbeiten und dann beschlossen, Apple komplett den Rücken zu kehren. Ergo wurden das Macbook Pro, das ipad und das iphone 5S kurzerhand zu ansehnlichen Preisen verkauft. Ich bin gottfroh, dieses geile Display das Note 4 in der S-Bahn oder generell unterwegs quasi als Tabletersatz nutzen zu können. Geld ist sogar nach Bestellung eines Gaming-Pc noch genug über, um mir einen schicken Winterurlaub zu gönnen und ich fühle mich "frei". Die Möglichkeiten des Note 4 erschließen sich mir glaube ich noch gar nicht, was ich aber definitiv sagen kann, ist dass die Verarbeitung dem iphone in nichts nachsteht. Im Gegenteil. Ich komme an Akku,Speicherkarte etc...ran und kann das Backcover einfach wechseln, wenn es irgendwann "gelitten" hat... Wer zögert, dem kann ich nur raten: Bestellen und freuen!!!

• Danke
Reaktionen: kiki2010, henic, sedazin und 2 andere
Hat das Note 4, ähnlich wie das Note 3, das Smearing Problem?

Habe das eben mal ausprobiert und kann Dich beruhigen. Da "smeart" überhaupt nichts:thumbsup:

klingt aber heftig? :scared:

Erste Benchmarks waren ernüchternd:

Im Geekbench 3.2.2 erhielt das

Note 4 580 Punkte für einen Prozessorkern und 1691 im Multi-Core-Betrieb.

Das Galaxy S5 (940/2800 Punkte)

und iPhone 6 Plus (1600/2900 Punkte) waren wesentlich schneller
Ist das wegen der höheren Display Auflösung / macht sich das im Realbetrieb irgendwie bemerkbar?

.

Hab bei geekbench 1100 und 3200 . Keine Ahnung was computer Bild da gemessen hat.
Also macht euch keine sorgen um so ne quatsch. Denke mal Apple hat den Test bezahlt.

Ich hatte noch mehr. Aber des liegt wohl an der Version. Man muß schon die selbe nehmen um alles vergleichen zu können.

Die anderen erwähnten Device stehen aber mit den in Bild genannten Werten gelistet.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1413300014872.png
    uploadfromtaptalk1413300014872.png
    67,3 KB · Aufrufe: 348
  • uploadfromtaptalk1413300026441.png
    uploadfromtaptalk1413300026441.png
    67,5 KB · Aufrufe: 372
Übrigens hat somit die ComputerBild bestätigt, dass das Note 4, wenn die Displayhelligkeit auf Automatik ist, die Helligkeit auf bis über 700 cd/m² hochregelt.
Und da der Test dort im Grunde relativ negativ ist (mittelmäßige Kamera, langsamer Browser, langsamer als Note 3 und S5), gehe ich davon aus, dass er echt ist und nicht von Samsung gekauft wurde.

Allerdings darf man auch nicht unerwähnt lassen, dass der Test ansonsten viele Fehler aufweist.

mittelmässige Kamera?
Auf anderen Seiten ist die Note 4 Kamera die derzeit beste die es gibt? Auch laut Blindtests...
Also die Bilder des S4 sind schon nice, des S5 noch mal ne ganze Ecke bsser, und das Note 4 übertrifft die des S5 noch mal etwas. Weiß nicht, was dann daran nur Mittelmässig sein soll ...