Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Testberichte und Reviews zum Samsung Galaxy Note 4
Falls es sich in diesem Video tatsächlich um das Note 4 handelt, könnte es bestätigen das daß GN4 mit aufwendigen 3 D Grafiken schon so seine Probleme hat, oder liegt es möglicherweise daran das die Spiele für eine solch hohe Auflösung noch nicht optimiert sind ?
Mir wäre es nicht so wichtig, spiele eh nicht so oft .
@ Prius 3
Meiner Meinung nach sind N4 und iPhone 6plus bzgl. Benchmarks nur bedingt vergleichbar. Das liegt hauptsächlich daran, dass ein 6plus lediglich Full-HD (1.920 × 1.080) Grafiken verarbeiten muss, wo hingegen das N4 2.560 × 1.440 zu verarbeiten hat. Dieses ist z.B bei Benchmarks auch bei einem G3 zu sehen.
Interessant wäre ein Benchmark-Vergleich mit einem N4 mit Full-HD Auflösung
Hier mal ein Vergleich zwischen Adreno 420 und der Apple A8 GPU. Sie sind von der Leistung her ziemlich identisch, das Problem ist nur das das Note 4 halt die QHD Auflösung hat und daher bei für die Auflösung optimierten Inhalte immer den kürzeren ziehen wird.
Samsung hätte meiner Meinung nach bei Full HD bleiben sollen.
@ Kiezpirat
Warum hätte Samsung mit seinem N4 bei Full-HD bleiben sollen hast du es schon getestet??
Mich interessieren im Alltag keine Benchmarks. Das was für mich zählt ist, wie verhält sich mein zukünftiges N4 in der Praxis, wie Telefon- , Display und Kameraqualität. Und ganz wichtig, die Akkulaufzeit!
Hier sieht die Grafik Performance schon besser aus, allerdings könnte es sich in diesen Fall, im Gegensatz zum anderen Video, um die Exynos Variante handeln .
Ich denke man kann schon ein iP6+ und N4 in voller Auflösung vergleichen und finde es blödsinn das N4 in der Auflösung zu reduzieren. Samsung wollte so eine sinnfreie Auflösung damit man wie immer auf dem Papier protzen kann, also muss das N4 zeigen wie potent es damit ist.
Ich finde es immer witzig wenn ich lese 3GB RAM, 2,7 GHz Takt vierkern, QHD Display. Und dann kommt eine Firma mit einem Gerät das lächerlich 1 GB RAM und nur 1,4 GHz Takt hat und lässt alle anderen alt aussehen. Man darf sich garnicht vorstellen was für eine Rennmaschinde das iP6+ wäre mit der Ausstattung des N4,
Interesannt finde ich das N4 schon, aber Gehäusemäßig wie immer ein lacher, wobei nun auch noch ein Spalt im Gehäuse ist welcher bestimmt dem hohen Takt der CPU geschuldet ist
Mir ist egal ob das Iphone 6 in den Benchmarks möglicherweise das Galaxy Note schlägt oder nicht,im realen Betrieb sind das eh meist nur marginale Unterschiede .
Tatsache ist aber das daß Note 4 wesentlich mehr für's Geld bietet als das Iphone !