Testberichte und Reviews zum Samsung Galaxy Note 4

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andere Hersteller bekommen das aber besser hin und auch Samsung hat das schon mal besser gemacht.

Ich stelle mal die Behauptung auf, dass Samsung ein thermische Probleme im Inneren des Gehäuses hat und so dafür Sorge tragen will, dass die Hitze besser entweichen kann.
Niemand lässt ein Gehäuse "offen", wenn er keine Probleme hat. Das ist kein Feature.

Ob das nicht auch ein Schutz für das Display-Glas sein könnte?
Kennt man doch vom iPhone.
Einmal auf die Kante gefallen und das Display-Glas bricht.
Vielleicht wollte man das damit verhindern.

Das Note 4 biegt sich ... aber auch wieder zurück! :thumbup:

Samsung unterzieht das Galaxy Note 4 einem Biegetest

Apple meldete zwar, dass sich in Folge des #bendgate nur neun Kunden formal beschwert haben, doch noch ist die Geschichte wohl noch nicht vorbei. In einem neuen Video unterzieht Samsung das Galaxy Note 4 einem Biegetest, der Apple einen Seitenhieb verpassen soll.

Eigentlich hat Samsung zwei Tests gemacht: Einen Drei-Punkt Belastungstest und einen Test für menschliches Gewicht. Letzterer simuliert, wie sich eine 100 kg Person hunderte Male auf das Smartphone setzt. Natürlich verbiegt sich das Galaxy Note 4 in beiden Tests, doch der Punkt ist, dass es sich eben auch wieder zurückbiegt. Samsung begründet die Robustheit mit dem Aluminiumrahmen und mit der gegenseitigen strukturellen Unterstützung der verbauten Komponenten.

Samsung Galaxy Note 4 Endures the Gluteus Maximus - YouTube

Quelle: AllAboutSamsung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Starmania und DePl@y7
finde solche "Seitenhiebe" machen Samsung nicht gerade symathischer...
"Bei denen passiert das aber bei uns niiiiiicchhhhhhttttttt...."

fast schon wieder traurig... :rolleyes2:

Was für ein Seitenhieb?
Solche Tests macht jeder Hersteller!
Möchtest Du Samsung jetzt tatsächlich vorwerfen, dass sie dazu ein Video veröffentlicht haben?
Auf Youtube gibt es tausende solcher Videos, wie Handys auf Belastung getestet werden.

Zumindest mich interessiert so etwas schon. Ganz unabhängig von der iPhone "bentgate"-Geschichte.

Beim Note 2 geht es und siehe da auch beim Note 3 !
Warum sollte es plötzlich ein Problem sein ?
Ist doch offentsichtlich das man die Kreditkarte beim Note 4 mit sanfter Gewalt reingesteckt hat !
Wenn ich den Rahmen vom Note 2 etwas abhebe kann ich auch eine Kretkarte reinstecken !

Ich glaube er meinte damit, dass jetzt nicht so ein Theater um den Spalt um das Display beim Note 4 gemacht werden soll, weil das beim Note 2 und Note 3 wohl auch schon so war.
Seine Aussage war also positiv hinsichtlich dem Note 4.

Zuletzt bearbeitet:
Wird die deutsche Version USB 2 oder USB 3 unterstützen? Hier und da lese ich immer was anderes und nichts konkretes. Danke

Für mich persönlich jetzt nicht so wichtig, aber wie ich gelesen habe, für andere schon.
Hat jemand eine offizielle Aussage von Samsung zum Grund gelesen, warum plötzlich nur mehr ein USB 2.0 statt 3.0 eingesetzt wird?!

Hat wer schon einen direkten Vergleich zwischen der Exynos und der Snapdragonvariante gesehen?

@ Bluebrain ja, wegen Einheitlichkeit... in den Gears kann von der Größe her kein USB 3 verbaut werden, darum sind die auf 2 zurück gegangen.

Sorry, aber das glaube ich nicht.
Was soll der Anschluss der Gear mit dem des Note 4 zu tun haben?!
Abgesehen davon ist der microUSB 3.0 Anschluss ja auch mit microUSB 2.0 Steckern kompatibel!

Beim Note 3 war der USB Anschluss auf jedenfall scharfkantig was doch arg störend war.

Der Seitenname "Apple-insider" aber auch.