TAB 4 geht gar nichts mehr ... Anfänger braucht HILFE

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bekkzter

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich benötige Unterstützung beim flashen eines Note 4.
SSN N910FGSMH
Modell SM-N910F
FFC ID : A3LSMN910F
SN RF8GA2AWADE
IMEI 357221065726375

Ein Kumpel bat mich, sich das Gerät mal anzugucken, weil es sporadisch aus geht und er
irgendwas im "Hard Reset" Modus gemacht hat. Jetzt geht es nicht mehr an.
Ich komme auch nicht mehr in den Modus, wo wo man den Cache wipen kann oder einen factory resett durchführen
kann. Nur noch ein die ODIN Bootschleife oder in den Downloadmodus ...

Da habe ich mir Odin3 v3.13.1 runtergeladen und das Rom N910FXXU1DQJ1_N910FOXA1DQI1_N910FXXS1DQA1_HOME.tar.md5 .

Soweit so gut...
Odin brach ab mit der Meldung "Missin Pre-Patition! ???? oder so ähnlich.
- Internetrecherche brachte mich dann darauf die PIT Datei bei Odin mit zu hinterlegen und zusammen mit dem ROM
zu flashen, allerdings den Haken bei "Re-Patition" zu entfernen. Getan - bricht ab ... Naja gut, dann halt mit Haken und nun bin ich hoffentlich einen Schritt weiter??? oder bin ich ein Schritt zurück? :D :D
JETZT
Odin bricht leider mit der Meldung ab " Complete(Write) operation failed"

Ich bin doch jetzt tatsächlich einen Schritt weiter gekommen, aber Funktioniert hat es trotzdem noch nicht ... :( Kann mir irgend jemand etwas Hilfestellung geben bitte :D
Hier mal der Auszug aus dem LOG von Odin :

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> sbl1.mbn
<ID:0/004> rpm.mbn
<ID:0/004> tz.mbn
<ID:0/004> sdi.mbn
<ID:0/004> NON-HLOS.bin
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img.ext4
<ID:0/004> FAIL! (Erase)
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Jetzt habe ich erneut die 4 Datei Variante gewählt und die Dateien mit Odin geöffnet.
Allerdings mit einer PIT: TRLTE_EUR_OPEN ...
Jetzt bekomme ich die Meldung : there is no pit binary

Könnt ihr mir bitte helfen, bzw sagen welche PIT und ROM für dieses Gerät sind, da ich keinerlei Infos habe
Egal was ich versuche ich komme echt nicht weiter und bin kurz davor das Ding "Fenster zu und durch zu schmeißen "

Du hast doch hier schon gepostet: Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4

Zum Thema Crossposting möchte ich mal die Forenregeln zitieren:
Neues Thema / Beitrag erstellen:
Was die Überschriften in Büchern und Fachzeitschriften sind, sind die Threadtitel in einem Forum! Gebt euch Mühe bei der Erstellung von Themen und Beiträgen (Inhalt, Rechtschreibung, Grußformel, ...). Je genauer ihr bei Problemen eure Frage stellt, umso besser und schneller kann euch geholfen werden. Denkt immer daran, dass alle Fragen in unserem Forum freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Vor der Erstellung eines neuen Beitrages in ein bestehendes Thema, fragt euch bitte stets, ob dieser Beitrag zur Meinungsbildung beiträgt, oder einen sonstigen Mehrwert für unsere Mitglieder und/oder das Forum darstellt. Dies gilt besonders für die Erstellung von neuen Themen bzw. deren "Eröffnungsbeiträge"! Bitte erstellt zu einem Thema / Beitrag auch lediglich einen Beitrag. Mehrfaches Posten (in mehreren Foren / Crossposting) ist nicht erwünscht.
Zur optischen Gestaltung werft bitte auch einen Blick hier hin: Richtlinie zur Gestaltung von ROM-Beiträgen

Zu finden hier: Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

Aus diesem Grund ist hier dann auch geschlossen und in oben genanntem Thread geht es weiter.

• Danke
Reaktionen: Nufan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.