Systemapps deaktivieren/ deinstallieren...

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute ,wenn ihr irgendwelche Apps nicht haben wollt dann am Besten sie deaktivieren oder per root die Rechte entziehen man kann natürlich deinstallieren kann man auch, aber dann besteht die Gefahr, dass man später bei den Updates sein blaues Wunder erlebt .

Du bist ein ganz Schlauer. Ich muss rooten und somit die Garantie verlieren, damit scheiß Facebook und Whatsapp entfernt werden kann! Das ist ja wohl keine Lösung! Das weiß jeder halbwegs versierte Mensch, dass dies mit Root möglich ist!

Na ja man muss ja nicht unbedingt rooten, man kann die auch einfach unter Einstellungen/Apps deaktivieren und außerdem selbst wenn man gerootet hat kann man immer noch rückgängig machen ;)

Dann zeig mal wie das funktioniert ohne Knox auf 0x1 zu setzen bei root! Mann mann... ;)

Das Problem ist aber das selbst bei deaktivieren, Aktualisierung deinstallieren etc. Der Mist namens Facebook aktualisiert sich selbst neu und es stehen immer wieder unterschiedliche Datei Größen drin.

Deshalb muss Samsung doch vielleicht sich mal überlegen etwas zu tun.
Denn vom Support habe ich erfahren das sich wohl jede Menge Leute beschweren bzw schon beschwert haben.

Deswegen meinte ich auch schon, hoffentlich beschweren sich viele Leute und sie ändern es dann vielleicht mal.

Würde man WA und FB als User-App und nicht als System-App installieren, entstünde das Problem erst gar nicht.

• Danke
Reaktionen: voodooghost, Ron Swanson und MPille
Immer das selbe. Schalte das automatische Update ab dann ist Ruhe oder gib es wieder zurück. Dich zwingt doch keiner das böse Facebook zu benutzen. Kauft Euch um Gottes Willen kein Smartphone!

Immerhin 10 (?) MB Speicher weg, auch wenn man es deaktiviert. Und ich ja nicht so das Handys zu viel von diesem extrem teuer verkauften flash Speicher hätten.

cu

Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielleicht kann mir einer helfen. Ich hab mich durch den Dschungel des Rooten durchgelesen und es hat super geklappt (Note Edge). Konnte auch vorinstallierte Apps deinstallieren, da mir diese Version garnicht gefallen hat. Nun hab ich folgendes Problem:

Von dem deinstallierten App (genauer gesagt Facebook) habe ich eine ältere Version aufgespielt die auch einwandfrei funktioniert. Nur leider aktualisiert das Handy das App ständig auf die neuste Version, und somit muss ich das dann wieder deinstallieren und das alte wieder draufspielen...

Gibt es eine Möglichkeit dieses permanente Update zu unterbinden? Es ist nur diese eine App. Alles andere funktioniert super. Den Haken im Googlestore für automatische Akrivierung hab ich schon rausgenommen, bringt nix. Hab auch mehrere Apps installiert wo ich dachte das ich dort was finde (Rom Toolbox Pro, SUPERSU), aber ich finde da nix.

Kann mir da bitte einer helfen? Ich vermute das ich da irgendwo mit einem Explorer eine Datei löschen muss... da brauch ich aber Hilfe.... DANKE!

In Google play store auf einstellungen und auf Automatische App-Updates drücken und auf "keine zulassen" gehen

Hatte ich doch bereits geschrieben das dies nichts bringt ;(

Warum willst du überhaupt eine alte version nutzen? Oder anders gefragt: Wieso nutzt du nicht einfach den browser? Facebook bietet mittlerweile auch für Browser eine angepasste Ansicht und ich vermisse keinerlei Funktionalität und brauche die App schon seit 2 Jahren nicht mehr

Guten Abend

Da ich ja nun festgestellt habe das es nun eine NEUE Facebook Dreck System App gibt,
habe ich erstmal auf 5.01 geupdatet
meine Frage kann ich es jetzt ganz normal rooten?
um dann den Mist zu löschen, FÜR IMMER;-)

oder ist dies noch nicht möglich?

Vielen Dank

natürlich kannst du rooten und diese löschen

Ich hab 7.0, das.ist ok. Aber kann mir einer bei meiner.Frage helfen???

Vermutlich aktualisiert sich die App selbst nicht. Nur die Inhalte in der App aktualisieren sich.
AFAIK ist die Facebook App so etwas wie ein spezieller Webbrowser (vereinfacht gesagt). Und die speziellen Facebook Webseiten die er aufruft werden halt von Facebook immer aktualisiert.

In den Android Systemeinstellungen kannst du die Versionsnummer der App prüfen.

cu

@Aaskereija

Vielen Dank für die schnelle Info
werde ich gleich mal in Angriff nehmen:)

Gibt es da eigentlich immer noch keine Lösung außer Root?