Stummschaltung durch Umdrehen/Handauflegen fehlerhaft?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jackiecom

Ambitioniertes Mitglied
7
Ich bin seit kurzer Zeit nun auch Besitzer des Note 4. Wirkt auf einmal garnicht mehr so groß :rolleyes2:

Bin manchmal noch immer mit dem "spielen" beschäftigt. Heute wollte ich (wie ich es beim s3 auch schon hatte) die "Stummschaltung durch Handauflegen und Umdrehen" testen. Bei mir funktioniert das aber meineserachtens nicht so richtig. Bei ankommenden anruf durch umdrehen funktioniert. Aber Stummschaltung von Videos durch Handauflegen oder Umdrehen funktioniert gar nicht :sad: zudem glaub ich, dass mein s3 den Ton generell stumm geschalten hat, wenn ich es umgedreht habe. Und nicht erst beim Umdrehen, wenn der Anruf gerade reinkommt.

Ist das bei euch anders?

Und dann wünsche ich euch noch ein frohes Fest, schöne, erholsame Feiertage und einen Guten Rutsch ;)

Bei Anrufen klappt das Stummschalten durch Umdrehen auch, aber Video bekomme ich so auch nicht stumm.

Danke. Endlich schreibt mal wer:thumbsup:

War das (möchte nicht unbedingt mein s3 nochmal auspacken..) nicht sonst so, dass das Androidsmartphone generell stumm war bei einkommenden Anrufen und Nachrichten, wenn es auf dem Display liegt?
Sonst wärs ja fast Sinnlos. Geht einfacher und schneller eine Taste zu drücken um stumm zu schalten, als es umzudrehen, wenn der Anruf grad reinkommt.

Hm... hatte zwar auch das S3 aber das weiß ich nicht (mehr).

Ahoi jackiecom,

also beim Note 3 und auch beim Note 4 können meines Wissens nach nur Wecker und Anrufe "stumm geschaltet" werden und zwar mittels "umdrehen" oder mittels "Handfläche auf den Bildschirm legen".

Videos dementsprechend nicht, auch nicht Musik etc.

jackiecom schrieb:
Danke. Endlich schreibt mal wer:thumbsup:

War das (..) nicht sonst so, dass das Androidsmartphone generell stumm war bei einkommenden Anrufen und Nachrichten, wenn es auf dem Display liegt?

Nein, das geht aber beispielsweise mit einer Zusatz App wie IntelliRing.

BTW: Das Thema ist nicht wirklich rein Note 4 spezifisch. Ich werde mal nach einer geeigneterem Örtchen suchen und ggf noch verschieben.

BB

Gestern hab ich dann doch mal mein S3 nochmal ausgepackt. Wie ihr schreibt lag ich bezüglich des s3 falsch. Aber beim Note4 funktionierts dennoch nicht richtig... son mist.
Hoffentlich wirds mit lollipop besser...

Bei mir funktioniert die Funktion nur wenn ein Anruf reinkommt und dann das Note 4 umdreht wird.